Bestes Solo - ein Wettbewerb von Seymour Duncan, Mayones Guitars und Keith Merrow

• Ersteller CobAAOff
  • Erstellt am
@PhilipH.

Danke aber deins ist weitaus besser bzw. überlegter ! ich dudel nur rum, hab mir noch kein Solo zusammgelegt. Ja und dünn ist es auch :) Aber gut ich setz mich nochmal dran vielleicht kann ich noch was ordentliches hinbekommen.

Das sind doch alles schon ein paar schöne Beiträge, da kommt einem sein eigenes Solo gleich viel schlechter vor ;)
Ich bin gerade dabei meine Kreation aufzunehmen, aber mangels Aufnahmeequipment will mir der Sound/das Lautstärkeverhältnis zwischen Backingtrack und Solo einfach nicht gefallen:gruebel:

So hab jetzt mal versucht ein Video zu machen aber irgendwie funktioniert es noch nicht ganz, hab in HD aufgenommen aber irgendwie durch Kompatibilitäts Probleme kommt es jetzt nurnoch in 720x576 raus

sind ja noch paar Tage bis zum 20. Januar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hehe. Eine Mischung aus Slash und Zakk. Find ich gut!

haha ja ^^
das sind die einzigen die mich (als ich angefangen hab mit eitarre) SO vom stuhl gehauen haben, das ich umbedingt was von denen aufschnappen musst :p

Mein Beitrag:

Nicht, dass ich den Hauch einer Chance hätte. Vor allem das Solo des Startpostings ist ja der Hammer!
Spaß hats trotzdem gemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mach dich mal selbst nicht so runter ;)
ich find das klingt gut und stimmig ! soll ja spaß machen und nicht ein verkrampftes abgestimmtes solo spiel begünstigen :rock:

@ Redti
Ja da sieht man das jeder seinen eigenen Stil hat. Irgendwie findet man andere immer besser als man selbst, so ist es aufjedenfall bei mir :)
Aber deins gefällt mir gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Spaß machts auf jeden Fall!
Was ich lustig finde: Egal welchen Beitrag man sich ansieht, es hört sich immer komplett anders an, obwohl der gleiche Backing Track is. Da kann man sich wirklich einiges abschauen.

Edit: Meine Rede tschortschii: jeder hat seinen eigenen Stil! Kommt von dir auch noch ein überarbeiteter Beitrag?

Ja werde es auch nochmal neu machen, weiß jetzt auch so ziemlich genau was ich wann und wie spiele :) also nicht mehr nur improvisieren. Aber spielen ist nicht so das Problem es aufzunehmen und zu synchroniesieren das macht 100mal mehr arbeitet, davor drück ich mich gerade.

einfach den inneren schweinehund bekämpfen und vorher kein kaffee trinken, das macht dich nur hibbelig und nervös bei der fummelarbeit :D

ich klatsche am anfang eines recordings immer, dann erscheint nämlich auf der pegelgrafik ein ganz spitzer dünner langer frequenzanstieg, dann weiß ich genau wann ich die audiodatei einzusetzen habe !
kommt halt aufs programm drauf an, wer es mit dem einfachen movie maker macht muss halt fingerspitzengefühl beibehalten :p

Mit welchem Video Prog arbeitest du El Torro?

je nach lust und laune, entweder movie maker (ganz schlicht), adobe premiere oder sony vegas. letzte beiden brauchen halt ziemlich lange zum fertig rendern (720p/1080p) daher mache ich das nur wenn ich zeit habe !
ansonsten benutz ich fürs audio recorden Studio One 2.5, ist gängig und hat alles was ich brauche :)

Alles klar. Ja, der movie maker rendert wenigstens schnell. Auch wenn er sonst recht verbugt ist.

Ja verbuggt und ziemlich eingeschränkt in der Bedienung, deshalb -> nur wenns schnell gehen muss :p

Hab auchmal ein Video gemacht:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

@Redti: Der Cleane Einstieg passt gut! Insgesamt klingt auch das ganze Stück ganz gut! Was mir aufgefallen ist: Dein Vibrato ist mir für meinen Geschmack ein bisschen zu.... zittrig. Ist aber wiegesagt auch Geschmacksache. Versuche vielleicht da ein bisschen mehr Modulation (z.B. langsam anfangen und dann schneller werden) reinzubringen. Gute Idee auch mit dem gepitchten am Schluss, allerdings hört es sich da für mich an manchen Stellen etwas "schief" an :)

@Philmaster: Der Midtempo-Teil nach dem Intro ist klasse! Auch bei dir finde ich das Vibrato ein bisschen zu "zittrig", siehe oben ;) Insgesamt find ich deinen Beitrag gut, man kann auch deutlich einen roten Faden erkennen. Technisch auch recht gut das Ganze! Deinem Sound könnte vielleich noch eine Brise Delay guttun!

Heute hab ich mich auch mal wieder hingesetzt und hab einen zweiten Schuss produziert. Hab ihn mal hochgeladen:

Eventuell werde ich noch ein Video machen, wie macht Ihr das? Ich möchte den Sound natürlich seperat aufnehmen und dann über das Video legen, da die Kamera keine akzeptaple Tonaufnahme gewährleistet :D
Kann ich in den von ElTorro genannten Programmen einfach die Tonspur des Videos löschen und stattdessen eine neue drüberlegen?

Gruß, Philip

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe den Ton mit Cubase aufgenommen und währenddessen mit der Kamera im MacBook mitgefilmt. Dann habe ich in iMovie die Tonspur gelöscht und die aus Cubase dazu gepackt.
Sollte auch mit jedem anderen Videoprogramm funktionieren.

Hallo zusammen,

@Redti: Der Cleane Einstieg passt gut! Insgesamt klingt auch das ganze Stück ganz gut! Was mir aufgefallen ist: Dein Vibrato ist mir für meinen Geschmack ein bisschen zu.... zittrig. Ist aber wiegesagt auch Geschmacksache. Versuche vielleicht da ein bisschen mehr Modulation (z.B. langsam anfangen und dann schneller werden) reinzubringen. Gute Idee auch mit dem gepitchten am Schluss, allerdings hört es sich da für mich an manchen Stellen etwas "schief" an :)

@Philmaster: Der Midtempo-Teil nach dem Intro ist klasse! Auch bei dir finde ich das Vibrato ein bisschen zu "zittrig", siehe oben ;) Insgesamt find ich deinen Beitrag gut, man kann auch deutlich einen roten Faden erkennen. Technisch auch recht gut das Ganze! Deinem Sound könnte vielleich noch eine Brise Delay guttun!

Heute hab ich mich auch mal wieder hingesetzt und hab einen zweiten Schuss produziert. Hab ihn mal hochgeladen:

Eventuell werde ich noch ein Video machen, wie macht Ihr das? Ich möchte den Sound natürlich seperat aufnehmen und dann über das Video legen, da die Kamera keine akzeptaple Tonaufnahme gewährleistet :D
Kann ich in den von ElTorro genannten Programmen einfach die Tonspur des Videos löschen und stattdessen eine neue drüberlegen?

Gruß, Philip

ja kannst du, andernfalls kannst du den pegel der lautstärke des videos einfach auf 0 regeln und die tonspur drüber knallen !-> gleicher effekt !

Hallo,

ich habe mich gestern auch noch an dem Backingtrack versucht:

Find ich außerdem gut, dass hier mal ein paar Teilnehmer mit Les Pauls zu sehen sind :great:

@El Torrro: gefällt mir sehr gut, speziell der Wahwah-Teil. Saubere Bendings und schönes Vibrato. Muss dazu sagen, dass ich auch Zakk-Fan bin :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer