Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Bilder mit Hunden
Jo, da müssten auch Bilder von ihr drin sein

Oarhelljer hier ;-)

Damit's nicht ganz OT wird, hier nochmal die Übungsecke tierfrei und mit Wall-of-Guitars:

1627486742398.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jo, da müssten auch Bilder von ihr drin sein

Oarhelljer hier ;-)

Damit's nicht ganz OT wird, hier nochmal die Übungsecke tierfrei und mit Wall-of-Guitars:
Boahh, UND mit Groupie-Matratze!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach langer Zeit mal ein aktuelles Bild meiner kleinen Ü-Ecke :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Meine Ü Ecke ist ja ne Kellerbude. Hab meine Geigen nochmal umgeräumt, damit auch alle griffbereit sind.
Spiele von Roland Kaiser bis Children of Bodom alles was mir gefällt und singe auch gerne dazu.

Anhänge

• IMG_20210803_135117.jpg
    IMG_20210803_135117.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 348
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
2021-08-04-11-33-47 (02b,1000).jpg

Nachdem wir uns in unserem Schlaf- und Vielzweckraum im Dach endlich mal von einigen alten Möbeln getrennt hatten, konnte ich mir eine Ecke des Raums als Haupt-Übungsecke einrichten. Die Schränke im Hintergrund sind nur Stauraum für Sachen die man selten braucht, und meine Sachen stehen alle auf Rollen, so dass man leicht rankommt wenns mal sein muss. Und so nebenbei ist die ganze Anordnung so bei Bedarf auch flexibel variierbar. Hier stehen immer die Gitarren die ich grad am meisten benutze, im Moment Blech-Resonator, Holz-Resonator, Parlor Akustik, Tele. Meine anderen Gitarren sind in meinem normalen Zimmer, wo ich auch noch eine einfache Stuhl/Ständer Übungsecke habe wenn ich einfach nur schnell was ausprobieren oder kurz wiederholen will. Der Stuhl ist übrigens mein 100 Jahre alter "Lieblings-Übestuhl", den ich in einem anderen Thread kürzlich erwähnt hatte - der einzige Stuhl, auf dem ich wenns sein muss auch stundenlang ermüdungsfrei üben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Sehr chick. Und ganz ohne Rechner. Gefällt mir :great:. Der Gremlin ist auch extrem scharf in der Farbe :heartbeat:

Ja, ich mags am liebsten "Vintage", wie ich nun mal auch selber bin :)
PC habe ich in meinem normalen Zimmer, einem ehemaligen Kinderzimmer ... nutze ich für Musik aber nur, um z. B. nach DVD- oder Internet-Lessons zu lernen, oder Noten schreiben, Sachen aus Originalen rausschreiben. Soundbasteleien mag ich eher nicht so, da nutze ich lieber "Fertiges", lieber wenig aber in guter Qualität, oder gleich "Amp pur".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wusste gar nicht, dass deine Tele heavy relic ist :)

aber wo ist denn dein "Musikerstuhl":)??
In meinem oben erwähnten anderen Zimmer, wo ich auch noch eine einfache Stuhl/Ständer Übungsecke habe :)
(Zum Testen hatte ich ihn jetzt allerdings mehrere Tage im Dauereinsatz, auch hier).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe ich euch eigentlich schon meine Ecke gezeigt? :D
Spiele derzeit verstärkt mit Helix Native, daher sind die Abhörboxen etwas nach vorne gerückt (außerdem sitze ich gerne im Nahfeld).

IMG_1956.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Den Teppich habe ich bisher nicht wahrgenommen.
Ist der da denn sinnvoll?

Falls du mich meinst mit dem Teppich auf dem Tisch: Normalerweise liegt er gerade und macht vorne etwas zu. Auch ist damit die Tischoberfläche (die bisher vor den Lautsprecher lag) etwas weicher. Ich habe es jetzt schräg weil es mir ganz ohne nicht gefällt, der Schreibtisch ist so ein Billigteil und die Oberfläche ist nicht so der Renner aber es tut.

meine Übungsecke mal im Ganzem mit Gitarren (gut greifbar, im doppeltem Sinne:m_git2:) darüber:

spielecke P8160011.JPG

Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf dem Hocker könnte ich nicht bequem spielen. :unsure:

Zuletzt bearbeitet: