Behringer Deep Mind 12

Daran glaube ich jetzt nicht wirklich. Es ist schon eine recht umfangreiche und qualitativ hochstehende Effektsammlung und derzeit gibts noch viele Software Baustellen bei Behringer.
 
Immerhin reichen die LFOs bis in den Audiobereich, was schon mal auch so metallische und schräge Klänge erlaubt.
Im User Manual ist explizit von FM die Rede im Zusammenhang mit Pitch Modulation für OSC1 und OSC2 und den Modulationsquellen inkl. LFO bis 1280 Hz.
 
FM ist für den Deepmind ja soweit kein Problem... sieht man hier:


 
>>> Die Kiste ist noch nicht mal da und Ihr spekuliert hier schon über Firmware-Updates ???

Ich bin wirklich mal gespannt... einfach mal vergleichen mit dem tollen "Super-Masterkeyboard" Motor, welches 2014 (!) propagiert und vorgestellt wurde, diesjährig dann wirklich mal kam und...
...naja, bei Thomann gibt´s eine (warum wohl nur eine...?!?) Bewertung die eher vernichtend ist. Würde auf eine einzelne nicht viel geben, aber selbst der Test auf Amazona (der nun wirklich
sonst seeeehr Behringer-freundlich ist..) konstatiert eine (vorsichtig formuliert..) nicht so tolle Tastatur.

Ich weis, eine andere Baustelle, aber von der gleichen Firma . Und leider passend zu dem hier gezeigten Erst-den-Mund-sehr-wässrig-machen , dann auf eindeutig preiskampforientiert reduzieren
und anschließend mal erst gar nichts liefern !

Interessantes Konzept - in Summe einfach komplett üble Ausführung !

Und wieder ist es allen Wir-beschützen-Ulli-gegen-Jeden-Protagonisten gestattet, meine Worte wie mich zu zermahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Blite76: Warum so polemisch?
 
@Blite76: Warum so polemisch?
Kann ich mir einfach nicht verkneifen, weil ich die gesamte Anköderkampagne dieses Produktes (welches, wenn nachher dann tatsächlich so vorhanden, sicher vom Preis-Wert-Verhältnis her absolut top ist...) extrem negativ finde !

Und seit sie läuft, wurde man recht häufig bei jeder sachlichen Kritik/Anmerkung dazu sofort des "Bashings" bezichtigt... in diesem wie in anderen Foren...

Aber egal, ich bin jetzt in friedlich christlicher Vorweihnachtsstimmung und wünsche jedem, der es möchte, herzlich seinen DM12 unter den Tannenbaum...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...verklag' uns doch! :D ;)
Lohnt das, einen Musiker zu verklagen...?...:igitt:
 
Eigentlich sind wir das Thema schon seit langem durch und warten auf die eigentlichen Geräte, um zu schauen, wie es dann tatsächlich ist, nicht nur auf dem Papier. Ob die eingebauten Lexicon 480L, PCM-70, EMT250 tatsächlich wie Originale klingen usw. ;-)
 
Ob sie wie die originale klingen, weis ich nicht, aber sie klingen sehr gut, das kann ich schon sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und seit sie läuft


...das dürften locker so zweieinhalb bis drei Jahre sein, wenn man die Vorgeschichte von Amazona noch mit dazurechnet - aber hey ...beschwer' dich am besten bei PeterGrandl und der Proxenos GmbH.


^^
 
Beschwer' dich bei einem Marktschreier, dass er viel zu viel Wurst verkauft. :D
Ich denke nicht, dass die frühe Ankündigung irgendwelche Nachteile für Behringer oder für Amazona hätte. Eher im Gegenteil. :tongue:
 
Ich beschwer mich nicht bei Marktschreiern, sondern gehe einfach woanders hin, sobald sie's maßlos übertreiben. Aber Blite's leichtes Genervtsein darüber, wie brav alle den Zirkus künstlicher Aufregung über lange Zeiträume mitmachen, weil sie das nächste Behringer-Wunder mitzelebrieren wollen, kann ich schon nachvollziehen. ;)

Trotz Schnäppchen-Preis hat sich für mich ohnehin das Interesse am DM12 schon vor Markteinführung aus verschiedenen Gründen komplett erledigt.

Und so kann ich der Markteinführung und den Rückmeldungen aus der dann beginnenden praktischen Nutzung extrem entspannt folgen.
:popcorn2:
 
Aber Blite's leichtes Genervtsein darüber, wie brav alle den Zirkus künstlicher Aufregung über lange Zeiträume mitmachen, weil sie das nächste Behringer-Wunder mitzelebrieren wollen, kann ich schon nachvollziehen. ;)


...dann solltest du besser im Nachbarforum den AKAI-Thread ausdrücklich nicht mitverfolgen, denn dort kriegt das Wort "Marketing-Gehype" dank mittlerweile rund einem Dutzend Fake-Accounts deselben Nutzers nochmal eine ganz neue Dimension!


:good_evil:
 
AKAI hat es inzwischen aber auch viel nötiger als Behringer. :evil:
 
Ah - hab's gefunden :great:
Die erste neue Meldung hatte mich seinerzeit auch neugierig gemacht. Aber dies Thema ist doch ohne jede belastbare Rückmeldung zum Stand der Dinge von Akai selbst oder von anderen soliden Quellen inzwischen bis auf weiteres völlig erledigt!

Und übrigens nein, ich habe diese Hype über erste Neugier hinaus nicht wochen-, monate- oder jahrlang mitgemacht: das würde ich lächerlich finden.

Daher kann ich nur wiederholen, was ich jetzt im "Nachbarforum" geschrieben habe:
Viele Firmen (wie Akai, Roland, Yamaha und Behringer) haben sich inzwischen angewöhnt, eine unglaubliche, monante- oder jahrelange Nebelküchen-BlaBla-Hype um Dinge zu machen, die nicht mal annähernd marktreif sind - oder sich dann als neue Gitarrentuner-Variante oder anderweitig enttäuschende Realität herausstellen. Diese Art von Hype ist doch nur noch eins: abstoßend und peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dies Thema ist doch ohne jede belastbare Rückmeldung zum Stand der Dinge von Akai selbst oder von anderen soliden Quellen inzwischen bis auf weiteres völlig erledigt!


Faktisch und ohne Polemik eigentlich ein klares 'Ja'

...für den Herrn "Doppelaccountersteller" indes offenbar noch nicht...



Viele Firmen (wie Akai, Roland, Yamaha und Behringer) haben sich inzwischen angewöhnt, eine unglaubliche, monante- oder jahrelange Nebelküchen-BlaBla-Hype um Dinge zu machen


Das ist mir noch etwas zu undifferenziert.


  • Roland und Yamaha machen ihr unpersöhnliches, distanziertes Corporate Marketing ...mit teilweise geradezu lächerlichen Teasern.

  • Uli Behringer bemüht sich wenigstens um eine Form von Sachlichkeit und teilt sich persönlich auf GS mit.

  • AKAI indes ist wieder was komplett anderes - da kam der gerade aktuellste Hype nicht mal von der Company (inMusic) selbst, sondern (ich fass' es kaum...) von einem USER ...gerade mal EINEM User! ...und ein penetranter und irgendwie seltsam "verschwurbelter" noch dazu.


Das ist schon ein Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das sind doch nur verschiedene Arten, eine Art von Hype erzeugen zu wollen, die genauso sehr nerven wie helfen kann.

Zuerst hatte ich noch geglaubt, Uli Behringer teilt einfach nur die Faszination an seinem eigenen Projekt. Aber im Blick auf die langen Zeiträume (siehe auch Masterkeyboard) und die aus meiner Sicht völlig überdrehte Teaser-Serie der letzten Zeit denke ich das nicht mehr. Hier wird m.E. schlicht und einfach wie in den anderen Fällen versucht, geschäftstüchtig überproportinale Aufmerksamkeit und Hype vor dem Release zu generieren. Ich bin jedenfalls irgendwann innerlich ausgestiegen und fand es dann ähnlich uncool wie manche anderen Endlos-Hinweise und Übertreibungs-Teaser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben