[Beratung] Bugera 6260 Combo, gebrauchter Engl Thunder oder Peavey Valveking??

  • Ersteller LamborghiniLP640
  • Erstellt am
Und was für ne box wär da gut?? (sorry wegen den vielen Fragen aber bin halt ziemlicher Neuling)
 
Also ich habe auch den VK212 und bin zufrieden mit ihm...die Prescence und Resonance Regler machen nen super Job. Damit und mit dem Texture-Regler (und dem EQ ;) ) kann man den Sound ganz schön verbiegen...
Ich habe bei mir zwei Eminence Speaker eingebaut und bin begeistert...definitiv das Geld wert...die VK Speaker sind scheisse...ich kann die Emi V12 bzw. noch mehr den Legend 1218 empfehlen; kosten jeweils 52€...
Zu empfehlen wäre das Top mit z.b. ner Harley Benton Vintage 30 (450€+200€) oder der 212 mit neuen Speakern (500€+100€) aber auch der 112 ist eigentlich okay für 400€ ggf. plus neuen Speaker...
Generell kommt n Equalizer im Effektloop sehr gut und evtl. anblasen mit nem Tubescreamer...
Dann kann man auch noch Röhren tauschen usw. ...wobei der VK da um längen besser ist, als Bugera. Der VK kommt mit EH Vorstufen- und Sovtec Endstufenröhren, alle aus Russland und nicht sonen Chinesischen Selbstzüchtungen wie bei Bugera (die übrigens einfach nur Peavey kopieren)
Man muss sich natürlich fragen, ob man soviel auf nen 500€ Amp drauflegen möchte oder ob man sich dann nicht schon für 600-700€ was gebrauchtes holen kann...
Es kommt halt auch auf den Sound an, den man haben möchte...ich habe jedenfalls, nach ausgiebigem Vergleichen, noch keinen Amp für unter 1000€ gefunden, der mir besser gefallen hat...
und ich lehne mich sogar noch weiter ausm Fenster: Ich habe im Studio mal mit nem 6505 über Rathbox eingespielt und danach im Proberaum mitm VK live dazu mitgespielt...und hatte damit einen ziemlich identischen Sound...soll heissen, der Amp hat durchaus einen ähnlichen Soundcharakter...ich will aber noch dazusagen, dass ich den 6505 nicht mit Mördergain gespielt hab und eher Mittenlastig, also weder schrill noch mit übelstem Bassdruck...und in diesem Bereich klingt der VK ähnlich; ich sage nicht, dass der VK soviel Gain hat, wie der 6505! Ausserdem hab auch schon n ganzes Album in nem professionellen Studio eingespielt und bin mit dem Ergebnis völlig zufrieden...
Soviel zu meinen Erfahrungen und ich freue mich schon auf das Contra ;)
 
Also der Valveking is totaler Misst. Kann ich dir von vorn herein sagen.
Der Bugera: Also ich hatte ihn mir vor einpaar Wochen bestellt und er kam an aber die Röhren warn Kaput bzw. 3 waren kaput gebrochen und einpaar Potis warn ab, die Verpackung war super natürlich kann immermal ein Schaden entstehen aber das war zu viel.
Am bessten du bestellst dir den Engl testest ihn und wenn er nicht gefällt weg damit.
Ich Persönlich habe mir dann den Fame Eko Line t120H bestellt und bin sehr zufreiden, war als Retoure sehr Günstig habe 333 € bezahlt und das ding rockt.
Ok ich gehe verzerrt in den Amp rein also benutz ich die Overdrive Kanäle nicht aber vorteil finde ich das der Sound sehr geil ist und das man den Clean Kanal noch extra Boosten kann , ist sehr selten. Also für den Rocka perfekt der nicht so das Geld für den übelzten amp hat.
Dann würde ich dir empfehlen noch den Boss Noise Suppressor zu besorgen und glaub mir du hast sonen geilen Sound. ;)
 
Also das Fame Eco Line t120H is totaler Mist, dass kann ich dir von vorn herein sagen! (Ich war so frei, deine Rechtschreibfehler wegzulassen) Damit hab ich jetzt alle deine "Argumente" entkräftet, ha!
Was soll denn so eine Aussage bringen?:screwy: Ausserdem kannst du noch nicht einmal eine Aussage zu den Zerrsounds von dem Teil machen. Vllt. wir er aber ampinterne Zerre benutzen?!?
 
Also das kannst du dir doch wohl mal ein bisshen selbst überlegen.
Btw.:
Ich würde niemals einen Amp nicht kaufen, nur weil nem Kollegen der mal "abgeraucht" ist. So etwas passiert schonmal (Röhre defekt / zu alt / falsch eingestellt / usw usw).
Geh nach deinem Gehör und teste einfach alle an. Du wirst zum Teil riesen Unterschiede feststellen, die jeder subjektiv anders wahrnimmt und bewertet.
Mein Favorit ist der ENGL. Der Name und der Sound spricht für sich, oder für mich :D wie mans sieht :D
 
Kumpel von mir hatn VK212 . der kracht eigentlich schon ganz nett , um ein extra EQ wirste aber nicht rumkommen . Den Engl wollte ich auch mal , bin dann aber bei marshall hängen geblieben . nen DSL 401 kriegste auch noch locker bei deinem Budget :)

mfg
 
So an dieser Stelle möchte ich nochmal eine frage machen. Ich hab mir den Vk 112 bei thomann bestellt. Der erste der gekommen ist hatte einen defekt, also er war laut und alles rauschte aber komisch und hatte lautstärke Schwankungen. Als der zweite nun kam(nach der rücksendung) liegt nun anscheinend ein Transportschaden vor. Er kommt bei vollem volumen nicht mal auf zimmerlautstärke. Nun schicke ich diesen auch wieder zurück. Das war die Vorgeschichte nun zum hauptteil.

Es soll ja ein Peavey 6505+ 112 combo rauskommen. Ich habe ausgerechnet, dass er bei Thomann ca 480-500 euronen kosten würde. Würde sich es nun rentieren auf den 6505er zu warten oder hat irgendjemand schon genauere informationen über ihn????
 
ich würds an deiner stelle so machen:
VK Topteil
HB 412 mit den vintage 30ern

und auf 'ne rüschtüsch geile box (tubetown:)) sparen.
mit der richtigen box klingt das VK Top geil,allerdings würde ich das oben nur als übergangslösung nehmen,wenn du genug lockermachst kauf' dir gleich 'ne Tubetown,und auf sowas wie mit dem 6560+
würd' ich nich warten... das kann noch LAAANge dauern

nebenbei:bei mir wirds auch Das VK top mit 'ner tubetown Box...

LG Crunchy
:rock:
 
Auf der hompage von peavey steht das der 6505 combo im zweiten quartal 2009 rauskommen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben