Hi Clem,
mein Keyboarder hat drei Cases mit diesen Eckrollen und insgesamt je vier Griffen: Ein Ledergriff, ein Klappgriff zum Lenken und zwei Klappgriffe zum Tragen. Alle Cases sind aus dem leichten aber robusten Kunststoff (Das Case im Bild ist mit Schichtholz gefertigt) gefertigt, anstelle von Schichtholz - das spart ca. 5kg Gewicht - nachts um 1 Uhr ist das ganz schön viel. Insgesamt haben wir als Band ca. 50 kg Gewicht eingespart durch die Verwendung von Kunststoff - ich finde das verkürzt den Bremsweg unseres Transporters enorm
.
Keines dieser Cases hat Mängel, außer dass demnächst ein Ledergriffe erneuert werden muss. Aber das ist normaler Verschleiß.
Hallo Martin,
ich muss erstmal sagen, dass ich die Aktion klasse finde! Es wird sicherlich spannend und aufschlussreich.
Die Rollen des Cases, das du zeigst, sind die einfacheren Standard-Rollen, die dann auch fälschlicher Weise montiert wurden. Ich wollte bei meinen Cases Rollen haben, die erstens einen größeren Durchmesser haben, also auf unebenem Untergrund weniger ruckeln und die außerdem das Case Inline-Skate-artig über den Boden gleiten lassen. Ich weiß, dass das dem einen oder anderen ein wenig spleenig anmuten mag, finde aber auch, dass so ein Sonderwunsch, wenn angemessen kommuniziert und ebenso angemessen bezahlt, einen renommierten Case-Bauer nicht in Verlegenheit bringen dürfte.
Das Beispiel deines Keyboarders zeigt, dass alles funktioniert, so lange die Standard-Prozesse greifen, aber bei individuellen Vorstellungen kommt der Hersteller an seine Grenzen (immerhin in zwei von zwei Fällen - bei mir). Daher die Idee, bei eurem Besuch einmal zu fragen wie mit Sonderanfertigungen (die nicht zum Standardrepertoire der Firma gehören) verfahren wird und ob es eine Möglichkeit gibt, individuelle Vorstellungen besser an die ausführenden Tischler (oder Handwerker) weiterzuleiten. Letztendlich bleibt so ja nicht nur dem Kunden der Frust erspart, auch die Firma hat weniger Ärger an den Hacken und könnte davon profitieren.
Vielleicht bin ich mit meinen Erwartungen aber auch so weit jenseits von Gut und Böse, dass ich mir bei meiner nächsten Sonderanfertigung tatsächlich einen Tischler vor Ort suchen muss, bzw. muss vielleicht einsehen, dass eine Internet-Bestellung nicht dazu geeignet ist, individuelle Vorstellungen angemessen aufzugreifen.
War ja auch nur so eine Idee, nur für den Fall, dass bei der Führung auch nach Anregungen oder Ideen seitens der Besucher gefragt wird
Viel Spaß bei eurem Besuch!
Gruß,
Clem