Rostl
Registrierter Benutzer
mag sein, aber goldene klingen goldigerBlaue Gitarren, das sind die besten von allen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mag sein, aber goldene klingen goldigerBlaue Gitarren, das sind die besten von allen.
aber nur bei Vollmondmag sein, aber goldene klingen goldiger
dann leuchten sie richtigaber nur bei Vollmond
Eine gute HSH oder HSS - Gitarre würde mir eigentlich genügen, damit decke ich zumindest annähernd alle Sounds ab zwischen Blues und Metal. Trotzdem nehme ich zu jedem Auftritt 2 Gitarren mit und zwar haptisch und klanglich möglichst ähnliche. Hintergrund: Ich spiele Gitarren mit Floyds. Wenn wirklich mal eine Saite reißt, dann würde ein Saitenwechsel zu lange dauern.
Andererseits: Ich hatte in meinem Leben grob geschätzt 200 bis 250 Auftritte. Da ist schon alles Mögliche passiert, aber noch nie ist eine Saite gerissen....
Will man interpretieren (wie in meiner Band), wird es wieder einfacher. Ich spiele auch "Summer of 69" oder "The final Countdown" auf meiner Les Paul, und die Audience hat das noch nie gestört. Die wollen nur feiern und tanzen, und wenn ich eine schweinchenrosa Strat für Gn'R nehmen würde, wäre es vermutlich auch egal.
Also für mich trifft auch erstes Zitat zu, bzw für uns. Wir covern ja nur (im Rock-Bereich), und ich spiele nur eine Gitarre beim Gig. Interessiert mich auch nicht, ob das gut oder wie auch immer ankommt. Es funktioniert, die Effekte machen eben den Rest.Wer seine eigene Musik macht, fernab von Covermusik, hat freie Wahl des Werkzeuges
Auch wenn sie auf deinem Avatar eher grün aussieht.Blaue Gitarren, das sind die besten von allen.
Ich finde wir sollten mehr unsere Videos teilen damit man weiss wer hinter den Avataren steckt...
Hey Pie,
da ist ja die blaue Paula, geil.
Leider sind deine Gitarrensoli zu leise...
Oha, Soundland Videos...ist schon ne Weile her
Hey Pie,
(...)
Leider sind deine Gitarrensoli zu leise...
ach so:bei mir ist es so:
Beim Üben zu Hause kommt jede mal dran, s.o.
Live auf der Bühne benutze ich meine Lieblingsgitarre, weil es meine Lieblingsgitarre ist und eh keiner einen Unterschied hört (die Ersatzgitarre ist ähnlich wie die, die live gespielt wird).
Beim Aufnehmen sieht's anders aus - wenn man buchstäblich stundenlang alles optimiert, was den Ton beeinflusst, macht man sich gerade bei den Gitarren natürlich komplett den Gaul.