Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hier mal wieder meine Übungsecke. Noch nicht komplett, aber so langsam wirds ;)

IMG_0705.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hübscher Orange :)

Danke! Ist mein einziger Amp und ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar wenn ich was kompliziertes übe, kann ich ja noch verstehen das so ein Hocker paar Vorteile hat.
Aber um es sich bequem zu machen und einfach mal ne Stunde so vor sich hin zu spielen, finde ich einen Sessel oder wenigstens ein Stuhl mit Rückenlehne viel angenehmer. :rolleyes:

• Gefällt mir
Hier mal wieder meine Übungsecke. Noch nicht komplett, aber so langsam wirds ;)

Respekt für die Standhaftigkeit in Bezug auf deine ganzen Cases :D
Ich persönlich finde ja, obwohl der Schutz der teuren Instrumente durch ein ordentliches Case obligatorisch sein sollte, dass es oft viel zu schwer fällt zunächst auf anderes Sound Equipment zu verzichten, um sich Cases kaufen zu können...

War nur richtig, dass ich meinen letzten Verstärker direkt gebraucht mit Case gekauft habe, sonst würde das Teil wahrscheinlich monatelang ohne überleben müssen, an Wert verlieren oder gar kaputt gehen... Einfach weil noch so viel anderes Soundequipment auf der Liste steht, dass der Case-Kauf immer wieder aufgeschoben werden würde...

Klar wenn ich was kompliziertes übe, kann ich ja noch verstehen das so ein Hocker paar Vorteile hat.
Aber um es sich bequem zu machen und einfach mal ne Stunde so vor sich hin zu spielen, finde ich einen Sessel oder wenigstens ein Stuhl mit Rückenlehne viel angenehmer. :rolleyes:

Ja da hast recht ;) ich hau mich auch ab und zu auf die Couch, aber nur zum jammen. Wenn ich was bestimmtes übe oder lerne, dann find ichs aufm Hocker besser :D

seit heute hat meine Paula (endlich) einen Partner aus dem Hause Marshall - ein Traum! :)

Anhänge

• ecke.jpg
    ecke.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 524
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hmm, das Bild erinnert mich doch an was. :gruebel::D

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie bitte?
Übungsecke.jpg
:D

@ H@wk: Was für ne Paula ist das denn? Etwa eine (bezahlbare) Studio?

• Gefällt mir
Stimmt eine 50' Tribute wollte ich mir ja auch noch besorgen ( die Kappen
würden auch als erstes drauf kommen ). Die "Schwester" die 60' Tribute
hab ich ja schon:

DSC08068.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kommt man bei den ganzen Möglichkeiten in den Racks noch zum spielen? Ich würde fast andauernd am Sound basteln und alles andere verpassen xD

Aber geiles Setup mit schöner Gitarre

Musikrichtungsbedingt ( keine "Langhaarmusik" ) brauche ich einige verschiedene cleane Sounds.....
aber soviel ist in den Racks zu hause nicht drin :

DSCN0641.jpg

DSCN0642.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, damit kann ich nicht mithalten. Aber meine Musikecke ist dafür ganz auf Rock'n'Roll getrimmt
neu-2.jpg

• Gefällt mir
Der Vox lil Nighttrain sieht ziemlich interessant aus :gruebel: Der Sound gefällt mir, kann man da denn auch viele Pedale anschließen ?

Klar! Brauchst halt nur genug Kabel! :D

Mal im Ernst: Ich verwende ihn eigentlich nur mit Chorus und ´nem OD (Bad Monkey) als Booster. Mehr habe ich bisher nicht ausprobiert, aber soweit klappt es sehr gut! :)

Was kostet so ein Rack ? Da werden 5000 nicht reichen oder :gruebel:

Ich benutze den Nighttrain komplett ohne Effekte und geh mit der Gitarre in den Amp und dann direkt auf die Box. Bis auf einige Ausnahmen reicht mir das auch vollkommen. Der Grundsound ist schon ziemlich genial (Gain fast voll rein und dann Volumen an der Klampfe zurück...ein Traum). Es gibt Momente da wär ein Reverb oder Delay noch ganz nett, das ist aber wirklich die Ausnahme.