Das Karma- od. Kekse Punktesystem finde ich ausgezeichnet, zumal es für jeden unter uns "Futter für das Ego" ist, das sehr gut schmeckt. Es braucht mir niemand zu erzählen, dass er sich nicht über Kekse freut. Und Kekse von Usern mit viel Rep-Power, die schmecken besonders gut. Immerhin handelt es sich um User, die sich in irgend einer Weise qualifiziert ausgezeichnet haben. Dazu zählt auch Johannes! Von ihm hätte ich mir das eine oder andere Keks gewünscht, zumal wir oft uns mit Meinungen im Polit-Bereich fast die "Köpfe einschlugen"! Dazwischen gab es immer auch Klarsicht, wo Johannes mir keine gab, ich ihm aber .... . Ich hätte mich sogar mit einem Punkt von ihm zufrieden gegeben. Er hatte für mich keinen übrig. Vermutlich war ich zu Jung im Board! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei ihm noch nicht eingekauft habe. Das wird schon noch zur richtigen Zeit kommen. Irgendwann wird er schon merken, dass ich Kekse verdient habe. Das musste ich einmal los werden für all die User, die vor Rep-Power geradezu strotzen und mit Ego-Speisung geizen! Wenn es sich von allen die davon sehr viel haben auf User verteilt ist es doch OK und kann keine Schande sein.
Es ist völlig normal, dass man auf User eifersüchtig reagiert, die mehr Kekse als ich haben, obwohl ich die Hälfte der Zeit von Ihnen Boardmitglied bin. Die Wahrnehmung der länge der Boardmitgliedschaft ist leider hier kein Freibrief für ein bestimmtes Qualitätssiegel, dem entsprochen werden muss! Und das finde ich auch korrekt so. Gut, es gibt begabte User, die haben ausgezeichnetes Fachwissen und stellen es gratis zur Verfügung. Wenn ich davon profitiere honoriere ich es auch sofort. Es gibt allerdings auch User die haben nicht das Fachwissen, aber dafür die erforderliche Sozialkompetenz, dann honoriere ich das auch, ohne Unterschied zu den Fachwissenden. Musik ist doch nicht nur Theorie und Fachsimpeln, sondern auch Erfahrungswissen und davon habe ich mehr als vierzig Jahre gratis zu verschenken! Ich habe sogar ein Jahr Musiktheorie, im Klartext, Musik nach Noten zu spielen gelernt. Mehr Ahnung habe ich im musikpädagogischen Bereich vorzuweisen, obwohl ich da niemals eine Prüfung abzulegen hatte.
Mein Wissen beschränkt sich nicht nur auf ein Instrument, sondern ebenso auf Tanz, Bewegung und Meditation. Mein derzeitiges Spezialgebiet ist seit annähernd 10 Jahren, geistig Behinderte Menschen mit Musik zu inspirieren und sie auch dazu zu ermuntern mit zu spielen, sei es in der Bewegung, im Gesang oder auch mittels eines Perkussioninstrument. Ähnliche Erfahrungen machte ich auch erfolgreich fast 20 Jahre mit drogenabhängigen Menschen, mit denen ich zu tun hatte!
Ich kann senkrecht die Wände hoch klettern über User, die sich darüber aufregen, dass ich soviele Karma Punkte habe, obwohl mein Rep-Power Konto relativ gering ist. Das ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern liegt am Berechnungssystem des Boads. Ich habe zum Ausdruck gebracht, wie ich darüber denke. Das EGO freut sich über alles, was bereichert!
Aufgefallen ist mir das am User Mr. Mojo Paule, der es mit 358 Posts (soweit ich jetzt mal gescannt habe wirklich alle im OT-Bereich, die meisten beim Wortkettenspiel) auf 11.514 Karma-Punkte bringt. Das soll jetzt bitte NICHT als Angriff auf User, die Spaß an OT-Diskussionen haben, und schon gar nicht als Angriff auf Mr. Mojo Paule verstanden werden (wirklich nicht!), auch nicht als Kritik an Usern mit hohem Karma-zu-Posts-Verhältnis (ist ja bei mir durch 2-3 Workshops auch so geworden). Wirklich keine Kritik an Usern/Usergruppen, nur eine Anregung zum Überdenken des Systems.
Deine Würdigung ehrt mich scheinbar über alles. Ich bin jedenfalls nicht Luft für Dich. Du scheinst Dich für mich zu interessieren, obwohl Du Dich in Deinem Post biegst und wendest. Schade! Ich hätte es fair gefunden, wenn Du mich in irgend einer Weise einbezogen hättest und mir eine Info hättest zukommen lassen! Es liegt mir fern Dich als Neider abzustempeln, obwohl ich Deine ENTSCHULDIGUNG merkwürdig finde. Ist mir zu viel Wind um nichts und das trübt mein Eindruck leider! Ich zitiere Klaus:
... Wobei natürlich die Beiträge im OT, die bewertet wurden, bei den 360 nicht dabei sind. Keine Ahnung, wie viele das sind, das Suchsystem spuckt ja nicht mehr als 500 aus.
Extra für Dich @ Der Zauberer sind die zuvor gemachten Ausführungen von mir, damit Du mitbekommst, dass es auch andere Fachleute gibt als den Du Dich hältst. Ist im Grunde genommen auch nicht so wichtig. Sehe einfach, dass es noch außer Deinem Blickwinkel liegende Kompetenzen gibt. Um Dich von dieser Idee zu begeistern, nimm bitte diese Stimme zur Kenntnis und fange an zu recherchieren, wer ich bin.
... @DerZauberer
Nur kurz zum User Mr. Mojo Paule. Sein Verhältnis "Karma vs. Postinganzahl" finde ich gar nicht mal auffällig.
Sehr viele seiner Karmapunkte hat er sicherlich für seine inhaltlich guten Beiträge und Lebensgeschichten im Gedankenthread bekommen.
DANKE vorab:
Mr. M. Paule