Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Danke @happyist

Ich bin auch sehr, sehr "happy" (was für ein genialer Wortwitz, oder :D) mit der Silversky.
Es ist auch nicht meine erste Strat, aber sicher mit die gefälligste, die ich den letzten 40 Jahren in Hand hatte.
Wobei diese vergleichsweise günstige Studio daneben ebefalls sehr viel Freude macht.
Das sind zur Zeit meine meist gespielten E-Gitarren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Schall-Oase ist auch multifunktional:)Musik-Gäste-Sauna-Zimmer. Bei Gästebelegung werden die Amps abgedeckt,die Gitarren und Pedal-Board ab in die Koffer und fertig ist die Laube:D.
20200515_191751.jpg
20200318_154149.jpg
Die Musiktruhe(von 1962)ist noch ein Erbstück meines Großvaters.Ist noch bestückt mit alten LPs der Shadows, Ventures,Buddy Holly usw..Was da gegen Ende der 60er aus den Boxen tönte muss mich wohl im Kleinkind-alter stark beeindruckt haben und für mein weiteres Leben geprägt.:great:
Schön, das ich mir dieses Klangerlebnis bis heute erhalten konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
So dann hier mal meine modern Metal Übungsecke im Wohnzimmer:

Neuster Zuwachs die neongelbe Solar A1.6 mit Evertune Bridge, welche in Zukunft auf E Standard gespielt werden wird. Ab Werk sind dort Blacksmith Coated String aufgezogen, welche sich nach antesten ganz gut erweisen. Trotzdem werden da bald wieder D'addario NYXL 1046 draufkommen :D
Daneben meine Schecter C1 Hellraiser. Momentan auf E Standard. Kommen aber wieder 1260er D'addario NYXL drauf für Drop C bis Drop A.
Recht daneben meine Schecter Damien Platinum 7. Der moderne Metalgitarrist brauch natürlich eine Siebensaiter. Momentan auf Drop G. Kann aber von Drop A Flat bis F alles. Bei F wirds aber ein bisschen wabbelig. Bestückt mit D'addario NYXL 1164.

Amp ist ein Laney Ironheart 60 mit dazugehöriger Laney 4x12 Box.
Pedals sind Bos Noisegate, Maxon OD808 und ein Boss DS-1.

image0 (4).jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Der moderne Metal Gitarrist spielt aber doch keine Neon Gitarren. Das ist doch was für 80er Poser :D. Quatsch beiseite, viel Spaß mit der neuen und Laney Amps sind auch immer gerne gesehen :great:

• Gefällt mir
Fehlt noch die Leopardenmuster Spandex :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Strato 65 - sehr schön :D
Ich sehe da eine Goldtop mit P90 - geil:great: Gibson?

• Gefällt mir
Nein:redface:,leider nicht. Ist von Vintage.
Wilkinson P90. Aber ist gut eingestellt und klingt recht passabel:)
Ansonsten: Im Hintergrund Fender US std. Strat, Gretsch G5655TG Jr., und Mexico classic series 50s Strat.
Amps: Vox AC10C1 und AC30S1.

Nein:redface:,leider nicht. Ist von Vintage.

Kannst du dazu etwas erzählen? Welches Modell, wie teuer, empfehlenswert? Ich geiere auch nach einer Goldtop mit P 90s und eine Gibson ist wirklich sehr selten zu finden oder astronomisch teuer.

Ist eine Vintage Reissued V100GT Gold Top. Aktuell noch erhältlich.
379 Euronen. Sicherlich muss man da gegenüber einer Gibson natürlich Abstriche machen. Aber Sound und Bespielbarkeit waren zumindest bei meiner Top.
Für mich habe ich die Erfahrung gemacht: Mir geht's besser damit,mich von einer günstigen Gitarre überraschen zu lassen als von einer teuren zu enttäuschen.
Außerdem so und so nur alles für den Gebrauch.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte auch mal eine von Vintage. Die war abartig schwer, wie ist deine?

Jes, auch!!! Wie gesagt: Abstriche;);ein Nachteil. Aber sie klingt gut. Wenn selbst Gregor Hilden ihr 2 Videos gewidmet hat.
Dafür kann ich die Gretsch mit dem kleinen Finger aus dem Ständer heben.
Weitere Fragen über das Equipment lieber über PN; sonst krieg ich hier noch einen "auf den Deckel" wegen Themenverfehlung:D

Arbeitszimmer1.jpg

Moin zusammen, dann will ich auch mal. Ist nicht viel, aber zum Üben und Vorbereiten ist es ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Dann schließe ich mich auch mal an... komplett in ungeschönt.
Aktuell tatsächlich keine Effekte in Benutzung. Bin gerad aus der Pedaltestphase raus und rein in die Amp- und Speakerphase :ugly:
Mit der Position der Speaker (sowohl die Cabs als auch die internen) teste ich grad noch ein bisschen rum, wie es für mich am besten klingt.
Der JVM ist frisch bei mir eingezogen und den DSL hoffe ich demnächst mit einem Orange Dual Terror austauschen zu können :)

IMG_20200516_201407282.jpg

IMG_20200516_201348582.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
  • Gefällt mir
@qwertz182 hast du dir schon orange Farbe für das Regal besorgt? Keine Ausreden! :d

Oder wand und orangeamp gelb machen....

Sagst du uns noch was zu den Les Pauls? Die Schwarze sieht schon schön patiniert aus. Welches BJ. ist das?
Up´s, das sind Marke Eigenbau. Die Blonde ist von 2018, die Schwarze ist ursprünglich von 2002, allerdings habe ich diese im letzten Jahr komplett neu aufgebaut, d.h. Decke, Hals und Binding sind neu geworden. Das schwarz ist nicht deckend, in Natur kann man die Riegelung der Decke sehr schön sehen. Der verwendete Nitrolack wurde nur ausgeschliffen und anschliessend nur leicht poliert. Ich wollte keine Highgloss-Optik.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, danke für die Info! So genau konnte man das auf dem Foto und der Perspektive nicht sehen. Darum hat die Schwarze auch ungewöhnlich für mich gewirkt. Alles klar - gefallen mir jedenfalls, deine Eigenbauten.

Mein gemütliches Chaos...

98190915_10222254739974748_7109782965084749824_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 33 Benutzer