sehr sehr guter thread!!!!!!
ich hab andere gewählt weil ich nur in musicstore vonden aufgezähln bis ejtzt war und der geäfllt mir GARNICHT!
das personal ist zum teil unter aller sau! in der gita-abteilung sind n paar junge kerle die sind echt hamma nett und extrem gut drauf! die haben richtig angagement einem zu helfen! daumen hoch für diese!!!!!
aber, z.b. war da inner gita-abteilung noch sonn etwaws älterer ... ca. 40
da ich mir bald ne gibson-gitarre zulegn werde wollt ich ma (wenn ich schon da war) eine anpsieln und mehr auswahl zund vorkenntniss zu haben
geh also zu einen der jungen verkäufer der aber grad leider keine zeit hatte. er meinte:" nimm dir eine und geh ruhig in den glaskasten (hinten links inner ecke bei den gibson gitas). ich guck ob der aksten bestetzt iss und was seh ich: n mann mit 2 kleinen kinder, ca. 4-5 jahre alt. und was macht er? gibt den kleinen kinder eine der teueren gitarren in die hand obwohl die kinder natürlich garnix damit anfangn könnten... als er dann raus war nimm ich mir ne LP, geh rein und spiel n bissken rum (spiel n paar langweilige powerchords ersma zum testn). die gita war ganz leicht verstimmt, die lautstärke war recht neidrig! und dann kam der kerl da auf einmal rein, n gesicht als würd er mir gleich den kopf abschlagen! mault mich ersma an wie laut ich wäre! ich total verdutzt:"ok... mach ich halt was leiser" dann motze er mich an"junge, die iss doch total verstimmt eh! immer diese kinder die sich so teuere gitarren eifnach nehmen! guck dir ma an wie die schon aussieht! die iss TEUER!" ich:"und was iss wenn ich ihn sagen das ich vllt. vorhab mir so eine TEURE zu kaufn?". er stockt kurz, nimmt mir die gita ab und fängt sie an zu stimmen, spielt mir dann kurz irgend n mega-rock-profi-zeugs vor (wollt mich garnich einschüchtern? nein!) und verlästt wütend den raum! darauf bin ich dann auch gegangen und war SEHR sauer!
nur weil ich 16 bin (und ich seh niemals danach aus, bin ca. 1,88 groß) heißt das nich das ich mich nich auskenne, mir irgendeine gitarre genommen hab und die schlecht behandeln/verkratzen würde..... boar hat der mich aufgeregt!!!
so, zu dem thema: wer in der nähe von bochum wonht: ab zu beyer's musikladen! so ein geiler laden! meiner meinung nach eine großere auswahl als musicstore, aber 60% davon qualitative gitarre und nicht das meiste nur so billigteile! an amps haben die aus seehhr viel auswahl (ebnnfalls mehr als musicstore) ich glob 5 marhsall-towers und 20-30 andere
bass ebenso wie gitarre!
sehr nettes personal
niemals richtig überfüllt der laden (wie z.b. musicstore) und einfach nur n paradies für gitarristen/bassisten