Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
leute, ihr macht euren finger kaputt bei dem fingerakrobatik:D :D :D

wenn man so kleine wurschtfinger hat wie ich muss man sich was einfallen lassen.:D
ich komm aber sehr gut zurecht und hab mir auch noch nix verrenkt oder gebrochen.:D

BigTaz schrieb:
Bilder vom Gig im LiveClub (Bamberg) letzten Oktober
euer Gitarrist erinnert mich stark an diesen herren hier:
dimebag_darrell.jpg

:rock: :rock:

@TechN seht äußerst simpathisch aus.

Moses schrieb:
euer Gitarrist erinnert mich stark an diesen herren hier:

Ich weiss, dass manche Leute unseren Gitarristen nachahmen :D
Spaß beiseite: Er zählt zu den "Heroes" unseres Gitarristen.:rock: R.I.P.:rock:

Hey, wo issen dieser LiveClub in Bamberg? Ausserhalb? Stadtmitte?
Fahre in 2 Wochen mit meinem Tut-Kurs nach Bamberg zu nem Planspiel der Bundeswehr. Ist da auch unter der Woche was los?
Wenn ich die Wörter "Live" und "Club" höre habe ich immer das verlangen da mal reinzuschaun. :D

Dextra schrieb:
Hey, wo issen dieser LiveClub in Bamberg? Ausserhalb? Stadtmitte?
Fahre in 2 Wochen mit meinem Tut-Kurs nach Bamberg zu nem Planspiel der Bundeswehr. Ist da auch unter der Woche was los?
Wenn ich die Wörter "Live" und "Club" höre habe ich immer das verlangen da mal reinzuschaun. :D

Ist in der Stadt, nicht weit von der Fußgängerzone entfernt in der Sandstraße. Kannst mal auf http://www.live-club.de/ schauen...
Und schräg gegenüber ist eine Blues-Bar, je nachdem, was gefällt...

ironjensi schrieb:
und so zivil! :D

n bild von unserem letzten gig im jazzhaus freiburg

db_jazzhaus23.jpg
taugt der racktuner?? das ist doch ein rt1000, oder?
ich hab den nämlich auf meiner "abschussliste".

Auch wenn ich dagegen wahrscheinlich relativ nichtig wirken könnte, werd ich mich jetzt auch mal hier zeigen.
Sorry für die miese Qualität, bin zwar wohl nicht der Schlechteste an der Kamera, jedoch wenn's um's verkleinern geht, na ja, sagen wir verbesserungswürdig, hinzu kommen ungünstige Lichtverhältnisse. Aber egal, das ist ja nun kein Fotografenforum.
Auf jeden Fall gibt's jetzt mal ein Bild von mir beim relaxten Üben zu Hause mit konzentrierter Lippenhaltung und eines verträumtem Blick in einer Spielpause, keine Ahnung, was mich da so fasziniert hat in der Ferne.

caambass5ub.jpg

caambass24pw.jpg

Na gut, ich auch :)

Das war auf der Geburstagsparty unsere Saxophonisten.

Leider hat sich bei diesem Bild schion jemand in der Bildretusche versucht (links neben und über meinem Pullover), was aber nicht so ganz gelungen ist...

Egal, mein Bass und ich sind gut zu sehen :)

Anhänge

• klausm.jpg
    klausm.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 297
@Driver 8

Fender Jazz 5er ...

wie kommt die H-Saite rüber?
was ist das für ein Modell?

wittere ich hier GAS? :rolleyes:

omg

Fuern kurzen Moment dachte ich, es waere dein Arm.

pommes schrieb:
@Driver 8

Fender Jazz 5er ...

wie kommt die H-Saite rüber?
was ist das für ein Modell?

Die H-Saite kommt sehr gut rüber. Nicht matschig oder indirekt, nein, ganz und gar nicht. Ein fetter und dennnoch definierter Klang. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich die beste EQ-Einstellung raus hatte und wie ich für welchen gewünschten Klang ich wie anschlagen muss, aber gut, hatte vorher nie länger als eine halbe Stunde an einem Fünfsaiter gezupft. Wie gesagt, druckvoll, aggressiv oder auch ganz smooth, jenachdem wie man es gerade haben will. Dazu kommen halt die ganzen üblichen Eigenschaften des Jazz Bass und der typische Jazz Bass Sound, in welchen sich die H-Saite gut einfügt und den du ja kennen wirst. Es ist übrigens einer aus der Standardserie, also made in Mexiko. Ich scheine da aber auch ein gutes Exemplar erwischt zu haben, denn vorher hatte ich mal 'nen Standard Jazz Bass, der wirklich nicht so toll war und ich wollte dann erstmal definitiv keinen Fender. Doch dann hab ich Ende Dezember den in 'nem Geschäft entdeckt, fand die Optik toll und wollte ihn unbedingt anspielen. Kaum hatte ich die ersten zwei Licks gedudelt, wusste ich, dass das mein Bass werden sollte, tolles Handling, gut zu bespiele, der erste Fünfsaiter auf dem ich sofort richtig greifen und anschlagen konnte ohne nachzudenken und der Klang war auch toll. Man könnte es fast Liebe auf den ersten Blick nennen... ;)
Verarbeitung usw. stimmte auch, sogar der Preis: Ich habe 488€ dafür bezahlt, da hat einfach alles gepasst. Für mich persönlich das Beste was ich für mein Geld bekommen konnte. Wer Jazz Bass Sound und Feeling auf fünf Saiten sucht kann sich den Fender Jazz Bass Standard V meiner Meinung nach definitiv mal ansehen. Ich hab's bis jetzt keine Sekunde bereut und werde es wohl so bald auch nicht. ;)

du bist rassiert :p

Wie? Ist das nur so nen komisches Aufkleber-Tattoo? :D :p

Dextra schrieb:
Wie? Ist das nur so nen komisches Aufkleber-Tattoo? :D :p

also echt ich hätte was härteres von dir erwartet, Knup! ;)