Bilder von eurem Proberaum

• Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
IMG_0142.jpg

IMG_0141.jpg

IMG_0140.jpg

IMG_0139.jpg

IMG_0138.jpg

IMG_0137.jpg

IMG_0136.jpg

IMG_0135.jpg

IMG_0134.jpg

IMG_0133.jpg

IMG_0132.jpg

IMG_0131.jpg

IMG_0130.jpg

IMG_0129.jpg

IMG_0128.jpg

Omg da steht vl. viel eqipment rum^^

Verdammt, nimm die sofort wieder raus!´:eek: :D

man bemerkte auf dem 3 Bild den aufreißer blick des Drummers:D

man bemerkte auf dem 3 Bild den aufreißer blick des Drummers:D

Ich will nicht bestreiten, dass ich beschissen gucke, aber auf dem dritten Bild sehe ich nen Amp, nen Gitarrenkoffer, ein Megaphon und ne Musikanlage :D :screwy:

sorry 4 Bild

@ Heier sag mal wie lange habt ihr gebraucht um das alles zusammen zutragen??? wie lange gibts euch schon damit ihr soviel Zeug habt? was habt ihr für Jobs?

@ heier: diesen post jetzt bitte nicht falsch verstehen. du hast da super equipment

@ Funky aka Jan: das ist problemlos möglich und hat nichts mit dem bestehen der Band zu tun, sonder eher damit, was jedes Bandmitglied individuell bereit ist für sein equipment auszugeben. als Beispiel: ich bin jetzt 21. Vor 2 Jahren ( mit 19 ) standen bei mir im Keller zwei 4x12", ein Marshall TSL100, eine 2x12", eine Laney Vollröhrencombo, zwei Hiwatt Vollröhrentops, ein Engl Vollröhrentop und ein Rack, bestehend aus Marshall JMP-1, Engl 2x50 Watt endstufe. Es ist also durchaus problemlos möglich auch in jungen jahren professionelles Equipment zu haben....

wenn du die Prioriäten richtig setzt, dann geht das ganz gut! muss ja nicht jedes wochenende wieder alles versoffen werden, oder verraucht. ;)

@ Heier sag mal wie lange habt ihr gebraucht um das alles zusammen zutragen??? wie lange gibts euch schon damit ihr soviel Zeug habt? was habt ihr für Jobs?

Wir sind zwei Schüler und ein Lagerarbeiter :D

IMG_0138.jpg

Hier auf dem Bild ist der linke Marshall vom Gatarrero, der Line 6 ist vom Heier. Die restlichen Warwicks, Marshalls, Blackfires, Peavys, Sound Citys und Engls sind von den Hauptmietern des Raumes ;)

Teilweise auch von Vormietern die ihr Zeugs einfach nicht mitgenommen haben, wie bspw. auch die Peavey-Box.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

7.jpg

10.jpg

11.jpg

15.jpg

wobei das bier und die gasmaske natürlich die wichtigsten gegenstände in dem proberaum sind, und der kühlschrank natürlich...^^

jaja, aber wir werden wohl bald umziehen, weil die knapp 200€ miete im monat können wir uns nich wirklich locker leisten, man will ja auch noch was geld für andere freizeitaktivitäten haben.....ansonsten is der raum einfach nur top :great:

200€ im monat???wären bei ner 5 mann band 40€ pro monat...ich bin ganz ehrlich:ich weiß nicht ob ich die noch hätte!! (hatte ja auch mal mit dem gedanken gespielt vor allem den SE und die horizon zu verkaufen um wieder etwas flüssig zu sein...)
teilt den raum doch mit einer befreundeten band!

:rolleyes:
als zivi hat ich kohle wie sau (RELATIV lol),aber jetzt im studium und 2 praktika in jeden ferien geht da wenig.(wir haben als hybridstudiengang echt assi-bedingungen wie z.b. für jede klausur nur zwei versuche...nicht mehr wie früher!also bitte nicht kommen von wegen bissel fließband schaffen in den semesterferien,das würd ich ja auch gern)

Geil! wir haben letzte woche bescheid bekommen, dass wir ab Januar einen 100m² raum für 50€ warm bekommen :D :D

nach dem wir seit märz vergeblich nach einem gesucht haben kommt das nun mal echt gelegen :D

hier mal nen paar bilder...

dank dem waschbecken wirds wahrscheinlich auch ne mini-bar geben :D :D :D

@Mich0r: wo habt ihr dieses schaumgummizeugs für die wände her? ist das sehr teuer? und bringt das überhaupt was?

Anhänge

• PB015267.jpg
    PB015267.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 541
  • PB015268.jpg
    PB015268.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 517
  • PB015269.jpg
    PB015269.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 449
  • PB015273.jpg
    PB015273.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 463
  • PB015274.jpg
    PB015274.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 425
@Mich0r: wo habt ihr dieses schaumgummizeugs für die wände her? ist das sehr teuer? und bringt das überhaupt was?

Das haben wir beim Musicstore gekauft. Ja, das ist sehr teuer. Wir haben für knapp 50m² 350€ bezahlt.
Und das bringt ne ganze Menge. nackte Wände reflektieren den Schall wie die Sau. Das klingt bescheiden, erzeugt Feedbacks und nervt eifnahc nur höllisch. Die Matten absorbieren den Schall in dem sie ihn brechen (deshalb die Noppen). SO hat man keine bis kaum Reflexionen mehr (wenig Reflexionen sind erwünscht, ein schalltoter Raum ist auch nicht das Wahre, deshalb haben wir die Decke größtenteils frei gelassen)

alles klar danke...