Behringer Deep Mind 12

Für mich bliebe die Reduktion auf nur eine greifbare Hüllkurve ein krasses Abwertungskriterium und bedeutete fast schon den Knockout für jedes Interesse meinerseits. Mit einem (bis auf die DCOs) analogen Synth will ich definitiv haptisch nicht so arbeiten! Die Hin- und Herschalterei (oder möglicherweise auch Flipperei zwischen Synth-Fadern und iPad) würde mich ständig nerven bis zum Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Screenshot...


upload_2016-7-28_16-35-8.png





Sieht so aus, als könnten sich da auf der rechten Seite durchaus 12-14 Fader befinden... von dem her: Abwarten!

Erinnert ihr euch noch, dass der Minilogue auf dem Frontpanel nur einen LFO verfügte? ...später stellte sich durch Nick Batt heraus, dass sich dank des Stepsequencers und der 'Motion Sequence' Funktion bis zu vier weitere Modulationsquellen realisieren lassen! ;)
 
Wie übersetzt man "Deepmind" überhaupt auf Deutsch...? :redface: :confused:


"Tiefgeist"...? :weird:
 
Wäre möglich...

Bei 24 Oszillatoren hätte man den Synth auch "Klangträume 24" nennen können. ;)

Jetzt insb. in Verbindung mit der Effekt-Sektion. :)
 
Gerücht:

Im nächsten Behringer Video-Teaser sieht man eine Talkbox/Vocoder-Ergänzung!



IMG_6638.jpg



Behringer "Deep-Throat" 12


[
danoh_grinning_zpse2a32a82.gif
]



:mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Namen muss ich irgendwie sofort an den Hartmann Neuron denken. :D
 
DeepMind hat eingebautes WiFi !
Bei dem Beitrag zitierst du ausgerechnet die Anbindung für Tablets?

Interessanter finde ich da:
Uli schrieb:
The DeepMind12 has 4 integrated FX Engines which can be used simultaneously but also synced to the synthesizer itself. Each engine is loaded with more than 30 high-quality FX algorithms from TC Electronic and Klark Teknik. These are true world-class FX, many of which have been derived from TC Electronic's acclaimed signal processors as well as Midas' high-end mixing consoles.
Das Ding hat neben dem schon vermuteten X32-Effekten jetzt auch noch offiziell Algorithmen von TC Electronic, deren digitale Effektpedale durch die Bank wirklich gut klingen (gerade Modulation/Hall/Delay) und die jeweils schon für um die 100€ verkauft werden. Das ist in meinen Augen ein ziemlicher Mehrwert und könnte mit zu den mächtigsten Effekten zählen, die je in einem Synthesizer verbaut wurden.
 
Ja, du darfst...

(den Urheber - "Blaise" vom Nachbarforum Sequencer.de - sollten wir hiermit nun gebührend gewürdigt haben... falls er das liest: Danke, Blaise! :))


...und nu' mach' das Bild hin, Burman!!! :ugly: :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage ihn direkt. Wahrscheinlich wird er zustimmen. Ich habe mit ihm schon mehrmals per PN kommuniziert. :hat:

Vielleicht zerschneiden wir das Bild in 10 Teile und zeigen es hier jede Woche nach und nach Stück für Stück. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Erlaubnis wurde erteilt! :great:

Der Urheber hat es auch gewürdigt, dass ich vorher gefragt habe! :D

Das mit Zuschneiden fand er auch super, aber wir wollen ja nicht so sein, oder? :)

Er lässt außerdem anmerken, dass "die Bereiche mit den Fragezeichen nicht eindeutig hervorgingen (ist aber eigentlich selbsterklärend)" und dass Logos aus markenrechtlichen Gründen weggelassen wurden.

blaise_behringer_synth_2016.jpg


Zum Vergrößern auf das Bild klicken oder darauf:
https://www.musiker-board.de/attachments/blaise_behringer_synth_2016-jpg.498859/
 
Na bitte, geht doch... :)



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag: ...kann es sein, dass das Filter möglicherweise eine eigene, jedoch kleinere Hüllkurve besitzt...? :gruebel:


Neben dem "Freq"-Fader rechts daneben, das wäre mit grösster Wahrscheinlichkeit der "Res"-Fader. Im Block daneben würde die Abteilung VCF dann noch drei Hüllkurven-Parameter beherbergen... Attack, Sustain, Release...

Im Einzel-Fader gleich wieder rechts daneben - links vom VCA Level Fader - vermute ich vage den "Freq"-Fader für den Hochpass... (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wir warten einfach, bis die ersten Originalbilder kommen. SOOooo spannend ist es ja garnicht mehr.

Das Ding klingt nach den ersten Eindrücken prima, und die vierfach-Effektsektion ist auch sehr nützlich. Aber seit dem Vermissen des zweiten Hüllkurven-Faderfeldes (in dem Modell oben ist plötzlich ein zweites vorhanden) und nach insgesamt zunehmenden Fragen zu Layout und Benutzeroberfläche (das ist neben Sound DER Knackpunkt für jeden analogen Synth!) war mein Interesse ziemlich in den Keller gerutscht. Wenn das Bild oben stimmen würde und die entsprechende Funktionalität vorhanden wäre, würde es wieder deutlich nach oben gehen.

Die leider völlig überdrehte Teaser-Show geht entsprechend je länger je mehr eher nach hinten los: weil sie neben der gewünschten und erreichten Aufmerksamkeit durch unrealistischen Hype überzogene Erwartungen an ein komplett durchdachtes und gelungenes Design wecken muss, die sich bei näherem Hinsehen dann als unrealistisch erweisen können. Ich glaube auch nicht, dass der Synth so billig werden wird, wie es manche anscheinend erwarten.

Nebensache: der Name. Ich weiß nicht, wer sich diesen behämmerten Namen ausgedacht hat, aber er passt eher zu einem Schachcomputer als zu einem Synth. Vor einigen Jahren hieß der größte Schachcomputer "Deep Thought" - ein Zufall? Mit "Behringer Deep Mind 12" für einen Synth wird sich m.E. jedenfalls kein Mensch identifizieren, auch wenn es nicht ganz so peinlich ist wie "King Korg" (das ich seinerzeit mit schwarzem Gaffa-Tape überklebt hatte, als ich noch einen hatte: so strohdumm fand ich das).

Hoffen wir einfach, dass sich die kritischen Fragen zur Benutzeroberfläche in Wohlgefallen auflösen, sobald Klarheit herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben