Beratung beim Kauf eines Heimtonstudios

Na, in Windows kann man doch eine Gerät einstellen, dass als Standard-Soundausgabegerät fungiert, da geht die ganzen Windows-Sounds raus, auch der Windows-Mediaplayer etc.

Wo kommt denn der Sound des Windows-Mediaplayers raus, auf welchem Gerät. Oder Youtube-Sound?

Banjo
Über die RME Soundkarte bis zu meiner Stereoanlage.

Du benutzt ja offenbar gar nicht den RME ASIO-TReiber sondern den "ASIO Direct Sound Fullduplex", zumindest steht das ja oben in der Fehlermeldung.

Ist das schlimm? Vielleicht der falsche?

Grüße,

peecee

Ja, der falsche. Nimm den ASIO-Treiber, wo etwas von der RME-Karte dabei steht.

Evtl. hat sich damit auch der Konflikt mit dem Windows-Standardgerät erledigt. Oder Du nimmst in Cubase einen anderen Kanal der RME als Ausgang her.

Banjo

Jetzt startet er wieder ohne Fehlermeldung! Danke!!!

Ich hab noch ne Frage. :redface: Ich habe jetztmal die VST Sound Collection-CD eingeworfen (Die bei Cubase Studio dabei gewesen war) und installiert. Doch wie aktivier ich die neuen Sounds jetzt in Cubase?

Grüße,

peecee

Bei den Sounds handelt es sich meines Wissens nach um Einzelsamples. Die kannst du über die Mediathek (F5) ins Projekt laden. Lies doch bitte erst mal das Handbuch durch oder kauf dir die "Hands on Cubase" DVDs. Die sind wirklich SEHR empfehlenswert und du lernst das Programm richtig kennen. Ich habe auch erst gezögert, mir aber 2 davon gekauft und viel gelernt, obwohl ich schon ein paar wenige Jahre mit Cubase zu tun habe...