Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Dann verrate doch mal ein paar Beispielzahlen @kingbritt. Würde mich interessieren.

Äähm, nicht nur Dich 🤣

Ja, Pedale sind es schon nicht zu knapp, die werden aber neben neuer Soundfindung, optional für bestimmte (schon bewährte) Sounds geschaltet. Die Anzahl variiert da schon.

Somit eigentlich beantwortet! Kommt halt drauf an. Wenn ich einen Blues spiele sind es vielleicht nur zwei Pedale, ein OD und etwas Reverb. Bei extremen Drone/Ambient Recordings können da schon mal 15 Pedale gleichzeitig geschaltet sein.

Die Pedal-Stellung ist in drei Sections eingeteilt:

1. die Pre-Pedals Section,
wie (Tuner) Kompressor, Wah, AutoWah, Octaver . . . und PreZerren.
2. Der FX im noise-gate Section,
mit Tremolo , Modulationen, polyphonen Octaver/Pitch Pedals, Guitar Synth . . . PreAmp/Amp in a Box Pedals/Gainstage Boost1 und BBE maximizer, Pre-Delays, Pre-Reverbs.
3. Die Stereo-Setup Section,
Gainstage Boost2, Dimension Chorus, Harmonizer und weiteren 6 Effekt-Delays/Reverbs.
Folgen drei Boss Looper und der Mooer audiofile/CabSim für out Amp/Headphone.

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich gerade damit beschäftigt bin zu prokrastinieren, kommt hier mal eine blutige-Anfänger-Ecke. Übe aktuell auf der E-Gitarre (ohne Verstärker), um die Nachbarn nicht so sehr zu strapazieren. Ansonsten ist das Musikzeug im ganzen Zimmer verteilt.

Musikecke.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
"be inspired"

Mein table-synthboard.

DSCN1034 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Fall beim Stepptanz nicht vom Tisch :engel:

• Haha
Na dann hier ein Schnappschuss von meiner Ecke

20240301_182541.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Bedienst du mit der Hand?

Yupp! Das ist, wie oben erwähnt, ein "table-synthboard", und zwar für den vorn unten zu sehenden "Modal craft 2.0 Wavetable Synth".
Das Board nutze ich für zahlreiche Synth-Sounds meiner Recordings.
Die Eigenentwicklung ist, und sieht vielleicht auch etwas unkonventionell aus, macht aber wie auch öfters zu hören, einen guten Job.

Knöpskesbedienenundsoundverbiegen

Da ist Meister C_Lenny aber nicht so bei der Sache.
Ja, ja ich weiß. Gitarre, Kabel, Amp. ^^
Ah ja, und wie das eine Übungsecke ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe für mich die Vision alles außer das Wha Wha hinter dem Cabinet zu haben weil ich nur die Lautstärke ändere (per Hand). Den Rest kann ich bei Bedarf selber drücken, oder wie früher den Daniel dafür zu haben, was allerdings mit einem zu kurzen Kabel bei einem Auftritt zu tun hatte :)

Jeder sollte einen Daniel haben.

Deswegen bin ich ein Fan von Midi-Switchern. Es bleibt alles schön beim Amp/Cab und ich habe mur ein Midi-Board vor der Nase.
WahWahs kann ich bis heute wenig abgewinnen. Dafür schrei ich lieber ein Mikro an ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich hat in letzter Zeit mehr und mehr genervt, dass ich nicht mehr in der Lage war, Gitarre zu spielen, ohne dass der Mac lief. Also habe ich am Wochende ein Bisschen überlegt, wie das hier unten aussehen könnte und ein wenig umgeräumt:

IMG_4743.JPG

Nur noch ein Schreibtisch für Home-Office und Recording, dafür eine schöne (well... die wird noch schön) Ecke für die Gitarren. Auf den Boden kommt noch ein Teppich oder so, ein paar Bilder fehlen auch noch. Und der Katana ist geliehen, da bin ich noch am überlegen, was kommen wird, evtl. ein ENGL Fireball 25, aber ich bin noch nicht sicher.

Hier nochmal die Ecke in groß:

IMG_4744.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich mag Keller(t)räume!

Das mit dem PC/Mac kann ich total nachvollziehen. Wenn ich den ganzen Tag davor hocke, geht mir das zum Spaßhaben total ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, hier einmal meine drei Übungsecken.

Blues Corner & more . . . . Synth-Board.

DSCN1047 (2).JPG

the experience Corner.

DSCN1049 (2).JPG

Bedroom

DSCN1052.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Moin, das sieht gut aus, aber deine Menge an Pedalen irritiert mich etwas. Kommt vielleicht daher, das ich gar keinen Treter benutze und wenn doch mal, ist es meist Delay, looper oder bisschen Zerre. Kommt aber selten vor. Wie kommst du mit der Menge an Pedalen klar? Alle angeschlossen? VG.....

• Gefällt mir
Wie kommst du mit der Menge an Pedalen klar?

Alles eine Sache der Übung und was Du machen möchtest.
Bei Ambient, sphärischen Sounds und Drones werden es schon mal ein paar mehr Pedale, die zum Einsatz kommen. Eigentlich bin ich genremäßig für (fast) alles ganz gut gerüstet. Vom einfachen Blues, mit nur einem Overdrive und etwas Reverb, bis hin zum extremen Soundflächen, ob für Gitarre, Bass oder Synth. Alles keine Hexerei. Na ja, ein bisschen Voodoo vielleicht . . . ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das glaube ich dir gerne.....Effekte und co ist iwie ne "Welt" , mit der ich nie so recht klar gekommen bin, obwohl ich es richtig benutzt richtig gut finde. Aber eben nur bei anderen:)