Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hier mal meine kleine Ecke. Reicht zum Beschallen meiner 23m^2-Studentenbudse voll und ganz aus:rock:

IMG_1303 klein.jpg

Anhänge

• IMG_1303.jpg
    IMG_1303.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 302
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GAS = Gear Acquisition Syndrom ;)

Da dein Gitarrenständer noch so schön leer ist, ist da noch viel Platz für weitere Gitarren, die aufgrund akuter GAS-Anfälle angeschafft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber das war dir beim Bau ja schon klar. Oder warum sonst baut man für 2 Gitarren einen 5-fach Ständer? :D

Aber das war dir beim Bau ja schon klar. Oder warum sonst baut man für 2 Gitarren einen 5-fach Ständer? :D
Na freilich sollen da mal 5 drinstehen :D Es waren ja zwischenzeitlich schon 3,aber eine musste wieder gehen. Aber es steht schon der nächste Gitarrenständerbau an,da der Über-Eck-Ständer nicht mehr gut ins Zimmer passt^^

Wie schlägt sich denn der Engl an der Box ohne "richtigen" Poweramp?
Also das Problem ist das Kabel. Ich hab zuerst ein Lautsprecherkabel verwendet,was aber auf Dauer den Preamp zerstört hätte,da dann der eine Kanal iwie kurzgeschlossen wird. Dann hab ich mir auf den Rat einiger User im Engl e530-Userthread ein Insertkabel mit 1xStereo auf 2xMono gekauft. So gehts,nur leider brummt/rauscht es wenn man nicht spielt. Sobald man spielt ist davon aber nichts mehr zu hören. Ich denke,dass diese Miniendstufe eine nette Idee ist und zum Üben auch ausreicht. Aber eine gute Dauerlösung ist es mMn nicht,da man eine Menge an Klang einbüßt und das Potenzial des Engl nur teilweise ausschöpft. Deswegen werd ich mir,sobald es cashmäßig drin ist,ne fette Röhrenendstufe kaufen :)

Kannst gern noch ne PN schreiben,nu aber back to topic ;)

Da bei mir momentan etwas Platzmangel herrscht, muss der Amp als Nachttisch herhalten...
Demnächst zieh ich in meine eigene Wohnung ,dort gibt's dann einen eigenen Raum dafür. :rock:

IMG_20130427_133945.jpg

Na, solange du nicht dein Potschamperl in die Box stellst ;) :D

Ich hab neulich auch mal darüber nachgedacht, wo mein Marshall Top mal hinstelle...

höchstwahrscheinlich kommt es auf die Regalbrücke über meinem Schreibtisch. Es hätte dann ungefähr die Höhe, als ob es auf zwei gestapelten 4x12ern stehen würde :D

Wo ist denn die weiße Gitarre aus deinem Avatar abgeblieben?

Hier mal mein aktuelles Wohnzimmer bzw. Übungsecke:

IMG_0228.jpg

In der Übungsecke zu hause landet nach wie vor alles was ich woanders nicht
mehr brauche:

DSCN9646.jpg

DSCN9644.jpg

DSC07687.jpg

DSC07682.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Shredzilla88: Hat außer keiner diesen hammergeilen Aufkleber auf dem Pickguard erwähnt und gelobt?!?! Find ich stylisch :great:

@Voltaic: Sieht klasse aus! Kann man der auch als Wecker fungieren? :D

davon hängen 10 an meiner Wand (das Bild ist schon älter, da waren es wohl noch neun :D):
-Bild entfernt-

Danke werter milamber. Meine Verlobte schaute beim Durchsehen dieses Threads mal rüber und sah das Bild deiner Wand und sagte:

"Sowas sieht cool aus, das musst du später auch machen. Jetzt hast du noch nicht genug Gitarren und die Wand ist zu schwach."

Ich weiß echt, warum ich diese Frau heiraten will :D