Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ab 'nem gewissen Alter kann man den Gang zum Kühlschrank aber auch mit dem Gang zur Toilette verbinden... :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Neue Ecke im werden... Es wird noch etwas rumprobiert. Auslöser für diese Änderung ist der verreckte Fernseher meiner Frau. Sie hat erstmal meinen 27' Bildschirm bekommen und ich schau mal in Ruhe was ich dann mache. Das Gute daran: ohne Bildschirm kann ich erstmalig den Tisch vor dem Fenster stellen und den Amp und Gitarren ums Eck daneben. Ist eigentlich eine Anordnung die ich schon immer haben wollte, konnte sie bisher platztechnisch nicht umsetzen. Ich finde es so inspirierender als auf einer Mattscheibe zu gucken. Mal schauen ob sich das bewährt.

IMG_4418.jpeg
IMG_4428.jpeg
IMG_4433.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jetzt noch as Gemälde besser ausleuchten, dann passt es 😉
 
Joo, man braucht schon eine inspirierende Studio-Umgebung ...

b pink daw - thadenstr. 10.7 5.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@HD600 , bist du eigentlich Hornbach Endorser? ("Es gibt immer was zu tun")
Mein Musikzimmer ist praktisch unverändert, seit ich es hier mal gepostet habe. Aber mit 3 Bands, Open Stage und Jam Sessions bin ich eigentlich so gut ausgelastet, dass ich gar keine Zeit für Umbauten habe.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das schiefe Regal und dann die Gitarren drunter würde bei mir auch Schweißausbrüche auslösen :oops: Sicher, dass das stabi genug ist? :biggrinB:
Aber sehr cooles Musikzimmer :)
 
Das Regalbrett hängt etwas durch, ist aber nicht schief ... und das seit ca 13 Jahren unverändert.
Der Amp ist eigentlich nur noch da (und steht da blöd rum), weil ich den nicht zu einem guten Preis verkaufen kann und falls ich doch mal in eine Cover Band einsteigen sollte, wäre eine Wiederbeschaffung auch wieder teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bist du eigentlich Hornbach Endorser? ("Es gibt immer was zu tun")
Ha ha... nee.

Du hast gut reden, du hast ein eigenes Musikzimmer. Das würde ich wahrscheinlich auch einmal einrichten und gut ist. Meine "Ecke" war meist irgendwo aus dem Wohnzimmer "rausgeschnitten". Ich musste immer stark jonglieren wenn sich die Platzbedürfnisse aufgrund neues oder anders Equipment geändert haben. Dann ist das lieber Töchterlein ausgezogen und ich konnte das Zimmer einnehmen, steht aber noch einiges anderes drin, also auch keine üppigen Platzverhältnisse.

Auch das jetzt, ist eigentlich nur eine Minimalecke (mit der ich dennoch zufrieden bin). Stell noch ein großes Pedalboard rein oder noch ein paar Amps und ich kann wieder umstellen um es überhaupt unterzubekommen.

OK, mir macht das auch Spass, gebe ich zu und es macht mich verrückt wenn ich merke, ich könnte allein durch umstellen den Workflow verbessern. Dann muss ich das auch tun.

Es spielen auch oft Familienbedürfnisse da rein. Ist halt eine bewegte Zeit bei uns, es ändert sich viel und es wird auch einrichtungstechnisch darauf reagiert, je nach Nutzung, Personen und Funktion.
 
Sagen wir mal so.... jedes Mal wenn ich etwas umstelle, stellt mich das ein Stücken weiter zufrieden und ich muss nicht schon wieder eine neue Gitarre/Amp/Pedal kaufen.... :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir hat sich nicht wirklich viel getan. Es wechselt ja eher mal der Kleinkram. So richtig aufgeräumt ist auch selten. Bin ja immer mal was am basteln und ausprobieren. Kleinere „Übungsecken“ gibt es auch noch in anderen Räumen, aber das ist schon der Platz an dem die Gitarren stehen, die ich recht häufig benutze.

Heute war es aber schon ein bisschen warm unter dem Dach. Egal! 🤘💪

IMG_4251.jpegIMG_4249.jpegIMG_4248.jpegIMG_4250.jpegIMG_4252.jpeg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Den in der Wand eingelassenen Fullstack finde ich ja mal genial.. :D

Die Couchhockerei würde meinen Rücken killen beim Gitarre spielen. Brauche da eher gescheiten Stuhl/Hocker oder im stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(y) aber, nicht das sich die Gitarren bei der Hitze verziehen. Jedenfalls ist da wohl öfters Nachstimmen angesagt.
Läuft das bei euch alles unter Hausratversicherung?
 
Sieht aber irgendwie gemütlich aus, wenn ich die Bilder sehe möchte ich mir direkt eine von deine Giddan nehmen un loslesche
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@kingbritt
Wir haben das in einer sehr kompletten Hausratversicherung mit Versichert. Die Wärme ist unproblematisch. Wobei ich normalerweise auch eine Klimaanlage habe. Die Alte ist aber durch, fürchte ich.

Ich muss auch nicht großartig viel stimmen. Wenn dann eher mal etwas häufiger bei starken Temperaturschwankungen.

@HD600
Da oben steht auch noch ein netter Hocker. Ich spiele aber auch schon mal ganz gern im stehen. 😜
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@RED-DC5
Wenn es dich mal in die Gegend verschlägt, jederzeit gern. Hessen sind hier sowieso immer willkommen. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben das in einer sehr kompletten Hausratversicherung mit Versichert.
Okay, habe zusätzlich neben unserer etwas "schwachen" Hausratversicherung, da vor langer Zeit abgeschlossenen, von einer anderen Versicherung noch eine Extra-Hausratversicherung mit allem drum und dran für die beiden Musikzimmer abgeschlossen. Sicher ist Sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer schön alles dokumentieren und Rechnungen vielleicht auch noch digitalisiert außerhalb der Hütte aufbewahren. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben