Hallo Waldgyst,
Da ich nur 5-Bassregisters habe (was mir aber als zu wenig erscheint), war meine Anliegen etwas andere, nehmlich - das ganze Register-Block zu wechseln. Bei 7 Registern kann man sich sicherlich nach dein Muster orientieren. Es ist eine tolle Idee, auch billig, nun dazu brauche ich einer Akkordeon mit minimum 7 Bassrregistern
Hallo Claus,
Hier ist das Aktuelle Zustand mein no name Akkordeon (es würde vor einige monate total renoviert):
Und nun hast Du mir ein Rat gegeben, event. einer Gebrauchte Instrument, der gleich mit 7-Bassregister kommt, zu kaufen.... und nun habe ich soeben das gemacht
. Spaß beiseite: Seit lange suche ich nach einer gut erhaltende Remo Palligrini's "La Burdina Grandioso" Akkordeon (4/5, 11/7 cassotto), der um 1970 in Castelfidardo gebaut würde, aber Vergeblich: Man verkauft die Grandioso so gut wie nie. Der Pelligrini hat sie damals per Hand gefertigt, und nicht so viel exemplare davon erhältlich sind. Und nun, nach Dein letzte Anregung, schaute ich wieder ein Mal ins eBay.com (statt ins Bett zu gehen) und würde fundig geworden!!!
Ist schon per PayPal bezahlt (500 US $ = 364 Euros...), dann hätte allein die 7-Register und alle notwendige Teile für eine Modifikation meien no name Akkordeon, viel mehr gekostet...
Jetzt habe ich einer La Burdin, der schon wunderbar klingen soll. Ein andere Traum wird wahr also!
Gruß und Dank auch an Ippenstein, maxito und alle andere hier,
Mkl.454