Larry G
Larry Amplification
SED =C=s haben diese geilen oberen Mitten, und klingen von Clean bis Extreme immer gut. Sie sind sehr 3D, haben aber nicht den Punch der BHTs.
Das war der Grund, warum ich vor Jahren schon wieder von =(C)= wegging und JJ's verbaute, weil die ein satteres Fundament im Ton haben. Nur nervte dieses zwar satte Fundament schon bald wegen seiner Diffusität, zu unkonkret im Bassbereich - und als dann die zahllosen Ausfälle noch hinzukamen, war dies das klare AUS für JJ.
RFT's hab' ich zwar noch en masse, allerdings sind die allesamt für meine DINO's usw. und deren evtl. späteren Ersatzbedarf reserviert, also musste adäquater Ersatz für die unzuverlässige JJ her...
... den ich in der =(C)= wiederentdeckte - und auch entdeckte, wie man aus dieser Tube Punch rausholt: Man muss einfach nur über seinen Gewohnheitsschatten springen und das Bias seeehr heiss einstellen, also die "70% of max. plate dissipation Grenze" durchstossen
Auf 76...82% gebiast kommt dann nicht nur ordentlich (und konkreter) Punch, sondern ein ganzer Sack voll mehr an Mittenkomplexität, was dieser Röhre dann sogar einen mullard-ishen Charme verleiht, obschon es zu echten Mullards schon noch ein Stück hin ist/wäre.
Larry