Bilder eurer Lichtanlage

• Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
echt gutes design! hut ab.

bei den aufbaubildern, 2. bild, sieht man im vordergrund eine 4er bar mit langen Pars. Sind das wirklich Pars, wie es aussieht, und wenn, welche, welche leistung ham die?

das ist ein acl par 36 bestückt mit 28v 250w brenner darum gehen bei acl auch immer acht aufeinmal an

sagt unser lichtler XD ich hab da keine ahnung davon :)

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen zusammmen,

ich bin jetzt grade den ganzen Thread mal durchgegangen, aber ab Seite 10 oder so hab ich aufgehört zu lesen, also das meinst zumindest. Ich muss schon sagen, ich fühl mich hier iwie underdresst. Ich sehe nur krasse Bühnen mit noch krasseren Trusses^^

Hoffe das Hochladen klappt, denn ich will euch mal zeigen, was ich habe. Es ist nicht viel, aber es reicht für n bissl wo auflegen bzw. eher nur kleine Anlage hinstellen voll aus.

Inzwischen ist auch ein Flower dabei gekommen und ich hab noch ne Spiegelkugel und ne zweite "Truss", die iwer in der Schule vor x Jahren selbst gebaut hat (das Teil ist ziemlich kantig) und mit Gartenhalogen Stahlern bestückt ist. Hab die dann mal mitgenommen. Tuts aber auch :)
Die Steuerung läuft noch über 2 Bugin-Pulte - letztes Bild, die Teile unterm Holz. Der Holzbalken ist was selbstgebautes für Nicht-DMX Geräte (Blaulicht etc.)

Schöne Grüße und macht mich nicht so neidisch :-D

Loch

Anhänge

• DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 450
  • DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 460
  • DSC00049.jpg
    DSC00049.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 414
  • DSC00088.jpg
    DSC00088.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 444
...ich fühl mich hier iwie underdresst. Ich sehe nur krasse Bühnen mit noch krasseren Trusses^^

Och, kann ja noch werden. Auserdem kann man mit weniger auch tolle effekte erzeugen. Ich habe auch nur 28kw PAR Licht fürs Theater.

Schöne Grüße und macht mich nicht so neidisch :-D

Das Du siehst das es auch mit wenig gut geht :) anbei ein Bild vom Sonntag.

Gruß

Fish

Anhänge

• 090215_Carneval_der_Tiere.jpg
    090215_Carneval_der_Tiere.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 405
auch nur 28kw an licht^^

werd mal demnächst Technik Bilder von uns in der Aula machen aber da siehst mau aus^^

7x(fragt mich nich wer auf diese Idee gekommen is) konventionelle PAR 64 mit 1000W
4x Linsenscheinwerfer mit glaub 500 oder acuh 1000W
1x 500W konvetioneller Fluter(noname^^/uralt)
neuste Erungenschaft:
1x Strobe ( @thoman )

dazu noch nen 20jahre alter "noname" 1000W Profiler ,sowie einen "noname" 1000W Verfolger

das wars dann auch^^
haben noch 36x 250W Halo´s^^ die wir aber praktisch nich einsetzten können

das ganze läuft über ein 15Jahre altes Botex 24Kanal pult bei dem teils die fader schlicht und ergreifend aus- sowie zerfallen^^

MFG leo

PS: hab doch shcon par Pic´s gefunden

*EDIT: Zur Info bei uns sind alle Scheinwerfer an der Traverse extra gesichert, der Profiler sowie Verfolger die hinten stehen, ja auf Tischen,^^, aber so is das halt an deutschen Schulen

Anhänge

• CIMG5027 (Large).JPG
    CIMG5027 (Large).JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 340
  • CIMG5031 (Large).JPG
    CIMG5031 (Large).JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 391
  • CIMG5047 (Large).JPG
    CIMG5047 (Large).JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 369
  • CIMG5048 (Large).JPG
    CIMG5048 (Large).JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 381
  • CIMG5111 (Large).JPG
    CIMG5111 (Large).JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
ja, so ist das an deutschen schulen...
Find ich aber gar nicht gut. Auch, wenn ich selber so ein Schultechniker bin :D
Kannst du nicht vllt das Stativ höher ausfahren, und dann nur dich auf den Tisch stellen?

habt ihr nicht noch irgendwo ein nich gebrauchtes bühnenpodest???
Das mit dem Tisch finde ich eine ziemlich unsichere Angelegenheit :screwy:!!!
Wenn ich Cheftechniker an deiner Schule wäre, würde ich das nicht zulassen:D!!!

Kannst du nicht vllt das Stativ höher ausfahren, und dann nur dich auf den Tisch stellen?
Das bringt auch nicht viel.
Ist immer noch genauso unsicher wie zuvor.

Wenn ich Cheftechniker an deiner Schule wäre, würde ich das nicht zulassen:D!!!
Biste aber nicht:D schz

Ich würde schon sagen, dass ein Bühnen Podest angesagt wäre. Das ist wenigstens stabil und leidet auch nicht. Tische haben bei höheren Gewichten schon Probleme und lange wird das nicht gut funktionieren. Ich spreche aus Erfahrung.
Geh also am besten mal zu demjenigen, der für das ganze verantwortlich ist und sag diesem dies.

Was kosten zwei Podeste neu? Weniger als ein anständiger Profiler. Wenn der runterhagelt geht da auch einiges kaputt....von dem verletzen Schüer wollen wir gar nicht reden :rolleyes:

So, hier mal eine kleine Ansicht in unsere Schulanlage.

Fotos sind nicht unbedingt gut, hab sie beim Einspielen geschossen ;)

Anhänge

• P1050143_s.jpg
    P1050143_s.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 362
  • P1050146_s.jpg
    P1050146_s.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 379
  • P1050147_s.jpg
    P1050147_s.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 366
  • P1050148_s.jpg
    P1050148_s.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 394
  • P1050150_s.jpg
    P1050150_s.jpg
    64 KB · Aufrufe: 362
  • P1050152_s.jpg
    P1050152_s.jpg
    108 KB · Aufrufe: 382
  • P1050153_s.jpg
    P1050153_s.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 355
  • P1050154_s.jpg
    P1050154_s.jpg
    80 KB · Aufrufe: 358
@jw-lighting:

Hab mal eine Frage zum Ton:

Reicht bei euch der kleine Yamaha MG-Mixer aus??? Habt ihr da nicht Probleme mit der Kanal - Anzahl???

Ich meine bei meiner Schule gab es schon mal eine Veranstaltung bei der unser großes Soundcraft 32 Kanal Mischpult nicht gereicht hatte!!! Da mussten wir noch unser kleines Yamaha MG Mischpult zur Hilfe nehmen!!! Wir benuzen unser Yamah MG eigentlich nur für kleine Veranstaltungen!!!
Unsere Schule ist halt tontechnisch extrem geil ausgestattet!!!
Lichttechnisch dafür unter aller Sau:mad::mad::mad:!!!
Aber jetzt wird ja alles anders:D:D!!(neues Licht+Traversen)
Kann ja demnächst Bilder von unseren neuen Traversen machen, wenn sie angebracht sind!!!)

Aber um eine Sache beneide ich euch: EINE AULA!!!
Wir haben keine feste Bühne!!! Wir benutzen immer unsere Mensa und bauen dort eine große Bühne auf!!! Aber ab nächste Woche werden dort dauerhaft Traversen hängen!!!

Ich meine bei meiner Schule gab es schon mal eine Veranstaltung bei der unser großes Soundcraft 32 Kanal Mischpult nicht gereicht hatte!!!

Hallo!!! Das!!! ist!!! ja!!! klasse!!! das!!! ihr!!! so!!! ein!!! tolles!!! Pult!!! habt!!! ... aber wäre es nicht besser jemanden zu buchen der das Pult mitbringt und ein Orchester (was sonst :confused: ) mit über 32 Kanälen abmischen kann?

Hallo!!! Das!!! ist!!! ja!!! klasse!!! das!!! ihr!!! so!!! ein!!! tolles!!! Pult!!! habt!!! ... aber wäre es nicht besser jemanden zu buchen der das Pult mitbringt und ein Orchester (was sonst ) mit über 32 Kanälen abmischen kann?

1.) :confused:Wollte ich gar nicht mit dem Pult angeben, wenn es so rüberkam tut es mir leid!!!( Mir wäre es auch lieber wenn wir ein kleineres Pult hätten, aber dafür besseres Licht):confused:

2.)Habe ich mit dem Sound gar nichts zu tun, ich bin Lichtmensch!!! ;) Und bin deshalb gar nicht daran schuld, dass die Ton-Leute es nicht gebacken kriegen mit einem 32 Kanal-Pult verbrauchen:D.

Wir haben den kleinen Yamaha-Mixer nur für den Normalbetrieb (-> Wird auch mal für Podiumsdiskussionen oder als Musikraum :mad: genutzt)

Für die Band haben wir noch ein großes Soundcraft-Mischpult, glaub ich 24 Kanal. Ist gebraucht, und aus irgendeinem Tonstudio :D

Unsere Aula ist schon klein, ohne ginge es gar nicht. max. 380 Leute passen da rein, die Schula hat aber 1700 Schüler ...

ja, aber andere Schulen haben gar keine Aula:D.

Finde ich aber besser, denn so sind wir flexibler,wir können unsere Bühnen immer anders aussehen lassen, sie an andere Orte stellen, Open-Air Veranstaltungen machen und in unsere Mensa, passen extrem viele Leute.

Wie gesagt Fotos von den Traversen an der Decke folgen, wenn alles fertig ist. (Weiß leider nicht wann sie diese Woche montiert werden:nix:

naja also auf den tsichen könne wir rumspringen und alles sieht ncih so aus aber is stabil^^
stabiler als das ein oder andere ältere Podest...
noch dazu besitzten wir leider nciht ein einizgies haben 2 geliehene wo wir den auch drauf hatten bei ne aufführung, aber in normal is es so ... leider :(
stativ häher geht auch ncih
weil es zu ende is und kleinerer winkel bei den füßen und es is instabil...

Bilder folgen erlich noch hatten letztens Schulparty :D:D

naja also auf den tsichen könne wir rumspringen und alles sieht ncih so aus aber is stabil^^
Nene lange halten Tische auch nicht. Abgesehen dasvon, dass es als Ablage und nicht als Podest zugelassen ist.

Man kann lieber zwei Bühnenpodeste besorgen und über lange Zeit spaß haben, ohne dass es Probleme mit Vorschriften gibt.

Alles weitere dazu bitte in diesem Thread.

So hier wie versprochen die Bilder unserer Schulparty von diesem Freitag
Technik:
6 x PAR64 1KW + Farbfolien
7 x versch. Linsenscheinwerfer 500W + Farbfolien
8 x 250W Halogenstrahler (erst nebenidee, dann unersetzbar geworden, nachdem unser nigel nagel neues Stroboskop defekt gegangen is -.-)

dazu geliehen(von Bekannten)
2 x Clam Light mit 250W Röhren-Leuchtmittel
1 x Futurelight DJ LED Scan-150
1 x uralte Nebelmaschine
1 x blauer Lichtschlauch
1 x roter Lichtschlauch

LG leo

Anhänge

• CIMG5529 (Medium).JPG
    CIMG5529 (Medium).JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 357
  • CIMG5534 (Medium).JPG
    CIMG5534 (Medium).JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 362
  • CIMG5542 (Medium).JPG
    CIMG5542 (Medium).JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 338
  • CIMG5544 (Medium).JPG
    CIMG5544 (Medium).JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 318
  • CIMG5555 (Medium).JPG
    CIMG5555 (Medium).JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 320
  • CIMG5564 (Medium).JPG
    CIMG5564 (Medium).JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 318
  • CIMG5565 (Medium).JPG
    CIMG5565 (Medium).JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 306
  • CIMG5566 (Medium).JPG
    CIMG5566 (Medium).JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 326
nochmal par weitere Bilder, wo man auch mal uns sowie unser Lichtpult "bestaunen" kann...

Anhänge

• CIMG5574 (Medium).JPG
    CIMG5574 (Medium).JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 357
  • CIMG5527 (Medium).JPG
    CIMG5527 (Medium).JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 354
  • CIMG5548 (Medium).JPG
    CIMG5548 (Medium).JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 394
  • CIMG5605 (Medium).JPG
    CIMG5605 (Medium).JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
@Leolas:
Wie habt ihr den Scanner gesteuert?
Hat sich der LED Scanner gut durchgesetzt?, hat er dir gefallen?

mal kleine korrektur zum Equip:
Die Linsen haben alle 1kw Fresnel bis auf 2 die haben 500w
Die beiden Clam Lights haben 650W Rundbogen Lampen
und als Ergänzung
Der Nebler ist von JEM mit 1,5kW Heizblock der den Saal gerne mal vollmacht^^

Scanner hat sich soweit ganz gut durchgesetzt auch wenn ich es etwas schade finde das er nur mit seinen runden LED's hin und her springen konnte und keine Farbeffekte eines Scanners mit ner 250W Lampe hinbekommt.