Behringer Deep Mind 12

Ganz knapp:
Spontan fällt mir das Alesis DM-Dock ein... Auf der NAMM Show im Januar 2012 präsentiert, ein Jahr später wieder präsentiert, im März 2014 dann "so langsam" die Marktreife...

...seither fristet es im Online-Shop von Thomann für 250€ ein schönes Nischendasein, irgendwo auf den hinteren Rängen...

:whistle:

Auch Vortex, die VI-Controller oder das Samplepad Pro waren solche Fälle...

BTT :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die haben schon potente Synth Spezialisten dabei, die Feedback geben und brauchen keine Forumsmeinungen. ;)

Ich denke die haben schon potente Synth Spezialisten dabei, die Feedback geben und brauchen keine Forumsmeinungen. ;)

Wenn sie die nicht brauchen (Uli Behringer hat allerdings dezidiert von erwünschtem Feedback gesprochen), dann brauchen wir uns ja keine Gedanken um die Umsetzung zu machen. :patpat:

Dann wissen sie, wie schon die Yamaha-Montage Entwickler, besser als wir selbst, was für uns am besten ist - und wir müssen es nur noch nachvollziehen und voller Staunen annehmen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Um so besser, aber wozu die Möglichkeit konstruktives Feedback zu bekommen so künstlich verzögern, wenn man sich schon entschieden hat den Prototypen zu zeigen.
Das Feedback holt er sich sogar persönlich ab, wie im Sequencer-Forum zum Beispiel. Ich finde das in diesem Fall ganz clever, da man so schon Ideen und Wünsche/Erwartungen für die nächsten Synths und Geräte sammeln kann, die ja offenbar kommen werden.

Für mich sieht es nach Präsenz zeigen, Marketing und Image-Pflege aus. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, wäre auch ziemlich doof, würden sie das nicht tun.

Doof im Sinne von Marketing ist das nicht, allerdings auch keine Einholung von Feedback. ;-)
Nee, klar, das eine oder andere wird schon ankommen. Für künftige Produkte vielleicht.
Aber man muss schon sehr tief in der Materie drin sein, um ausreichend viel erfassen zu können. :cool:

...bei keinem anderen Firmen-Image tut das mehr Not... [
danoh_sarcasm_alert_zps99ff8eae.png
]

• Gefällt mir
Doof im Sinne von Marketing ist das nicht, allerdings auch keine Einholung von Feedback. ;-)
Hm? Kommunikation in Fach-/Userforen ist keine Einholung von Feedback? Versteh ich nicht, aber du hast bestimmt recht. Wollen wir mal nicht den Thread mit Nichtigkeiten vollspammen ;)

Kommunikation in Fach-/Userforen ist keine Einholung von Feedback?
Wenn ich in einen Thread kurz reingehe, um zu schreiben wie toll mein neuer Synthesizer doch ist, ist es zwar Kommunikation, aber keine Einholung von Feedback. Wurde im Thread gefragt, wie User den Entwurf finden? Nein. Der Synthesizer ist einfach toll so wie er ist. Ganz viel Stolz und so. :D

Deep Mind 12 .... 4 FXe ....

Ich glaub die Kiste wird richtig geil !

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schickes Teil...DAS zu einem guten Kurs...ich habe null Vorurteile gegen die Firma Behringer...mein MX2642-Mischpult (die erste graue Serie) leistet mir seit 20 Jahren! einen guten Dienst. Habe es Live als Submixer mit und es macht halt das was es soll und ich erwarte für den Preis keine Wunderdinge.

Wenn der DeepMind12 jetzt gut klingt und ein Behringer-typischer Preis angepeilt wird, verschmerze ich auch die zweite Fader-Ebene für die ADSR-Kurve... zumal er ja anscheinend ein grafikfähiges Display (oder sogar Touchscreen???) hat und über einen DATA-Entry-Regler verfügt, womit man ihn bestimmt auch auf Menü-Ebene editieren kann. Okay da geht dann etwas das "Analog-Feeling" über Bord, aber wenn ich mehr Regler brauche, gibts ja auch noch MIDI.

Edit:

Powered by KLARK-Teknik ;)

Man sieht kurz im Clip ein Tablet mit einer App...mit vermutlich einer Editor-Software.

Die vier FX Blöcke können verschieden geschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man vergleiche mal die Parameter des "RackAmp" im Video:
4a7a923530.png

mit denen des "Stereo Dual Guitar Amp" aus dem X32:

StereoDualGuitarAmp_FX.jpg

Reihenfolge und Bezeichnung sind (von der Abkürzung abgesehen) die selben. Und das, obwohl "Buzz" und "Punch" nun nicht gerade Parameter sind, die man auf jedem Gitarren-Amp findet. Das sieht für mich sehr danach aus, dass die Effektsektion des Behringer-Synths aus dem X32 stammt oder zumindest davon abgeleitet wurde.
12-stimmiger Analogsynth mit X32-Effekten? Da sage ich nicht Nein. Auch wenn der Name "DeepMind12" mich irgendwie nicht überzeugt, aber an "King Korg" hat man sich ja auch irgendwie gewöhnt…

... Auch wenn der Name "DeepMind12" mich irgendwie nicht überzeugt, aber an "King Korg" hat man sich ja auch irgendwie gewöhnt…
DeepMind klingt jetzt für mich so bisschen nach "Per Anhalter durch die Galaxis": Deep Thought - der Computer der die Antwort auf das Leben das Universum und dem ganzen Rest geben hat....42.

• Gefällt mir
Wenn ich in einen Thread kurz reingehe, um zu schreiben wie toll mein neuer Synthesizer doch ist, ist es zwar Kommunikation, aber keine Einholung von Feedback. Wurde im Thread gefragt, wie User den Entwurf finden? Nein. Der Synthesizer ist einfach toll so wie er ist. Ganz viel Stolz und so. :D
Er hat doch zu Fragen Stellung bezogen. Vielleicht schreibt er für dich ja nächstes Mal noch extra´nen Fragebogen. Für die, die nicht nur um der Diskussion willen diskutieren, funktioniert´s z.B. mit Arturias Franck ja auch ganz gut, ohne dass er jedem einzeln das Händchen tätschelt.

Zum Synth: Sieht immer besser aus. Das könnte fast die eierlegende Wollmilchsau werden, auf die alle solange warten. Zum Glück muss Behringer den Synth nicht künstlich beschneiden, um sein restliches Portfolio nicht überflüssig zu machen. Auf den Preis bin ich echt gespannt.

Goil... :cool:

Ich aktuallisiere mal die Liste:

Oszillatorsektion:
  • Analoge Klangerzeugung

• 12-stimmig polyphon

• Verzichtet auf ASIC's in der Klangarchitektur

• Zwei DCO's

• Oszillator-Sync

• Frequenzmodulation

• PWM

• Sägezahn und Rechteckwelle für DCO 1

• PWM Fader für DCO 1

• Level, Pitch und Tone Mod Fader für DCO 2

• Pitch Mod Fader für jeden der beiden DCO's

• Eigener Noise Generator mit Level Fader

• Unisono-Modus mit Detune Fader

• Portamento

Filter- und Modulationssektion:

• Filter und VCA mit diskreten Bauteilen aufgebaut

• Resonanzfähiges Tiefpassfilter

• Zusätzliches Hochpassfilter

• Je ein Pitch und Modulation Wheel

• Zwei LFO's

• Sample & Hold Generator

• Je fünf wählbare Wellenformen

• Sinus, Dreieck, Rechteck, Sägezahn, S&H

• Rate und Delay Time Fader für jeden der beiden LFO's

• VCA Level Fader

• Einfache ADSR Hüllkurve

• Verteilung der einzelnen Stimmen im Stereo-Panorama

• Effektsektion mit beleuchtetem FX-Button

• Vier Effekt-Slots pro Patch

• Verschiedene auswählbare Slot-Konfigurationen

• Diverse Reverb-, Modulations-, Delay- und Overdrive-Effekte

• Reverbs: Hall, Plate, Ambience, Gated, Reverse

• Modulation: Auto-Pan, Mood Filter, Phaser, Chorus, Flanger

• Delays: Single Delay, 3-Tap, 4-Tap, Mod Delay

• Overdrive und Andere: RackAmp, Dual Pitch, Enhancer, FlangeVerb, Chorus-Reverb, Chorus-Delay

• Data Entry Fader

• Bank und Global Button

• Externe Editor-App

Äusseres:

• 49 Tasten

• Fullsize, ungewichtet

• Grosses, monochromes Display

• Zwei weitere kleine Potis im klassischen Moog-Design direkt über den Handrädern

• 12 gelb-orange beleuchtete LEDs für die einzelnen Stimmen

• Gelb-orangen LED-Anzeigen auch für die Wellenformen LFO-Sektion

• Rötliche Seitenteile mit Holzoptik

• Behringer's modernes, kreisendes/rundes Logo in weiss auf der linken Gehäuseseite

• Deep Mind 12 - der Modellname oberhalb des Displays...

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
Und das, obwohl "Buzz" und "Punch" nun nicht gerade Parameter sind, die man auf jedem Gitarren-Amp findet.

...ich kann dir sogar sagen, woher da die Inspiration kam! ;)

psa1_1_image.jpg

maxresdefault.jpg

three-sansamps.jpg

:whistle:

Das sieht für mich sehr danach aus, dass die Drive-Sektion des Behringer-Synths aus dem X32 SansAmp stammt oder zumindest davon abgeleitet wurde.

[:engel:]
danoh_LOL_sign_zps768bc2ac.gif
]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir