Beste Signatured

• Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
Runner schrieb:
Ich würd auch sagen, die Petrucci Signature von EBMM ist mit die beste Signature-Gitarre:

Einfach gehalten, perfekt verarbeitet, dadurch sehr gute Bespielbarkeit und ein Hammer Sound!!

Aber vom Preis her?

Forget It!!!

Und diese Mystic Dream Farbe erst: "Man schwarz is langweilig, ich stell die mal dahin...ahh rot is toll" :D.

@Fragle: In den Videos hat man davon aber nichts gesehen, gibt es von PRS auch 7-Saiter?

@ Runner is zwar etwas of topic: Aber PRS hat sicher schon Custom 7saiter gemacht... nur wird es kein Endorser jemals erlauben im Video mit ner anderen Gitarre aufzutauchen, als die der Marke des Endorsers...

Mfg
meldir

@Topic... Ich will ne JP, aber von Shamray da: 1.) Billiger 2.) Hohe Qualität und selbe Ausstattung 3.) weil es sie in der Farbe "Black Sparkle", die ich haben will (wie bei Metropolis 2000) nicht mehr von EBMM gibt...

@meldir:

Ist das nur so ein Wunsch von dir oder hast du schon nen Kostenvoranschlag? :D

Und was ist mit diesen Akustik-Tonabnehmern?
Ich glaube kaum, dass man die so einfach kriegt...

@ runner: meinst du jetzt piezo pus?? die bekommt man so einfach!! das ist kein problem für nen ordentlichen gitarrenbauer!!

Ich dachte, das wäre irgendwelche special EBMM-patented new design teile, fussgedreht, die nur in dieser Gitarre verbaut werden...

Was kosten die denn so?

Gibson Les Paul :idea:

Piezo ist nicht das Problem, aber wie willst du zu den PUs kommen? Sind meines Wissens nach welche, die nur in der Gitarre verwendet werden. Hat der Michael Sqezialkontakte zu DiMarzio, oder was sonst?
Wie schaut das mit seinem Spezialtremolo aus? Lässt dir die 7er bauen?

Aber sonst würd mich das Teil schon sehr interessiern, was wird sie kosten? ich wart jetzt noch, wie die OLP Petrucci wird, und wenn die mich nicht anspricht, dann werd ich auch in die Richtung überlegen...!

pim schrieb:
Piezo ist nicht das Problem, aber wie willst du zu den PUs kommen? Sind meines Wissens nach welche, die nur in der Gitarre verwendet werden. Hat der Michael Sqezialkontakte zu DiMarzio, oder was sonst?
Wie schaut das mit seinem Spezialtremolo aus? Lässt dir die 7er bauen?

Aber sonst würd mich das Teil schon sehr interessiern, was wird sie kosten? ich wart jetzt noch, wie die OLP Petrucci wird, und wenn die mich nicht anspricht, dann werd ich auch in die Richtung überlegen...!

Die PUs sind so gut wie identisch mit den Steve's Special und den Air Norton. Nimmt man sich halt die.

dumdidum schrieb:
KirkHammett schrieb:
Preis/Leistung ist meiner meinung nach die beste sig die Iron Maiden strat..wenn man viel geld hat tendiere ich eher zu gibson Zakk Wylde sig ;)
Sag mal, bist du irgendwie verwandet mit InFlame? :?

die sind beim selben lehrer, wenn ich mich nicht irre... =)

also die jeff beck signature ist sehr sehr nett... das preisleistungsverhältnis ist bei allen nicht gerade das beste...
ach ja zu ner js 2000 oder sowas in der art würde ich auch nicht nein sagen...

david

@ll: 1.) sind sie wirklich dem Air Norton und Steve's Special sehr änlich, aber: Ich lasse mir dann natürlich die PU's von Chernishev nach den Vorgaben der Original-PU's Custom Winden...

Mfg
Meldir

@Topic: Ich glaube auch, dass die JS2000 eine rel. gute P/L Referenz ist, aber IMHO hat wirklich keine Signature eine tolle P/L, weil Signatures einfach nicht den wahren Instrumenten der Stars entsprechen. gut, sie mögen so aussehen, aber die wirklichen Gits sind ziemlich gemoddet... hm, trotzdem... EBMM rulez in my oppinion...

was wird sie kosten?

OT: natürlich hat JP die prs nich im video gespielt ;) das pic war auch von ner 6string prs.
zur petrucci: jepp was die bei shamray kostet würd mich echt ma interessieren. die pus sind weitgehend identlich mitm air norton und steves special, bei den 7ern halt blaze und air norton 7.

topic: richtig gut in sachen pl ist echt keine signature. die bcrich kerry king is recht gut für ihr geld (900€, dafür ne recht geile lackierung, 24 jumbo bünde n floyd trem (lizenziert :/ ) nur halt keine echten emgs)

aber eine frage mal: die jeff beck strat......wenn ich mir die fender signature strats anguck frag ich mich WAS IS BEI DENEN ANDERS ALS BEI NORMALEN STRATS?? die einzigen unterschiedlichen signature strats sind die malmsteen und vieleicht noch die sambora aber sonst?

fragle

dumdidum schrieb:
KirkHammett schrieb:
Preis/Leistung ist meiner meinung nach die beste sig die Iron Maiden strat..wenn man viel geld hat tendiere ich eher zu gibson Zakk Wylde sig ;)
Sag mal, bist du irgendwie verwandet mit InFlame? :?

:D ..wir beide sind freunde..aber soweit ich weiß hat er etwas anderes gepostet..ist eben meine meinung ;)

bc rich kerry king signature :)

aber nichtsignatures buw customs isnd besser und guenstiger

keine Frage für mich!

Washburn N4 Nuno Bettencourt...Strat mit Reversed Headstock, FloydRose...nem SH-59 und nem Bill Lawrence 500L...das ganze auf leichter Sumpfesche (wenn Du nen Rückenschaden hast bekommste es vielleicht auf Rezept?)...mit einem genialen Hals Korpus Übergang trotz verschraubtem Hals (mir ist Attack wichtig!)

n4relic-back_b.jpg
ash.jpg

KirkHammett schrieb:
:D ..wir beide sind freunde..aber soweit ich weiß hat er etwas anderes gepostet..ist eben meine meinung ;)
Irgendwie konnte ich mir das schon denken. :?

Also, ich finde eigendlich mehr so die alten Sigs geil. Aber ich finde es kann nie eine geben, also hau ich mal meine top 10 raus.

Also als erstes meine gute alte Gibson
1-----Garry More Sig Paula

2- Music Man Van Halen

3- Gibson Zakk Wylde "Buzzsaw"

4- Gibson Rudolph Schenker Explorer mit den tollen schwadden steifen.

5- Jackson Eric Hoffman Kelly

6- Ibanez Jem 10 Anniversary

7- Esp Kelly Hayes Sig

8- Die Dubblecut Schecter vom Crazy Ton Klampfer

9- Esp Jh -3

10- Die Gute alte Kh- 4 mit dem noch besseren Fu*k You inlay

die hiram bullock habe ich deshlab, weil sie HSH-bestückung hat und vielseitig ist. und vom preis/leistungs-verhältnis stimmt die auch.

ist jetzt etwas offtopic...
@Tibor:

Was ist denn der unterschied zwischen der N2 und der N4?
Nur der Halsübergang?