Beste Deutschrockband - Die Umfrage!

• Ersteller -xForce-
  • Erstellt am

Welche Deutschrockband rockt? (Mehrfachauswahl möglich!)

• Silbermond

Stimmen: 73 9,3%
  • Juli

Stimmen: 47 6,0%
  • Mia

Stimmen: 18 2,3%
  • Revolverheld

Stimmen: 39 5,0%
  • Sportfreunde Stiller

Stimmen: 99 12,6%
  • Wir sind Helden

Stimmen: 114 14,5%
  • Kettcar

Stimmen: 46 5,8%
  • Die Ärzte

Stimmen: 354 45,0%
  • Slut

Stimmen: 32 4,1%
  • Tomte

Stimmen: 44 5,6%
  • Tocotronic

Stimmen: 70 8,9%
  • Die Toten Hosen

Stimmen: 220 28,0%
  • Joachim Deutschland

Stimmen: 13 1,7%
  • Böhse Onkelz

Stimmen: 135 17,2%
  • andere (bitte posten!)

Stimmen: 143 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    787
Die Ärzte sind die besten aus DE!
Oomph is auch richtig geil :great:

Onkelz gehn für mich gar nich... ich steh zwar auf Texte, die zu Diskussionen und zum Nachdenken anregen, aber die sind einfach Nazis und damit bei mir unten durch
versteh einfach nich, wie manche Leute sich davon beeindrucken lassen, dass die ein paar Jahre später diese gegen-Rechts-Kampagnen mitgemacht haben...
aber geal, jedem das seine

Slut: Zumindest zu Zeiten von "Nothing will go wrong" auch musikalisch interessanter Rock aus deutschen Lande, wenn auch (teilweise auch gerade deshalb) kein klassischer "Deutschrock".

Tocotronic: Als Musiker mäßig talentierte Formation, aber zu ihren Hochzeiten zwischen "Digital ist besser" und "Es ist egal, aber" durchaus eigener, interessanter und auch selbstironischer Stil. Die neueren Platten sind bei mir aber gnadenlos durchgefallen, die musikalische Komponente sollte anscheinend stärker als früher betont werden, kommt aber leider über langweilig bis belanglose Kompositionen nicht hinaus, zudem sind die Texte pseudo-intellektuell aufgeblasen und triefen vor Szene-Klischees...

Grobschnitt war schon immer mein Favorit !!!

Und dann kommt Eloy, zwar nicht in deusch, aber gut

Warum sind Tokio Hotel nicht in der Liste? :D
Tut mir leid, musste sein.

Zum Thema: Für mich die Hosen, haben ein paar ganz starke Songs!

Ehrlich gesagt, war und ist Deutschrock noch nie so mein Fall gewesen.

Vor allem so Bands wie Juli, Silbermond und wie sie alle heissen gehen mir doch sehr auf den Zeiger. Auch dieser Ewig-Jammerer, wie heisst der noch? Xaver Naidu? Schrecklich:eek::eek:
Die einzigen die mir so einfallen, die deutsch singen und hörbar sind, sind Interzone (gibt es schon lange nicht mehr und kennt wohl kaum einer) und Wolf Maahn. . Selig und das Dritte Ohr vielleicht noch, aber dann wird es schon eng.
Westernhagen war früher mal gut, ist aber mittlerweile auch ein Schnösel geworden.

Dann noch eher die Ösis (aber auf keinem Fall diese Christl Stürmer:mad: - eine Österreicherin, die Hochdeutsch singt ist doch Scheisse!!!)

Die oben erwähnten Grobschnitt sind auch ok. Das zählt für mich aber zum Krautrock und ist schon wieder eine andere Kiste.

Spliff hätte ich fast vergessen

Deutschrock ist doch toll . Auch wenn sich die deutsche Szene nicht dovor bewhren kann immer mehr nach englisher oder Amerikanischer Szene zu klingen. Slut, the killians, Leo can dive oder Cuba Missouri, Beatsteaks oder Blackmail z.B. könnten auch ausländisch sein.
Aber warum sagt man deutschen Bands sowas und denkt das wär ein kKompliment für die.
Bands die deutsch singen gibt es auch. Meine favouriten derzeit, Turbostaat und Voltaire

Blumfeld fand ich such immer klasse

zu Tocotronic: zu ihren alten Tagen super heute aber sehr komisch versteh den Sinn der texte aber teilweise überhaupt nicht mehr. Ob die sich selbst noch verstehen? Trozdem für mich schwer wegzudenken diese Band. Und genannt werden muss diese band aber auf jedenfall wenn es um Deutschrock geht.

Also, ich find alle der zur Auswahl stehenden Band kommen nicht an die Koblenzconnection mit, sowie rund um Blackmail ran. Ich muss sagen, dass auch die Nebenprojekte Scumbucket und Ken für mich aus der Deutschen Rockszene herraustechen, was den musikalischen Anspruch angeht. Auch live bringen die Jungs ihre Musik sehr gut rüber.

Aber der Deutsche Stoner Rock ist auch nicht von schlechten Eltern, da fallen mir Colour Haze und Coogans Bluff ein.

Letztendlich bekommen
Blackmail
meine Stimme für ihre durchweg sehr gute Leistung auf jedem ihrer Alben.

Sportfreunde Stiller, die Ärzte und die Killerpilze :)

Ich weiss, etliche werden jetzt gleich schreiben: Iiieh so eine Band für kleine Mädchen.

Ich war auf m Konzert und die rocken wirklich!!!!

:D:D:D

Ganz klar die Toten Hosen und die Ärzte :D

Die Killerpilze haben bei so nem Workshop gespielt wo ich auch war...die gehn live echt richtig ab :D

Was ist mit:

Freiwild
Vogelfrei
Wildejungs
Massendefek
Lotto King Karl
Kaerbholz
Berliner weisse
Verlorene Jungs
Berserker
9mm
Dependet
Fauxpas
Suboptimal

um nur einige zu nennen

Ich finde die killerpilze auch ned schlecht wenn ich erlich bin^^

Freiwild sin zwar Österreicher aber des eine Lied...ich glaub 'Land der Vollidioten'..des find ich nich schlecht :D

niemand hat so geschichte gemacht wie die onkelz. deswegn auch meine stimme

empty trash

EL*KE und die Donots wären noch meine Favoriten.

Moin!
So habe auch gevotet! ;)
Aber is ja irgendwie klar das Ärzte, Hosen und Co vorne liegen..
Die kennt ja jeder... :D

Sportfreunde ! :D

...und natürlich Ärzte, da kommt man nicht dran vorbei

evtl noch Jennifer Rostock, das Album is sehr geil irgendwie
muss ich sagen

sorry - bitte löschen - hab mich vertan....

Die Ärzte!

Ich sag mal ein,s J.B.O. is ganz klar besser als Green Day, oder so´n Dreck^^ nich gegen:

Red hot chilipepers,
J.B.O. :great:
Toten Hosen
Rammstein
Ac/Dc
...

also, wollte eig. nur sagen dass ich "andere ( bitte posten )" geganten bin und jetzt die Band posten will^^

:great::great::great:
:great::great::great: J.B.O. :great::great::great:
:great::great::great: