Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In letzter Zeit haben wir einige Fragen hinsichtlich MIDI Fernsteuerung der Show Control Elemente (Scenes, Snippets & Cue) erhalten. Alle drei Elemente können via MIDI Program Changes aufgerufen werden. Entscheidend dabei ist die Differenzierung über den MIDI Channel:
MIDI Channel 01: Program Change 0-100 -> öffnet Szene 0-100
MIDI Channel 02: Program Change 0-100 -> öffnet Snippet 0-100
Aufgrund der max. 500 Cue Punkte etwas komplexer:
MIDI Channel Ch03 Ch06: Jeweils Program Change 0-127 -> aufsteigend auf vier MIDI Kanäle verteilt, können die 500 Cue Punkte aufgerufen werden.
Wenn ihr mehr Infos in dieser Hinsicht benötigt - bitte einfach bescheid geben!
Beste Grüße,
Mario
Genau dieses Thema: Automation, Showmanagement, d.h. Cues, Snipptes, Scenes, Midi-Steuerung, Vorbereitung und Schutz vor ungewollten Änderungen während der Show etc.Welche Themen interessieren euch am meisten, die man im Rahmen ca. 30-minütiger (kein Muss - kann auch länger) Webinars halten kann?
Herzlichen Dank klangmarkusGroßes Lob erst mal an die Behringer-Crew (Support und Entwicklung), ich finde mit dem X32 ist Euch ein großer Wurf gelungen. Und ca. 70% der Features die mir bisher gefehlt haben, deckt jetzt die V 2.02 ab und auch die Webinar-Videos der Englischen Kollegen fand ich sehr hilfreich.
Bis dato ist dies nicht möglich. Ich habe aber dafür Sorge getragen, dass unser X32 Entwicklungsteam über diesen Wunsch informiert ist.Lassen sich Szenen und Snippets irgendwie über Kanal- oder Buszüge (Fader, Buttons) starten?
Die Parameter DIM und MUTE sollten eigentlich Teil einer Szene sein - an meinem X32 funktioniert das. Oder vielleicht verstehe ich die Frage nicht ganz richtig...?Gibt es einen Weg, DIM und MUTE für den Controllroom Out über Szenen zu steuern?
Einfach "Utility" Taste drücken während du im "Cue" Tap bist - dann erscheinen (wie so oft) weitere Optionen.Wie löscht man eine Cue (im Release-Note stand, meine ich, man könne sie löschen, ich weiß aber nicht, wie!)?
Beleuchtung an = Parameter on / Beleuchtung aus = Parameter offLässt sich in einer Szene die Beleuchtung des User-Buttons (on/off) irgendwie direkt steuern?
"View" Taste in der Assign Sektion drücken. In den Tap "Home" wechseln - mit dem Push-Encoder ganz links unterm Display kannst du die verschiedenen Sets selektieren.Wie kann man auf dem X32 Producer die Sets A,B,C der User-Buttons und Drehregler am schnellsten wechseln/durchsteppen?
Nein, dass ich leider nicht möglich. Habe ich ebenfalls mit dem X32 Entwicklungsteam besprochen.Können alle Midi-Signale die der X32 sendet und empfingt, wenn die USB-Schnittstelle als Interface eingestellt ist, irgendwie zusätzlich über die Midi OUT aus- bzw. weitergegeben werden (quasi "THRU")?
Danke für die Vorschläge! Wir arbeiten intern derzeit einen Plan für die nächsten Wochen aus.Genau dieses Thema: Automation, Showmanagement, d.h. Cues, Snipptes, Scenes, Midi-Steuerung, Vorbereitung und Schutz vor ungewollten Änderungen während der Show etc.
Hallo Liceo,Ich möchte nochmals auf die Firmware Thematik hinweisen, da ich eben meine Konsole downgraden musste. Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit dem Support, welcher übrigens relativ rasch meine Fragen beantworten konnte (auf Englisch).
Bei Konsolen, welche vor März 2013 hergestellt wurden (ist bei meiner der Fall), muss darf der "view" Button beim Einschalten der Konsole NICHT gedrückt/gehalten werden. Diese Info steht übrigens auch in den Release Notes.
Weiter ist wichtig, dass der USB Stick eine Grösse von 1GB nicht überschreitet. Der Bootloader kann offenbar von grösseren USB sticks nicht lesen. Ich habe den Support gebeten, diese Infromation in den Release Notes zu erwähnen. Meiner Meinung nach ist das heute nicht mehr zeitgemäss. Es ist derzeit schwierig, überhaupt noch so kleine Sticks zu kriegen. Ob dieses Verhalten auch auf Konsolen zutrifft welche nach März hergestellt wurden entzieht sich meiner Kenntnis.
.
Mich haben einige Informationen etwas verwundert, daher habe ich mit dem X32 Entwicklungsteam sicherheitshalber Rücksprache gehalten.
- Der "View" Button am X32 kann beim Einschalten immer gehalten werden. Bei Konsolen mit Bootloader wird dieser dadurch aktiviert; bei Konsolen ohne Bootloader tut dies dem Up-oder Downgrade Vorhaben keinen Abbruch.
- Die Stick Größe ist beliebig - ob 1GB oder 32GB macht keinen Unterschied; egal ob du eine Konsole mit Bootloader oder ohne besitzt.
Ist das x32 mit Reason 7 nutzbar und wenn ja gibts was im Netzt wie ich das einrichten kann?
Oder ist Cubase 7.5 Artists besser geeignet, da hab ich was auf Youtube gefunden, jedoch müßte ich mir das dann erst
zulegen und das wollte ich mir sparen.
Ich nutze momentan Reason 7 mit 2 Midi Keybords und wollte nun auch Gesang und Gitarre nutzen und das dann über das X32 auf Reason 7 aufnehmen.
Da ich das schon habe wäre es super wenn ich das mit dem X32 verbinden könnte.
Hallo Florian,...Kann man die PC Software von Behringer über 1-2 (oder mehrere) Behringer BCF 2000 steuern?...
Wird die Midas DL 16 kompatibel zur x32 Familie sein ?
Fred
Hallo Fred, Hallo Julian,DL16 ist auch mit X32 nutzbar. Wie auch am M32 die S16 Stageboxen laufen würden