So ich hab grad den 6262 im Proberaum stehen und vorhin mal den Vergleich gemacht
Also der 6262 hat einen unglaublichen Druck im Lead-Kanal, knallhart in die Fresse
Sogar der Chrunch-Kanal ist echt fett und die Einstellungsmöglichkeiten was Reverb und Presence angeht sind auch echt gut. Genau das Richtige für meine Soli.
Der Clean-Kanal is hingegen Shit, aber auf den lege ich eh nicht soviel Wert.
Als ich dann meinen VK anstöpselte, hatte der zwar lange nicht soviel Druck und er setzt sich auch nicht so gut durch, also man hört die Töne nicht so klar und direkt raus wie beim 6262
ABER, trotzdem hat der VK für mich einen besseren Sound.
irgednwie klingt er ein bisschen runder,
viel mehr Bässe untenrum, etwas wärmer und irgendwie mehr Gefühl.
Der 6262 ist einfach nur klat und brutal...
Ich werde ihn aber mal bei der nächsten Probe mit der gesamten Band spielen und mich dann entscheiden ob ich ihn nehme,
denn ansich gefällt er mir seht gut.
Bessere Optik als der VK, obwohl die Optik ja auch nur von Peavey geklaut is...
Und er ist eifnach viel direkter und biete eine Menge an einstellungsmöglichkeiten.
Das schöne ist auch, dass man sozu sagen mit "3" Kanälen arbeiten kann, was ja beim VK nicht geht
Ich baue mir am Wochenende noch den EMG HZ H4 am Steg ein und hoffe das dass auch nochmal ein bissel was ausmacht.
Kann die fehlende Wärme und die Bässe an den Bugera Röhren liegen???
Wenn ja gegen welche sollte man die wechseln und
welche Kosten kommen da auf einen zu?
Ich werd mal versuchen ein Video mit beiden Amps machen, falls es jemand interessiert!?