Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
alptraumbass schrieb:
da bin ich,ich hofffe das klappt mit dem bild...ansonsten ist das auch mein benutzerbild:)

Hübsches Mädel :)

Dextra schrieb:
Höhö...Ausserdem sind meine spielerischen Fähigkeiten einem Stingray noch nicht würdig. :rolleyes:
Und Du bist dem Deutschen nicht würdig *ggg* - *duck´n´renn*

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Und jetzt RENN!! :D

Zum Glück gibts auch noch weibliche Bassisten:great:

Dextra schrieb:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Und jetzt RENN!! :D
Danke, dass du es schriebest, sonst hätte ich es tun müssen. Übrigens: Man huldigt auch im Genitiv. Es heißt somit "Huldigt mir" statt "huldigt mich" und "ich huldige dir" statt "ich huldige dich". Klingt komisch, ist aber so. Der Genitiv ist sowieso leider ein vom Aussterben bedrohtes Objekt. Früher sah man es noch ziemlich häufig, aber er ging den selben Weg wie das Präteritum/Imperfekt: Er geriet in Vergessenheit.

scnr

haha deutschlehrer witz: genitiv ins wasser, denn es is dativ

Chaos Keeper schrieb:
Danke, dass du es schriebest, sonst hätte ich es tun müssen. Übrigens: Man huldigt auch im Genitiv. Es heißt somit "Huldigt mir" statt "huldigt mich" und "ich huldige dir" statt "ich huldige dich". Klingt komisch, ist aber so. Der Genitiv ist sowieso leider ein vom Aussterben bedrohtes Objekt. Früher sah man es noch ziemlich häufig, aber er ging den selben Weg wie das Präteritum/Imperfekt: Er geriet in Vergessenheit.

scnr

Ich find' das sich 'huldigt mich' wesentlich komischer anhört, als die korrekte Variante mit dem Genitiv.

So n bildchen von mir, vielleicht nicht gaaaanz so vorteilhaft getroffen, aber naja...gepose will gelernt sein :rolleyes:

460259029_l.jpg

Groofus schrieb:
Ich find' das sich 'huldigt mich' wesentlich komischer anhört, als die korrekte Variante mit dem Genitiv.
naja, aber leider wird es oft genug falsch verwendet. Und dann heißt es zum Beispiel: "Huldige mich!" Aber na ja. Deutschen Spraken tut ein schwere sein!

Chaos Keeper schrieb:
naja, aber leider wird es oft genug falsch verwendet. Und dann heißt es zum Beispiel: "Huldige mich!" Aber na ja. Deutschen Spraken tut ein schwere sein!
da hasst du rechd

(genug OT nu :D)

Chaos Keeper schrieb:
Danke, dass du es schriebest, sonst hätte ich es tun müssen. Übrigens: Man huldigt auch im Genitiv. Es heißt somit "Huldigt mir" statt "huldigt mich" und "ich huldige dir" statt "ich huldige dich". Klingt komisch, ist aber so. Der Genitiv ist sowieso leider ein vom Aussterben bedrohtes Objekt. Früher sah man es noch ziemlich häufig, aber er ging den selben Weg wie das Präteritum/Imperfekt: Er geriet in Vergessenheit. ...
Groofus schrieb:
Als entweder steh ich auf dem Schlauch oder Ihr liegt ziemlich daneben: Das "mir" und "dir" bei huldigen ist doch Dativ und nicht Genitiv - man fragt doch: wem oder was wird gehuldigt.

Ja, hab nachgeschaut: LEO sagt auch "jmdm. huldigen" (http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/Ue0E.&search=huldigen)

Hat hier irgend jemand behauptet, dass gramatikalische Grundkenntnisse die Voraussetzung für eine musikalische Karriere bilden?.........nein

Aah, mein Bass *Sehnsuchtkrieg* :redface:

Nach dem Motto Bassisten müssen fett sein!!!:D
Ein paar Bilder von mir vom letzten Gig von letzter Woche

Anhänge

• Ich1.jpg
    Ich1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 322
  • ich2.jpg
    ich2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 267
  • ich3.jpg
    ich3.jpg