Beste Deutschrockband - Die Umfrage!

• Ersteller -xForce-
  • Erstellt am

Welche Deutschrockband rockt? (Mehrfachauswahl möglich!)

• Silbermond

Stimmen: 73 9,3%
  • Juli

Stimmen: 47 6,0%
  • Mia

Stimmen: 18 2,3%
  • Revolverheld

Stimmen: 39 5,0%
  • Sportfreunde Stiller

Stimmen: 99 12,6%
  • Wir sind Helden

Stimmen: 114 14,5%
  • Kettcar

Stimmen: 46 5,8%
  • Die Ärzte

Stimmen: 354 45,0%
  • Slut

Stimmen: 32 4,1%
  • Tomte

Stimmen: 44 5,6%
  • Tocotronic

Stimmen: 70 8,9%
  • Die Toten Hosen

Stimmen: 220 28,0%
  • Joachim Deutschland

Stimmen: 13 1,7%
  • Böhse Onkelz

Stimmen: 135 17,2%
  • andere (bitte posten!)

Stimmen: 143 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    787
Aus der Liste:
Die toten Hosen und Wir sind Helden.

Ich hatte die vorher aber beide nicht als Deutschrock eingeordnet. Da denke ich ehr an Udo Lindenberg, Karat etc. Ihr versteht.
Es grüßt
Django

Beatsteaks!!!???
Fehlen iwie in der Liste.
Auf jeden Fall DIE Deutschrockband deutlich vor denen in der Liste aufgeführt..vor allem vor den Ärzten

Es fehlt eindeutig Madsen! :)

Ich finde in der Liste fehlt ja mal klar Muff Potter.
Geniale Texte, musikalisch simpel, aber sehr passend - einfach ne tolle Band ;)

Richtig! Wo Sind Die Beatsteaks!?

beatsteaks singen englisch oO?

Muff Potter fehlen. So kann ich nicht abstimmen! :p

Also für mich eindeutig Ton Steine Scherben

Mal andersrum: wer aus der Auswahl ist es auf jeden Fall nicht:

Silbermond
Revolverheld
Die Toten Hosen
Kettcar
Tomte

lol - die Ärzte scheinen hier das Rennen zu machen. Wen wunderts?
Klar... gleich muss wieder das schlimme Wort "Kommerz" in den Raum geworfen werden von Fans von Bands die halt ein kleines Spektrum von leuten ansprechen und daher nicht die große Berühmtheit erlangen.
Darf man denn mit seiner Musik kein Geld über die Medien verdienen? Das letzte Album von den Ärzten würde ich auch niemals als Kommerz bezeichnen. Ich finde, die machen schön ihr Ding - der Rest geschieht von alleine.

Also die Ärzte finde ich eigentlich - auch wenn ich jetzt gegen den Hype spreche - relativ mies. Von den oben gennanten mag ich die toten hosen noch am meisten...

Dito

Ich mag auch Rammstein und Birthcontrol...

Also die Ärzte finde ich eigentlich - auch wenn ich jetzt gegen den Hype spreche - relativ mies. Von den oben gennanten mag ich die toten hosen noch am meisten...
Was magst du denn an den Ärzten nicht?
Ich bin zwar kein super High-Freak-Fan, aber das Album "Jazz ist anders" ist doch relativ ernsthaft und gefällt mir wirklich gut!

Ich mag an den Aerzten vor allem ihren ironischen Unterton. In den Texten UND in der Musik. Die haben sich seit den 80ern musikalisch erstaunlich gut entwickelt. "Unrockbar" ist doch nun wirklich nicht schlecht. Oder einige von den lateinamerikanisch angehauchten Stuecken ("Gestern Nacht ist meine Freundin explodiert" oder wie das heisst zB). Ausserdem haben sie das Herz am linken Fleck.

Wg. Deutschrock: wenn man das als "alles was aus Deutschland kommt" versteht (ausser Jazz):
Can, Kraftwerk, Scherben, Freaky Fuckin' Weirdoz, Selig, Rammstein, Knorkator, Rio Reiser, Ost-Nina Hagen, West-Nina Hagen, Spliff, Guano Apes, Senor Coconut und Trio.
Und, die Heavy Tones, die Stefan Raab-Band.

Lustig dass noch niemand Groenemeier genannt hat :D

Ich war früher eingeschleifter Hosenfan, bin mittlerweile eher so zu Singer/songwriter übergewechselt (Jack Johnson), nichts desto trotz halte ich die Hosen für ne geile Band (vor allem Live), auch wenn ich nicht mehr so viel von den höre.
DIe Ärzte find ich auch gut, aber da nur manche Lieder, manche find ich total scheiße^^
aber beim Konzert in BS am 27.06. bin ich auch da :)

Also Hosen & Ärzte, Muff Potter wäre noch schön gewesen!

Gehöre auch zu den Ärzte-wählern weil sie einfach geile musik machen und das seit Jahren.