Hallo,
ich habe vor einigen Wochen ein Behringer X32 Core mit einem S16 Mikrofonvorverstärker gekauft. Ich benötige die Geräte nur zu Aufnahmezwecken auf Laptop. Die Verbindung zwischen dem X32 Core und dem Laptop funktioniert einwandfrei. Als Software benutze ich Samplitude X. Als Soundkarte fungiert XUF als Zeittaktgeber. Das Summenrouting Samplitude liegt auf XUF 1-2 (Stereomaster). Nun meine Frage:
Ich kann über das X32, Kopfhörerausgang, nicht hören, was auf Samplitude aufgenommen worden ist. Auch höre ich, wenn überhaupt, nur ein Vorbandsignal über X32 in Mono, das die Summe aller angeschlossenen S16-Kanäle betrifft.
Ist es überhaupt möglich, dass X32 Core so zu konfigurieren, dass man das Signal des Aufnahmeprogramms stereo abhören kann? Wenn ja, wie müsste die Einstellung auf der Fernbedienung Software X32 aussehen? Wenn nein, gebe ich die Geräte sofort zurück.
Ursache für meine Frage ist die schlichte Tatsache, dass für das X32 Core überhaupt keine Bedienungsanleitung vorhanden ist. Diese fliegenden Blätter, die dem Geräte beigefügt sind, sind eigentlich eine Frechheit. Dazu kommt, dass die Bedienungsanleitung für das X32 Standgerät ausschließlich auf Englisch erfolgt und höchst lückenhaft ist. Herr Behringer hat verkündet, er habe zwischenzeitlich 100.000,00 EUR Geräte verkauft. Dies dürfte durchaus einem Umsatz von 100.000.000,00 EUR entsprechen. Es müsste wohl auch möglich sein, eine ordentliche deutsche Bedienungsanleitung für das Gerät zur Verfügung zu stellen.
Ich bitte um eine möglichst rasche Aufklärung.
Viele Grüße
Matthias Adam