1.es wird immer gesagt 16 Bus aber wenn ich zusammenzähle komme ich mit matrix ,solo main usw. auf mehr oder sehe ich das falsch
2.sind die aux out auch als insertbuchsen zu verwenden (wie bei der ilive) und wie wird es gemacht
3.sind mehere efx racks hintereinander schaltbar
4.liegen die channels oder subgroups immer sofort auf auf dem master oder muss ich im channelstrip den master aufdrehen
5.kann ich den Master auch auf den Digitalausgang oder auf den Monitorausgang legen da er ja serienmässig auf out 15-16 liegt damit ich dann 15 und 16 frei hätte
hey carsten,
ad 1) es gibt 16 mixbusse - welche verschiedene betriebsarten haben (pre eq, post eq, pre-fade, post-fade, subgroup) - die lassen sich allerdings bislang nur paarweise schalten! du könntest also 6 dieser busse als subgroup definieren, 4 als postfade (für fx) und 6 prefade. oder wenn du tatsächlich 7 monitormixes brauchst 6 subgroups, 2 postfade und 8 prefade (und dly send halt als prefade verwenden).
zusätzlich gibts noch 6 matritzen und eben den mono-out. insgesamt stehen 16 physikalische xlr outs und zusätzlich noch die 6 TRS (2x cinch parallel) zur verfügung.
ad 2) ja - du kannst in jedem kanal/bus/summe einen insert zuweisen, neben den internen fx stehen da auch aux 1-6 zur verfügung.
ad 3) im moment nicht - soweit ich mich erinnere arbeitet das pult mit einer grundlatenz von 0.7ms - bei insertiertem fx-rack erhöht sich diese latenz in diesem/r kanal/gruppe/summe auf 1.5ms.
ad 4) routing auf LR geschieht im channelstrip oder via home/main-tab.
ad 5) ja - einfach im routing-tab die ausgänge zuweisen. am besten die xcontrol laden, damit kannst du das pult gut kennenlernen.
dein standardsetup sollte also mit der x32 mit kleinen abstrichen (mixbus paarweise umschaltbar) umsetzbar sein.
cheers,
flo