Behringer geht agressiv in den Markt !

hui, sehr interessant, vor allem, da das Ding ja laut behringer.com erst im 2. Quartal 2005 zu UVP 80? in Deutschland erscheinen soll :screwy:

wäre cool wenn einige von euch, die die möglichkeit haben zur messe zu fahren, diese treter antesten und dann mal schrieben was von denen so zu halten ist, für mich ist es leider zuw weit.

wie siehts aus, war schon wer auf der messe???
*brennendheissaufberichteüberdietreter*:p

lx84 schrieb:
wie siehts aus, war schon wer auf der messe???
*brennendheissaufberichteüberdietreter*:p

Hab schon in der Plauderecke was dazu geschrieben....

Hat jetzt mal jemand den ULTRABASS BX4210A[1] angespielt (ist ja schon 2. Quartal :))?

Also 450 Watt für 350 EUR (Ja, hab ich so billig gefunden ;))... ich weiss ja nicht. Ob das was Gutes sein kann?

[1] http://www.behringer.com/BX4210A/index.cfm?lang=GER

das kann definitiv nix "gutes" sein ;) ^^

figure schrieb:
Hat jetzt mal jemand den ULTRABASS BX4210A[1] angespielt (ist ja schon 2. Quartal :))?

Also 450 Watt für 350 EUR (Ja, hab ich so billig gefunden ;))... ich weiss ja nicht. Ob das was Gutes sein kann?

[1] http://www.behringer.com/BX4210A/index.cfm?lang=GER

Hab ihn auf der Musikmesse zumindest gehört - :D eigentlich nicht gehört...
Am Behringer-Stand spielte eine Band, deren Bassist den Combo benutzt hat.
Naja ist auf jeden Fall keine Werbung für Behringer gewesen obwohl der Bassist und die Band schon gut waren. Den Bass hat man kaum gehört, auch nicht wenn man die Nähe des Amps gesucht hat. Kann natürlich auch Einstellungssache gewesen sein, doch leider hat das Wenige was man gehört hat auch noch gematscht....

also ist das ganze jetzt schon im handel?

oder wann isn das 2. quartal? beginnt doch am 1. april (also vor einer woche)?

Also die ganze Serie neuer Amps stand bei Behringer auf der Messe am Stand rum... Außerdem hatten sie einige der Bodeneffekte angeschlossen, von den Bassspezifischen allerdings nur Compressor und EQ.. DIe klangen zumindest ganz brauchbar allerdings hingen sie an so einem komischen V-Amp pro und da hat irgendwas ziemlich übersteuert und ich hatte keiner Nerven nach der Ursache zu suchen..

Die Gehäuse der Effekte sind wie erwartet aus plastik, sehen aber ausreichend stabil aus..

Ich hab mal die Treter auf der Messe ausprobiert.
Leider war der Kopfhörer zu leise, so dass man den ganzen Publikumsrummel mitbekommen hat.
Die Treter haben mich eigentlich schon überzeugt, werd ich mir auf jeden Fall anschaffen. Auf die Frage wann sie erscheinen hab ich ein enttäuschende Antwort bekommen: Ende des Quartals ...
Die Auswahl war auch sehr dürftig da die ausgestellen Treter auch zum Teil noch Dummies waren.

Zum Racktuner ... ich weiß nicht, hat ausgeschlagen wie blöde. Keine Ahnung ob der so sensibel gegenüber Außengeräusche war oder ob ich ihn einfach falsch bedient habe ...

Find ich aber merkwürdig mit der Kombo.
Behringer weiss ja was die wirklich taugen, und wenn die nix taugen würden, warum dann auchnoch damit groß rumposaunen? :screwy:

Um zu zeigen, dass da was rauskommt, wahrscheinlich kam die Musik playback und nicht durch den Amp :D:D

:confused:

Glaubt wirklich jemand, dass sich Behringer auf so'ne Verarsche einlässt ?

Das kann sich doch heutzutage keiner mehr leisten !

Gruß,
BigB

Nana... :D
Der Bass kam schon aus dem Amp, wenn man ganz dicht an die Bühne ran ging konnte man schon hören, daß der Amp in Betrieb war. Es war halt nur Sound-mässig nicht überzeugend - aber wie gesagt vielleicht war's ja auch eine Frage der Amp-Einstellung. Die Band hat sicher nicht gespielt um speziell den Bass-Combo vorzuführen - ansonsten hätte Behringer eher einen einzelnen Bassisten engagiert der dann dem Ding ein Slap-Gewitter entlockt hätte. Die Band selbst war gut und hat halt wie bei solchen Events üblich mit allem möglichem Behringer Equipment gespielt. Neben dem Combo war auch der Amp des Gitarristen, die Bodentreter und die komplette PA-Anlage von Behringer.
Letztendlich bleibt nix anderes übrig, als den Bass-Combo selbst zu testen - wenn der überhaupt schon in einem Musikhaus "bewundert" werden kann...vielleicht war's ja ein Prototyp...oder einer aus der Null-Serie...

Was immer alle auf Behringer rumhacken ich habe auch nen Combo(GX 210) und mit dem MT 2 Davor und der richtigen EQ einstellung klingt es meiner meinung nach sehr gut ich habe auch schon auf Amps gespielt die mit ihrem Namen 5x so gut da stehen

Na klar irgend wann muss der auch weg. aber die Typen von Behringer jetzt gleich zur hölle zu schicken ist auch definitiv Falsch!!!!!

:screwy: :mad:

Tut das denn jemand?

Es warten doch nur alle drauf bis es das Zeug im Laden gibt um sich dann eine objektive Meinung bilden zu können ;)

ja genau! aber wann wirrd das neue zeug denn mal im laden stehn?
Ich zB brauch nen neuen Combo. Möcht jetz aber noch warten bis behringer seine neuen draussen hat damit ich mir sicher bin ob die nun genauso (schlecht) wie mein BX1200 klingen oder vll total gut sind^^.

Ich hab mal meinen Local Dealer gefragt. Der hat gemeint, dass viele Händler die Dinger gar nicht bestellen um der Gewährleistungslawine aus dem Weg zu gehen. Die Dinger sind anscheinend Mechanisch nicht besonders stabil so, dass wenn man mal nicht den Taster erwischt sondern auf die Potis tritt gleich mit massiven Fehlfunktionen derselben zu rechnen hat. Die Gewinnspanne ist da für viele Händler einfach zu klein. So ein Pedal einzuschicken kostet an die 5 Euro. Damit ist dann der Gewinn des Händlers auch wieder weg...

Luebbe schrieb:
Ich hab mal meinen Local Dealer gefragt. Der hat gemeint, dass viele Händler die Dinger gar nicht bestellen um der Gewährleistungslawine aus dem Weg zu gehen. Die Dinger sind anscheinend Mechanisch nicht besonders stabil so, dass wenn man mal nicht den Taster erwischt sondern auf die Potis tritt gleich mit massiven Fehlfunktionen derselben zu rechnen hat. Die Gewinnspanne ist da für viele Händler einfach zu klein. So ein Pedal einzuschicken kostet an die 5 Euro. Damit ist dann der Gewinn des Händlers auch wieder weg...

Interessant...genau dasselbe hat mein "Händler des Vertrauens" am Samstag auch gesagt. Der hat zwar ansonsten die Behringer-Geräte auch da, Bassboxen, Amps,usw. wird aber die Bodentreter nicht in sein Sortiment aufnehmen.

Ähm - also ich möchte mal bezweifeln, dass ein Händler wegen einem Treter ein Paket zum Abschicken fertig macht. Bei dem Preis wird sich eine Reparatur nun wirklich nicht mehr lohnen und Behringer wird gut dran tun, mit Händlern eine entsprechende Abwicklungspolicy auszumachen, damit die einfach und unkompliziert austauschen können.

Behringer weiss selber sicher recht genau (würde ich mal vermuten), was für eine faule-Eier-Quote sie haben und somit auch, wieviele Rückläufer sie erwarten müssen, das ist alles mit einkalkuliert. Und wenn dann die ganzen Leute kommen und laufend nach dem Zeug fragen, dann wird das alles auch in den Läden auftauchen, da bin ich mir sicher.