Oder wir warten einfach, bis die ersten Originalbilder kommen. SOOooo spannend ist es ja garnicht mehr.
Das Ding klingt nach den ersten Eindrücken prima, und die vierfach-Effektsektion ist auch sehr nützlich. Aber seit dem Vermissen des zweiten Hüllkurven-Faderfeldes (in dem Modell oben ist plötzlich ein zweites vorhanden) und nach insgesamt zunehmenden Fragen zu Layout und Benutzeroberfläche (das ist neben Sound DER Knackpunkt für jeden analogen Synth!) war mein Interesse ziemlich in den Keller gerutscht. Wenn das Bild oben stimmen würde und die entsprechende Funktionalität vorhanden wäre, würde es wieder deutlich nach oben gehen.
Die leider völlig überdrehte Teaser-Show geht entsprechend je länger je mehr eher nach hinten los: weil sie neben der gewünschten und erreichten Aufmerksamkeit durch unrealistischen Hype überzogene Erwartungen an ein komplett durchdachtes und gelungenes Design wecken muss, die sich bei näherem Hinsehen dann als unrealistisch erweisen können. Ich glaube auch nicht, dass der Synth so billig werden wird, wie es manche anscheinend erwarten.
Nebensache: der Name. Ich weiß nicht, wer sich diesen behämmerten Namen ausgedacht hat, aber er passt eher zu einem Schachcomputer als zu einem Synth. Vor einigen Jahren hieß der größte Schachcomputer "Deep Thought" - ein Zufall? Mit "Behringer Deep Mind 12" für einen Synth wird sich m.E. jedenfalls kein Mensch identifizieren, auch wenn es nicht ganz so peinlich ist wie "King Korg" (das ich seinerzeit mit schwarzem Gaffa-Tape überklebt hatte, als ich noch einen hatte: so strohdumm fand ich das).
Hoffen wir einfach, dass sich die kritischen Fragen zur Benutzeroberfläche in Wohlgefallen auflösen, sobald Klarheit herrscht.