ars ultima
HCA Recording
Da musst du eben den von der RME wählen. Der heißt dann vielleicht "RME ASIO" oder "HDSP 9632 ASIO" oder so ähnlich.Unter Geräte/Geräte konfigurieren habe ich unter VST-Audiosystem entdeckt, dass man da ein paar Treiber umstellen kann, und auch nen paar AsioTreiber sind dabei.
Eigentlich würde ich jetzt sagen, dass beim RME Treiber bestimmt standardmäßig schon ein recht niedriger Puffer eingestellt ist, man also niedrige Latenz hat. Aber vielleicht ist es auch nicht, dann musst du eben da niedrige Werte einstellen. Das ist dann aber eben eine Sache des RME Treibers, weshalb du diesebezüglich auch in die Bedienungsanleitung der Soundkarte schauen musst.Aber die Latenzzeit bleibt.
Naja, du hast dir eine teure Profi-Soundkarte und teure Profi-Software gekauft. Entsprechend geht man dann vielleicht eher nicht davon aus, dass man die ANleitung für totale Anfänger schreibt. Wobei aber das "Getting Started" doch eigentlich recht einfach Schritt für Schritt alles erklärt, oder?Und die Anleitung sind wohl für fortgeschrittene, denn ich kapier nichts was dort steht.