(Vorwarnung: Foto-Overkill)
Tjaaa... am Abend des Tages nach der Besichtigung war bereits eine Feier mit rund 3000 Leuten - den Mitarbeitern des Werkes - angekündigt worden. Wie immer lief das nach dem Prinzip "Bus aufsuchen", in unserem Fall Bus Nr. 3 von insgesamt vier. Die ganze Zeit über haben wir gegrübelt, wo man denn bitte 3000 Leute unterbringen will und ob das wie an dem sehr kalten Abend des Vortages unter freiem Himmel stattfinden wird. Aber nein - die hatten da tatsächlich eine riesige Halle im Angebot und die 3000 Leute waren nicht einfach nur da, sondern haben und jubelnd begrüßt wie Popstars, während wir auf dem roten Teppich durch die ganze Halle gelaufen sind. Boah ey, was für ein Erlebnis! Ich muss jetzt noch grinsen, wenn ich daran denke! Hier ein paar Eindrücke:
Wohooooo - die wissen, wie man begrüßt und in Erinnerung bleibt!
Und die haben tatsächlich und alle irgendwie in diese Halle reinbekommen:
OK, ja, genug Bilder dieser Art
Nuja - und nachdem wir uns langsam gefangen hatten und unsere Tische aufgesucht hatten, ging es dann auch bombastisch weiter bzw. erst richtig los:
...und dann sind die Moderatoren des Abends aufgetreten:
Kevin sind wir vorher schon begegnet und er war für die englische Version der Moderation zuständig; sie dagegen hat den chinesischen Teil übernommen, da die wenigsten Mitarbeiter Englisch beherrschten.
Nach einer kurzen Einführung kam Uli Behringer auf die Bühne und hat erstmal seine Geschichte bzw. entsprechend die der Marke Behringer erzählt. Die kurze Version hatte ich schon im Eingangspost zusammengefasst und die lange Version gibt es bei Bedarf auch auf der Internetseite von Behringer zu lesen:
http://www.behringer.com/EN/Our-Story/The-BEHRINGER-Story.aspx
Nuja... und danach gab's Essen. Wieder die urchinesische Version, welche mir erstmal den Appetit verdorben hat, aber was soll's? War zu erwarten
Was sehr positiv anzumerken ist, ist allerdings, dass nicht nur "wir Gäste vorne" was bekommen haben, sondern die komplette Belegschaft von 3000 Leuten! Und so rein optisch würde ich sagen, dass diese alle so ziemlich dasselbe bekommen haben, wie wir auch. Eine organisatorische Meisterleistung und eine Party für alle Mitarbeiter!
Und dann hat das Unterhaltungsprogramm angefangen.
Zuerst gab es einige scheinbar zusammenhangslose Szenen mit dem wohl einzigen Sinn, cool auszusehen, aus diversen Filmen zu sehen (ich habe eine aus Final Fantasy VII Advent Children erkannt), wobei diese dann mit ein paar interessant angezogenen Leuten im Vordergrund in eine Art Laser-Show übergegangen sind.
Anfangs hat man sich, wenn man diverse Filmszenen erkannt hat, erstmal gefragt, was das denn überhaupt geben soll, aber letztendlich war das doch eine recht coole Sache.
Danach gab es das Kontrastprogramm - ein paar Mädels wurden zum Tanzen auf die Bühne geschickt und waren doch ganz nett anzusehen:
Ja, teilweise war die Sicht durch Licht und Monitor-Ausrüstung verdeckt, aber das ist wohl ein notwendiges Übel.
Und weiter ging es mit einer Kombination aus "aufgenommener Live-Zeichnung einer Landschaft mit Music Group-Werbung" und einem "Kampftanz" eines recht ordentlich abgehenden Kerls, welcher vorne rumgesprungen ist, zumeist mit dem Rücken zum Publikum. Naja - von diesem habe ich nur wenige verwendbare Bilder:
Sooo - das war Teil 1 und Teil 2 folgt noch im Laufe des Abends