Bilder von euren Bässen

Sieht ja wirklich geil aus der 12 Saiter, nur wie zum Teufel spielt man so einen Bass? Also mit einem 8Saiter bin ich ja noch halbwegs zurechtgekommen aber bei dem hätte ich glaub ich schon arge Probleme...
 
So, hier mal mein kleines, aber feines Duo...

Links: vor kurzem fertiggestellter Umbau meines Ibanez GSR 200 ;-) Geiles Teil du!
Rechts: mein Ibanez SR 505 Brown Mahagony

Den 4 Seiter nehm im zu slappen, poppen und tappen und der 5er ist mein Favourite fürs Lagenspiel und Akkorde ;-)







MfG Joosten

P.S: Mehr zu meinem Custom GSR gibts hier (Komplette Fotostory)
 
S E X Y

vorallem der geölte GSR 200 nochmal repekt für deine Arbeit ;)
 
Moin,

heute habe ich mir den hier gekauft:

cortnz4.jpg
[/URL]

cort-gb-34

Ich bin total begeistert!!!
Eigendlich wollte ich mir'n Squier Jazz Bass kaufen, aber als ich den Cort getestet habe...

Grüße
Manne
 
Zu dem würde ich mal ganz gern ein Review hören! Besonders wenn man bedenkt das er genausoviel kostet wie ein Squier nur halt noch zusätzlich den Humbucker hat....

Gabs den nicht mehr in anderen Farben? Sorry aber Schwarzer Bass mit weißen Pickguard find ich langweilig :p.
 
Zu dem würde ich mal ganz gern ein Review hören! Besonders wenn man bedenkt das er genausoviel kostet wie ein Squier nur halt noch zusätzlich den Humbucker hat....

Gabs den nicht mehr in anderen Farben? Sorry aber Schwarzer Bass mit weißen Pickguard find ich langweilig :p.

Für'n Review fühle ich mich noch zu grün :). Den Bass sollte mal'n Profi checken. Ich finde den Cort klanglich besser und flexibeler als den Squier, ist aber auch ein Aktiver. Ich weiß nicht, ob man die Beiden dann überhaupt so vergleichen kann. Qualitativ schien mir der Cort nicht schlechter zu sein, auch da fand ich den Cort besser (ist aber jetzt meine subjektive Meinung)

Übr. ist das ein GB 34A, der sieht wohl etwas ander aus, als der GB 34 (anderes Pickguard und andere Brücke sind mir so aufgefallen)

Auf der Cort-Seite
gibts den noch in Sunburst. Zuerst fand ich schwarz auch etwas "einfach", aber den hatten'se grad da und ich wollte ihn unbedingt, außerdem ist meine Günstig-P-Bass-Kopie schon in Sunburst.

Grüße
Manne
 
Übr. ist das ein GB 34A, der sieht wohl etwas ander aus, als der GB 34 (anderes Pickguard und andere Brücke sind mir so aufgefallen)
genauso ist das. ein gb34 steht bei mir zu hause auch noch rum, das pickguard geht bis hinten zu den potis durch. habe ihn auch in schwarz, allerdings habe ich mir ein tortoise-pickguard gebastelt, da das weiße wirklich nicht der hit ist.

ansonsten ist es ein netter, sehr preiswerter einsteigerbass. nach ein paar feineinstellungen bezüglich saitenlage, halskrümmung usw. ließ er sich recht gut bespielen.
die tonabnehmer und die elektronik sind passiv, ein volume-poti, ein überblend-regler für die beiden tonabnehmer und eine höhenblende sind drauf.
verlötet & verkabelt ist alles recht simpel, die abschirmung ist nicht wirklich gut, die buchse für's kabel ist recht schnell wacklig geworden. aber wenn man handwerklich gesehen kein absoluter trottel ist, kann man die fehler größtenteils abstellen.
der klang, naja, ein bass halt... :D einfach anhören. mit guten saiten und einer guten verstärkung kann man viel rausholen. schlecht ist der sound nicht, allerdings steht bei mir ein sandberg daneben, was nicht wirklich vergleichbar ist. den squier habe ich noch nicht in den händen gehalten, so dass von meiner seite zumindest kein vergleich möglich ist.
 
Ist die Kopfplatte so häßlich? :D

Gruesse, Pablo
 
meiner: (mal wieder, glaub ich)
21d8a4fa17.jpg

Tonabnehmer von Bartolini. In Italien war ich verblüfft, rote Autos mit Bartolini aufschrift rumfahren zu sehen. Was bei uns DHL heißt, heißt in Italien auch Bartolini :)
 
von der form her nen cooler bass könnte mir den aber in natur besser angucken am besten mit dem selben matten finish (nein nicht british sondern finish^^)

bis dahin
bremnsix

EDIT: ist das nen killswitch oberhalb der potis?
 
hehe Killswitch passt gut. Is n "Slap-contour-Schalter" - schaltet auf eine EQ-Einstellung um, bei der Bässe und Höhen voll sind und die Mitten fast ganz weg - und boostet das Signal n ganzes Stück... Tontechniker flippen dann immer aus:D:cool:.

In Natur gibbet den nich, weil der Korpus nich aus Holz is, sondern aus sehr Slap und harmonic-freundlichem Luthite :cool:.
 
die version gefällt mir (trotz laminat prinzip) doch viel besser als diese blau

PS.:ist luthite nen kunststoff oder sowas?
 
Ich nehm mal ganz stark an dass das Folie ist, so wild gemasert wie der aussieht...

Der Bass würde wahrscheinlich hässlich klingen, weil die ganzes Äste im Holz das gleichmäßige Sichausbreiten der Schwingungen stören würde.

Aus genau diesem Grund ist eine finnische Gitarrenbaufirma dazu übergegangen, ganz feines Sägemehl mit Bindemittel zu vermengen und die Pampe dann in Spritzformen zu giessen, um ihre Bodies herzustellen.

Folge: Null Produktionstoleranzen.


Einige findens toll, einige (einschließlich mir) sind der Meiung dass man dann die Teile gleich aus Hartplastik machen kann. Hrmpf.



€dit:

"Das von Ibanez mit "Luthite" bezeichnete Material ist ein speziell entwickelter Kunststoff mit holzähnlichem Schwingungsverhalten, der in eine entsprechende Form gegossen und anschließend hochverdichtet wird. Dabei bringt man nicht nur das komplette Shaping, sondern auch gleich sämtliche Ausfräsungen, Fächer und Kabelkanäle in die Gußform ein, was eine Menge Arbeit einspart. Da das Material Luthite cremefarben und somit optisch nicht besonders reizvoll ist, kommt man um eine deckende Lackierung nicht herum."

gitarre&bass
 
hier ist mein selbstumlakierter alter career Bass:
 

Anhänge

  • IMG_2415.jpg
    IMG_2415.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_2419.jpg
    IMG_2419.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 151

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben