S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Klanglich kann das schon was bringen, für mehr Offenheit, Luft sorgen. Die Resonanzen, die auch in einem Massivkorpus sind, nimmt der zwar schön auf, und das hat auch eine "akustischere" Qualität, aber ersetzt natürlich bei weitem keinen (semi-) hollowbody
Ich habe eine Ibanez Artcore, hab die ausschlieslich wegen dem Aussehen gekauft. Erst im nachhinein hat es sich herausgestellt das es ein fehlkauf wahr(kein durchsetztungs vermögen). Aber vieleicht würde sich hier eine Piezo-Bridge besonders lohnen da es ein Semi-Hollow Bass ist. Naja wollte ihn eigentlich sowieso verkaufen um den neuen Bass zu finazieren.
Nebenbei, bei zwei Singlecoils ist ein Vierwegschalter (Hals, beide PUs/seriell, beide PUs/parallel, Steg) eine bedenkenswerte Alternative.
Exakt das habe ich mir vorgestellt. So kann man leicht und übersichtlich switchen.
Metal Messiah schrieb:Also bei JJ Konfig ist ein S1 switch bestimmt ne nette sache, dennoch ist der Blend Regler ne Sache aus der man mehr rausholen kann, oder soll es etwas Blend + Coilswitch sein ?
.
Beim Blendregler muss extrem schnell und sauber wechseln können. Was live halt doch wo möglich zum problem werden kann. Im Studio ist ein blendregler dem Switch überlegen da gebe ich dir recht.