schock
Registrierter Benutzer
Der Boss ist SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER zuverlässig und sehr brauchbar. Im Gegensatz zu Danelektro oder Aria, welche ich beide auh mal besass. Der Aria ist nicht wirklich stabil und der ander lässt sich nicht ablesen. Der einzige Nachteil des Boss Gerätes ist: Auf open Airs, wenn die Sonne blöd steht kann man die LED zum Stimmen nicht mehr ablesen. Ich habe mir dann schon aus Alufolie einen kleinen Blendschutz gebaut. In jedem Fall war die Anschaffung von Tunern für alle eine der musikalischsten Investitionen ever. Wir hatten plötzlich doppelt so lange Probezeit, man kann live seine Instrumente stummschalten (nur beim Korg aber gut für die bekämpfung des Klinkenstecker Knackses), man kann live stumm stimmen (selten pogt die Menge im dichten Gedränge, wenn der Bassist die Wirbel verdreht und dabei hilfesuchend zum überforderten Gitarristen blickt, welcher gerade damit beschäftigt ist dem Publikum zu sagen, dass es ruihg sein soll, da er gerade seine Klampfe stimmen muss) und es gibt keine Stimmorgien oder Stimmstreitereien mehr.
Ich kann den Korg empfehlen wobei der preislich eine Frechheit ist. Aber jedes Stimmgerät ist besser als keines.
Ich kann den Korg empfehlen wobei der preislich eine Frechheit ist. Aber jedes Stimmgerät ist besser als keines.