Bilder von euren Bässen

Der Bass ist noch gar nicht so alt,habe ihn selbst gemacht, für die Oberfläche habe ich alles was verfügbar war genommen(Bunsenbrenner,Stahlbürste,Dremel,Schleifmaschine).
Gruß
4seiter

Stimmt es, dass die Human Base Max Reihe so "bequem" ist und sich quasi an den Körper anschmiegt?
Vor kurzem hatte ich einen Roxy und einen BaseX in der Hand. Der Roxy hat mich überrascht, dafür dass er nur einen Tonabnehmer hat :D, aber der BaseX ging gar nicht. Die Bespielbarkeit war wirklich klasse, aber der Sound war unerwartet unschön. Wenn man in der Aktivelektronik die Bässe nicht voll aufdrehte, kam nur aus laues Lüftchen aus dem Verstärker. Das war echt erschreckend. War das vielleicht ein Montagsmodell oder ist das einfach so?

Bequem auf jeden Fall und vor allem wahnsinnig leicht. Der Korpus ist ja genau dafür konzipiert.
Roxy und BaseX tanzen augenscheinlich aus der Reihe, habe beide allerdings noch nicht gespielt. Der Max macht aber zumindest deutlich mehr Druck als z.B. der Daily Base.
Von Human Base kann man ansonsten einen sehr neutralen, dadurch extrem dynamischen und formbaren, Sound erwarten. Der Bass reagiert einfach auf alles wie Anschlag, Vibrato, aber natürlich auch Ungenauigkeit.
Es sind keine Rockbässe, aber wenn ich will, dass sie rocken, tun sie auch das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Igitt, warum sehen die zwei Edelbässe wie ein Unfall aus?

Naja, mir gefällt das Jonas-Design oder das BaseX-Design auch besser. Aber so schlimm isses ja auch mal wieder nicht. ;)

Gruesse, Pablo

@OLIVER_: Sehr schöner MM...in einer sehr duften Farbe (ich liebe diese Farbe)

Igitt, warum sehen die zwei Edelbässe wie ein Unfall aus?

Also ich finde die wesentlich schicker als so eine MusicMan-Klobrille :p
Aber mir ist die Optik sowieso nicht so wichtig, denn ich sehe sowieso so gut aus, dass ich einen hässlichen Bass durchaus ausgleichen kann :rolleyes:

So genug OT von mir, leider habe ich keine Bilder, die ich posten könnte, da meine Nudelbässe sowieso nicht so besonders sind...

• Gefällt mir
Aber die MMs haben wenigstens ein Schlagbrett;) Edel hin oder her...

Aber die MMs haben wenigstens ein Schlagbrett;) Edel hin oder her...

Erschließt es sich bloß mir nicht was Du damit sagen willst? Ich meine manche Bässe brauchen ein Pickguard um hässliche Fräsungen zu verstecken und manche eher nicht. Ich weiss nicht mal warum die Dinger jetzt hier Edelbässe genannt werden. Wenn es der Hersteller macht ist es Marketing...

Ich freu´ mich lieber über Thoras Selbstbewußtsein - so ist`s Recht!!!

Meine Feststellung war auch nicht ganz ernst gemeint...
Aber beim MM sehe ich das Schlagbrett auch als Designelement...ich finde allerdings das SR5-Schlagbrett wesentlich gediegener als die sogenannte Klobrille.
Das ist natürlich Geschmackssache...
Ein MM hat aber m.E. keine hässlichen Fräsungen...die sehen nämlich sehr dufte und sauber aus...ein wahres Schmankerl (da habe ich schon Schlimmeres gesehen)

Sehr coole Farbkombination!

Das wecktjetzt aber Interesse ! Giebts hier irgendwo Bilder von dir ?

Hier schwirren bestimmt einige rum :D, aber wie aktuell die sind, weiß ich nicht.

Ich sollte demnächst wohl lieber die Fingerchen still halten...

Hier mal ein Vorher-Nachher-Vergleich meines Frankensquiers.

So kam er an: wackelige Potis, relativ leise und noch mit Originalfarbe, aber ansonsten ein gutes Instrument. :D
10698_l.jpg

Und so sieht er jetzt aus: ganz in schwarz und nur noch die notwendigste Elektronik - beide Pickups in Serie, keine Potis, alles direkt zur Buchse (Vielen Dank an Cadfael für die Hilfe beim Schaltplan!). Jetzt kann er auch lautstärkemäßig problemlos mit den Gibsons mithalten.
squier_nachher.JPG

Ich überlege noch, ein Fender-Decal auf den Headstock zu pappen. Nicht aus Markenwahn, sondern weil ich schon mehrmals von Musikern (bei denen es mir egal ist) und Mischern (denen ich in der Hinsicht möglichst kein Futter liefern möchte und ganz gerne hätte, dass sie sich Mühe geben) Kommentare gehört habe, es sei ja "nur" ein Squier... :mad::mad::mad: Aber wer belogen werden möchte, bitte sehr! :rolleyes:

Hier schwirren bestimmt einige rum :D, aber wie aktuell die sind, weiß ich nicht.

Ich sollte demnächst wohl lieber die Fingerchen still halten...

Jetzt schauen wir mal ob Wilkmaen, der alte Sack, in der Lage ist die Suchfunktion zu bedienen. :D Thora, warst du nicht sogar schonmal in 'ner Warwick Anzeige zu sehen? (Ich bin nämlich zu faul für die SUFU).

Gruesse, Pablo

Ich meine mich da auch an so was erinnern zu können... :)

... gesendet über die mobilen Datenströme mit tapatalk

Bässe haben zwei Seiten!
p1000387-001ksr2r.jpg

p1000390gkopg.jpg

Pro "auch ein schöner Rücken kann entzücken"!

"Ich finde diesen Beitrag nicht hilfreich"

;)

• Gefällt mir