mannmannmann
immer dasselbe hier...
warum kann ein threadsteller im ampforum nicht einmal die frage beantwortet bekommen die er gestellt hat...
es endet immer in einer heillosen diskussion ob röhre oder transe, guter amp oder marshall mg (sorry, just kidding)
können wir uns für zukünftige threads nicht einfach darauf einigen dass jeder seine meinung über bestimmte amps hat? der eine über röhren, der andere über transen,
die endgültige entscheidung wird doch eh der threadsteller treffen und die meisten haben genug grips in der birne um zu kapieren dass n 100 watt vollröhren-fullstack fürs wohnzimmer ggf. geringfügig überdimensioniert ist...
und nur die eigenschaft "boah da is ja röhre alder, endskrass".... noch lange keinen guten sound bringt...
mir kommts langsam so vor als wenn immer irgendwer den anderen beweisen müsste dass er mit seiner meinung richtig liegt, nur um der eigenen meinung willen...
und wer dann meint gegen uncle_reaper ne röhre/transen-diskussion vom zaun zu brechen, der ist sowieso selbst schuld...es endet nie, weil einer immer noch nen satz draufpacken muss, letztendlich kommen z.T. beleidigungen oder andere ans-bein-pieseleien dabei raus. die user die eigentlich sehr fundierte kenntnisse im ampbereich haben und wirklich sinnvoll zum thema beitragen könnten, haben langsam keinen bock mehr und wirklich wertvolle infos bekommt der threadsteller gar nicht erst.
können wir nicht einfach einen endlos-thread eröffnet in dem es einzig und allein darum geht, ob nu transe/röhre/hybrid oder sonstwas...? da kann sich jeder mit jedem kloppen, seinen amp in höchsten tönen loben, dafür eins auf die mütze kriegen was weiss ich...
dann könnten wir uns in den anderen threads auf das wesentliche konzentrieren, fragen sinnvoll und sachlich beantworten und haben den anderen thread für..... naja ihr wisst schon....
so und nun noch was sinnvolles zum thread...
unter 300 euro würd ich mir entweder den peavey bandit 112 ansehen oder auf dem gebrauchtmarkt die augen offen halten. für den preis sind marshall valvestates, laneys, peaveys und mit etwas glück auch das ein oder andere zuckerl zu bekommen...
zu sehr vielen amps findet man hier über die SUFU wertvolle infos, alternativ lohnt sich auch immer noch ein blick zu den user-reviews bei
Harmony Central® Main Menu.
warum bandit?
sehr flexibler amp, mit dem sich ein großes soundspektrum abdecken lässt. von der leistung ausreichen für die meisten bandraum- und (kleineren) bühnenanwendungen, kann mit zusatzbox ergänzt werden und bietet einfach ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis.
da man amps auch leise spielen kann ist der fürs wohnzimmer auch nicht überdimensioniert
kann sein dass ich die bandit-empfehlung wiederhole, aber auch ich hatte keinen bock die endlosdiskussion durchzulesen
greetz