Doch. Im Gegnsatz zu den Schallern kann man keinen Gurt mehr ohne die Loxx verwenden.
Zum einen, wenn du die Loxx mal an der Gitarre und am Gurt hast, warum solltest du dann einen anderen Gurt verwenden?
Und falls du dennoch nicht alle Gurte aufgerüstest hast, oder mal deinen vergessen hast und dir nen fremden ausleihen musst mach dir doch von anfang an die Schrauben dran mit denen man auch normale Gurte nutzen kann.
https://www.thomann.de/de/loxx_security_lock_screws_set.htm
@doesofskaipod
die Federn kriegst du nur kaputt, wenn du die Gitarre mit Loxx und Gurt dran brachial auf den Boden stellst.
Und selbst dann gehen nicht alle drei kaputt und die Loxx halten noch.
@emptypockets
ich kann mir nicht vorstellen wie du die Teile unabsichtlich öffnest, ich spring normalerweise auch nicht zimperlich auf der Bühne rum, aber die unabsichtlich öffnen? Wie hast du das denn geschafft?
Und dass das Gegenstück nicht vernünftig hält.. mhhh, da sind immerhin Zähne dran die sich ins Leder beißen, und wenn du das Gegenstück dann in die Öffnung reindrehst hält das sicher. Ich musste noch keine einziges Gegenstück nachdrehen.
Selbst wenn (!) sich das Teil lösen sollte, halten die Loxx die Gitarre noch fest. Das heißt auf der Bühne können die nicht runterkrachen.
Und wenn es darum geht das irgendetwas sich löst, bist du bei Schaller´s Mutter eher an der richtigen Hausnummer.