KrokodileRollo
Registrierter Benutzer
Du hast eine Entscheidung getroffen und das ist gut so.So ich hab das mit ihm nochmal bei einem Kaffee durchgesprochen, er trifft seinen Bandkollegen sowieso am Dienstagabend und wird mir die Gitarre am Mittwoch mitbringen damit ich sie mir angucken kann. Wenn ich sie haben will, soll ich ihm das Geld geben und dann bringt er mir auch das restliche Zubehör mit. Angrabbeln ist also drin, zusammen mit einem Musiker (wenn auch Keyboarder).
Haben dann auch nochmal zusammen seinen Bandkollegen angerufen. Er hat seinem Sohn das Ganze geschenkt, doch der hat nach zwei Wochen wieder aufgehört und gibt dafür lieber beim Handball Gas. Also in den 60€ sind Gurt, Tasche, Ständer, 10m Kabel (wobei er sagte, dass es nicht das aller Beste wäre), Stimmgerät. Werde ich meinem Hausmeister noch einen Kasten Bier für die nächste Bandprobe in die Hand drücken und dann ist das wohl ein ziemlich guter Deal.
Nicht das Gelbe vom Ei, nicht die beste Gitarre und auch das Zubehör alles im Einsteigerbereich. Die Kleinteile kosten aber trotzdem jeweils 5-15€ einzeln. Die Cort mag die erheblich bessere Gitarre sein, aber kostet sie mit 180€ auch das Dreifache und dann ist noch kein Zubehör dabei. Wenn ich auf der Epi Les Paul nun 6 Monate spiele und dann kann ich das Ding nicht mehr sehen, werde ich die doch wahrscheinlich bei ebay auch wieder für 60€ (ohne Zubehör) los. Kostet mich also im Endeffekt wenig. Größter Vorteil bei dem Deal ist wohl der Kontakt zu den beiden. Hausmeister ist eh an 4-5 Tagen im Haus (Studentenwohnheim, er hat ein Büro hier) und somit meistens ansprechbar.
Stimme euch zu: Keine Investition für die Ewigkeit, aber ich hoffe trotzdem ein guter Deal.
Glückwunsch zur Epi Paula und viel Spass mit der Gitarre.