S
schrumpfkopf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.07.14
- Kekse
- 0
Super.... Danke.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Livemischer
Ja stimmt, das wäre eine gute Ergänzung wenn man zumindest 2 Outs koppeln könnte. (A/B Vergleich wäre nützlich) Bliebe nur der Weg das -wenn man Zeit hat- kurzzeitig über einen Out und dann MONO zu machen also PA brücken. Das ist aber uncoole Frickelei.
Tja, Mario haben wir was übersehen. ?
Ich kapiere nur nicht, warum man nur vier Aux-Ins über das S16 routen kann und nicht sechs, oder auch acht, wenn man USB Playback nicht möchte. Dann hätte man 40 Channels und davon acht mit kleinen Einschränkungen (kein Trittschall, kein Effektsend).
Da ist übrigens ein Fehler im EQ der Aux-Ins, essind vier Bänder verfügbar, aber nur drei werden im Display angezeigt...
Weiterhin habe ich wohl auch eine Serie, die beigedrücktem Talkback Krisseln rausschickt, was den Muckern mit InEar sofortauffällt.
Schade finde ich zudem noch, das man beimRecorden nicht Input 1-30 und Aux 1&2 (Zuspieler) auswählen kann. Auch wennman den Input von Ch 31&32 ändert, das Teil will unbedingt die 32 XLR haben.
Das hat gar nicht unbedingt etwas mit den Meinungen zu tun, aber ich glaube, dass das Konzept mir einfach nicht zusagt. Wenn das X16 einfach die kleinere Version des X32 wäre, dann wäre es das perfekte Pult für mich.
Genau so siehts aus. Ist es aber nicht. Das X16 ist anscheinend ein komplett anderes Konzept. Das wär für mich auch nix.
Schade.
Zitat von realtwombit
Da ist übrigens ein Fehler im EQ der Aux-Ins, essind vier Bänder verfügbar,
aber nur drei werden im Display angezeigt...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Mario van Helden
Dieses Phänomen konnte ich nicht nachvollziehen. Hast du vielleicht zwei Bänder auf die gleiche Frequenz gestellt?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das gerade erst nach dem Hinweis hier im Forum bemerkt, da ich beim Einstellen der PEQs nicht immer
auf das Display schaue. Anhebungen und Absenkungen des betreffenden Bandes werden richtig dargestellt, es
fehlt lediglich der Cursor (Vertikaler Strich mit der PEQ-Nummer). Achso, FW 1.09.
Folgende Lösungsmöglichkeiten stehen hier parat:
1.) Aux Quelle über XLR an Kanal 30&31 anschliessen ;-)
2.) Anstelle der lokalen XLR Eingänge kannst du für den letzten Achter-Block im "Card Out" Routing den "P16" Bus oder "Out" als Quelle wählen. In beiden Fällen kannst du neben den lokalen Eingängen dann deine Aux Input Quelle auf die letzten beiden Busse legen (z.B. "Card Out 25-32" = "P16 9-16" / P16 9-14 = DirOut Ch. 25-30 (jeweils Pre EQ) + P16 15-16 = DirOut Aux1-2 (Abgriff nach Wahl)).
Welche Firmware Version ist auf Deinem X32 installiert? Im Tab Config des Setup Menüs kannst Du dies auf der linken Seite sehen. Mit Version 1.09 wurde der digitale Talk Level, sowie der Make-up Gain Wert des (nicht sichtbaren) Kompressors für die Talkback Sektion neu eingestellt. Wenn dies nicht weiterhilft sollte dein Gerät überprüft werden. Ich schreibe Dir in diesem Zusammenhang eine PN.
Seit heute höre ich leise den Lüfter an der Unterseite, klingt so, als wäre die Welle ganz leicht ausgeschlagen. Wenn VA, hört man natürlich nix davon, aber gibt es noch andere, die den X32-Lüfter hören?
vg
Ja, den Lüfter konnte ich hören an den sehr heissen Sommertagen bei >30 Grad im Festzelt.
Aber nur in den Pausen bei leiser Hintergrundmusik und wenn ich das Ohr an den vorderen
Luftaustritt vom Case gehalten habe. Bei den derzeitig niedrigen Temperaturen auch Indoor
springt er nicht an.
.
Zitat von realtwombit
Da ist übrigens ein Fehler im EQ der Aux-Ins, essind vier Bänder verfügbar,
aber nur drei werden im Display angezeigt...
Zitat von Mario van Helden
Dieses Phänomen konnte ich nicht nachvollziehen. Hast du vielleicht zwei Bänder auf die gleiche Frequenz gestellt?
Ich habe das gerade erst nach dem Hinweis hier im Forum bemerkt, da ich beim Einstellen der PEQs nicht immer
auf das Display schaue. Anhebungen und Absenkungen des betreffenden Bandes werden richtig dargestellt, es
fehlt lediglich der Cursor (Vertikaler Strich mit der PEQ-Nummer). Achso, FW 1.09.
Hallo zusammen, habe eben die Versandbenachrichtigung vom T bzgl meiner S16 bekommen. Allerdings zum neuen Preis und nicht der 599 wo ich sie noch bestellt hab. Mal schauen ob die hier nicht noch was machen können...
1.10 (2012-11-29)
improvements:
- talkback gain reduced (default was way too high)
- surface engine redesigned to support all new models
- handling of fader move events while switching fader assignment fixed
- bus afl solo now always post insert
- sporadic noise when changing insert position removed
- user buttons can now be (re-)assigned to JUMP function regardless of previous function (by holding one
of the SET buttons)
- user defined buttons now correctly return to previous banks when used for sends on faders
new features:
- direct control of all preamps (on setup page) to allow inline recording mode and live card inserts
(route local or aes inputs to card, route card returns to console input channels - set preamp
gain (2.5 dB steps) on this new setup page, adjust digital trim on console 'tape return' channels)
- Dual and Stereo DeEsser Effect with M/S processing option
- phase invert on matrix buses
- xover filter types (butterworth, bessel, linkwitz-riley up to 24dB/oct) on matrix bus eq bands 1/6
(selectable on EQ page). These use bands 1+2 and/or bands 5+6 when activated.
- matrix send taps selectable (pre/pos EQ, pre/post fader)
- independent channel mute and fader safes
- channel/bus mute indication on meter screens
- scribble strip editing removed from CONFIG/UTILTY page - now accessible on SETUP/SCRIBBLE STRIP page
(or use select button + UTILITY shortcut)
notes:
- due to additional scenes parameters (matrix bus options) all scenes that use matrix buses should be checked
(existing scenes do not contain the additional parameters). It is best to initialize the console, then load and
immediately safe back each scene.