Antje
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 18.02.18
- Kekse
- 16.965
Wie wir ja nun aus diesem Thread schon rausgehört haben, kann es nicht unendlich viele geben, sondern es gibt nur einige weibliche Musikerinnen. Trifft dieses Prädikat "scheiß" (es wird übrigends mit "ß" und nicht mit "ss" geschrieben) in deinem Kosmos eigentlich nur auf weibliche Musiker zu oder gibt es auch männliche Scheiß-Musiker? Also ich kenne eine Menge Scheiß-Musiker und wenn ich jetzt von die auf den Rest schließe, dann sind wohl alle männlichen Musiker scheiß Musiker, dich einbezogen. Aber da ich ja objektiv bin und mir über dein Können kein Urteil erlauben kann, tu ich das natürlich nicht. Ich könnte dich da höchstens für nen scheiß Typen halten, wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, aber das wäre ja am Thema vorbei.es gibt halt nur so unendlich viele scheiss-musikerinnen, die nerven...
Na ja, nur weil du sie nicht kennst oder erkennst, heißt es noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Und aus deinen Worten lese ich heraus (was natürlich nicht stimmen muss) , dass du den Gedanken nicht mal zulassen würdest, ne Frau als Gitarristin gut zu finden, weil das an deinem Hardcore-Image kratzen könnte.ich erinnere nur an avril lavigne, sheryl crow, cortney love etc.. die sind vielleicht am imageschaden schuld! ich kenn jedenfalls einfach mal gar keine band, die ne gute gitarristin haben, jedenfalls nicht in dem musikalischen kosmos, in dem ich mich bewege...
Und ich bin mir fast sicher, dass Menschen wie du oder Einstellungen wie deine, zu einem gewissen Teil daran schuld sind(also nicht ausschließlich), dass es so wenig weibliche Musikerinnen gibt, weil manche nicht die Kraft haben, sich gegen sowas durchzusetzen und von vornherein abgestempelt werden. Aber wie gesagt, gibt natürlich auch andere Gründe.
Aber gut, du hast hier deine Meinung kundgetan, dass sie nicht bei jedem auf Verständnis und Gegenliebe stößt kannst du hoffentlich verstehen.