S
saitenhexxxer
Registrierter Benutzer
ich auch. und zwar den bugera. 3 jahre garantie und nicht schlechter als das rackhead.
naja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich auch. und zwar den bugera. 3 jahre garantie und nicht schlechter als das rackhead.
Kann die fehlende Wärme und die Bässe an den Bugera Röhren liegen???
Wenn ja gegen welche sollte man die wechseln und
welche Kosten kommen da auf einen zu?
naja ? ich hatte das teil vor jahren mal als ersatzamp im rack. ersetzt werden musste der ersatzamp und mein alter hauptamp ein 2204 läuft heute noch ohne ein problem beim neuen besitzer. die qualität des rackhead und der klang. also klang ok und qualität doch mist. von wegen gebaut wie ein panzer. hier scheint sowieso so ein engl hype im forum zu sein. ich verstehe das nicht.
naja ? ich hatte das teil vor jahren mal als ersatzamp im rack. ersetzt werden musste der ersatzamp und mein alter hauptamp ein 2204 läuft heute noch ohne ein problem beim neuen besitzer. die qualität des rackhead und der klang. also klang ok und qualität doch mist. von wegen gebaut wie ein panzer. hier scheint sowieso so ein engl hype im forum zu sein. ich verstehe das nicht.
Also mein Bugera 6262 hat ein schön warmen mittigen Sound...
Liegt aber meiner Meinung nach mehr an der Box (ich hab eine Harley Benton G212 mit Eminence Governor), habe auch neue Vorstufenröhren drinne.
Die Vorstufenröhren haben zwar schon einen hörbaren Unterschied gemacht, aber nur Klangnuancen. Denke mit anderen Endstufenröhren und BIAS wäre da jedoch sicher noch mehr drinne
Das mit den schlappen Bässen im Leadkanal ist übrigens "normal", auch bei den original Peaveys...
Dafür empfehle ich dir mal den 6260 im Crunchmodus mit Bright und min 7-8 Gain zu spielen, dass macht nen gewaltigen Unterschied...
Falls das zu wenig Gain ist, kannst du evt mal versuchen zu boosten
Hab auch schon mitbekommen das der Chrunch Kanal beim Bugera mehr bässe hat, nur leider wiederum ein bissel trocken klingt. Ich mags zwar trocken, weil beim VK habe ich den Gain immer zwischen 3 und 4, aber der Bugera im Chruch mit Gain auf 8 schafft nicht diesen Sound.
Aber wieso ist das mit den schlappen Bässen "normal"?
Darf doch eigentlich nicht sein, das ein Peavey für 449,- mehr Bässe hat als ein 6505 für 1119,-