Ihr macht mich ganz wucki mit diesen Pedal-Orgien.
Mein einziges Pedal ist ein minimal-Looper. Sonst fehlt mir da irgendwie der Zugang.
Vielleicht versteh ich auch nichts davon, aber bei mir geht das immer mehr in Richtung "Keep it simple".
Selbst die vielen presets des Fender Mustang III V2 sind mir zu mühsam. Da habe ich mir drei Sounds gemischt und von denen nütze ich ca. 1,5.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich derzeit fast nur auf clean unterwegs bin.
Dafür habe ich anders aufgerüstet und mir einen "Stehhilfe" genannten Hocker mit Rückenlehne gekauft.
Ich spiele fast nur um Sitzen und da hilft das ungemein, um eine aufrechtere Haltung zu haben. Das buckelige Sitzen hat irgendwie genervt.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die Fußstütze extrem unbequem ist, weil ich nur zu hause d.h. ohne Schuhe auf dem Ding sitze. Das ist ja für die Bühne konzipiert und da ist man selten barfuß.
Meine Trainingsgeräte haben aber schnell Abhilfe geschaffen. Ich habe mir zwei Schaumstoffrollen "ausgeborgt" und jetzt ist es auch barfuß kuschelig weich.