Bedienung S90XS

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Instrument!
Ein bisschen Neid kommt schon auf, wobei der Motif XF ganz Klaviere hat und sich aufrüsten läßt. Gewicht und Abmessungen sind bei Dir halt definitiv besser, ohne Frage. Die Kombi Fantom und Kawai stand bei mir auch im Raum, habe mich aber aus verschiedenen Gründen für den neuen Motif entschieden und bin bisher absolut überzeugt. Wie ein XS8 - nur an vielen Stellen besser und die neuen Sounds überzeugen in gewohnter Qualität. Kneif mich einer, aber er klingt auch wärmer als unser S90XS, der im Moment im Karton auf seinen neuen Besitzer wartet. Hab's nicht eilig ihn zu verkaufen, möchte nicht zu viel kaputt machen, 1900 Euro soll er schon noch bringen hoffe ich (inkl. 19% MwSt.) die ich wieder absetzen muss. Dein Mp6 wird Dir auf der Bühne unter Garantie ein guter Begleiter sein (ich selbst hocke mehr in meinem Bunker ;-).
Alsdann
Toi Toi Toi und viel Spaß!!
grüße
Tom
 
Sodele... Neuer S90XS von der Jugendarbeit zuhause... ich sollte den mal auf die Favoritensounds ihres alten S90 trimmen... Und hier kommt folgendes... (mal wieder)

KACKVERFICKTE ARSCHGEIGEN BEI YAMAHA!!!
Können nicht mal ne anständige Bedienungsanleitung auf Papier drucken... Aber PDF machen!!! Ich geh doch nicht mit dem Laptop Workstations programmieren... Unfähige *piep* :bang:
 
Eine gedruckte Bedienungsanleitung gehört doch zum Lieferumfang. Wo liegt dein Problem? Hast du die nicht?
Also S70/90 XS Bedienungsanleitung (nicht PDF-Referenzhandbuch), Seite 22 Abschnitt "Gruppieren der meistverwendeten Voices- Favorite-Kategorie"

Referenzhandbuch Seite 28, Abschnitt "Speichern Ihrer Lieblings-Voices in der Favorite-Kategorie"
 
Eine gedruckte Bedienungsanleitung gehört doch zum Lieferumfang. Wo liegt dein Problem? Hast du die nicht?
Also S70/90 XS Bedienungsanleitung (nicht PDF-Referenzhandbuch), Seite 22 Abschnitt "Gruppieren der meistverwendeten Voices- Favorite-Kategorie"

Referenzhandbuch Seite 28, Abschnitt "Speichern Ihrer Lieblings-Voices in der Favorite-Kategorie"

Das Problem heisst mit Namen: Foot Controller!!! Woher soll ich wissen, ob 11 oder 29 bedeutet, das Modwheel läge auf dem Pedal... :confused:
 
Hmmmm..., verstehe dein Problem nicht ganz.
Weise dem entsprechenden Controller eine Controllernummer zu.
z.B. einem an dem FC 1 angeschlossenem FC-7-Pedal die Controller-Nummer (CC) 4.
CC 1 = Modulation-Wheel
CC 4 = Foot-Controller
CC 7 = Volumen
CC 11 = Expression

Wenn du das Modulations-Rad mit dem FC steuern willst, dann musst du dem entsprechenden FC, die Nummer CC 1 zuordnen.
Das sind übrigens Midistandard-Controller-Nummern, die man eigentlich schon fast im Kopf hat. Siehe auch Wikipedia.
 
Aha... Die kapiert leider nicht jeder... hab die doch nicht mehr im Kopf...

Aber das hasse ich allgemein: Man liefert eine PDF (oder noch schlimmer eine Internetanleitung) mit, und ein mehr oder weniger informatives Blättchen, worin man teilweise nur zum Kauf beglückwünscht wird... Öko hin oder her, aber das ist einfach nur Kacke!
 
für knapp 2.500,- könnte man schon eine komplette Anleitung in Papier erwarten; geht ja bei anderen herstellern (kurzweil) auch...
 
Also ich finde PDFs lesen wesentlich praktischer, gerade wenn man einen bestimmten Begriff sucht. Aber natürlich gibt es noch den klassischen Handbuchleser, insofern gebe ich Dir Recht, daß bei dem Geld ruhig eines dabei sein dürfte. Aber Yamaha istz beileibe nicht der einzige Hersteller, der keine gedruckten Handbücher mehr mitliefert. Das liegt übrigens sehr wahrscheinlich NICHT daran, daß Yamaha geizig wäre oder besonders Öko.

Vielmehr ändert sich bis zur Auslieferung und auch während der Auslieferung immer wieder was am OS, an den Funktionen oder Fehler werden korrigiert. Wenn der Spaß dann schon gedruckt ist gibt es diese nervigen Zusatzblätter und man kommt durcheinander. Dann doch lieber PDF, findest Du nicht?
 
Lest ihr eigentlich was andere schreiben? Jacky sagt doch, da ist eine bei :)
 
Lesen? Hallooooo? Ich bin Musiker ;-)

Nein, ganz im Ernst: Bei meinem S90XS war KEIN gedrucktes Handbuch dabei, sondern nur vier kleine Quickstart Guides in verschiedenen Sprachen. Kein Handbuch, nur das auf der mitgelieferten CD im PDF-Format.
 
Hier eine Liste der wählbaren CC-Controller-Nummer für Motif und S90

CC 00 OFF
CC 01 Modulation Wheel
CC 02 Breath Controller
.
.
CC 04 Foot Controller
CC 05 Portamento Time
CC 06 Data Entry MSB
CC 07 Volumen
.
.
CC 10 Panorama
CC 11 Expression Controller
CC 16 General Controller 1
CC 17 General Controller 2
CC 18 General Controller 3
CC 19 General Controller 4
.
.
.
CC 32 OFF
.
.
.
CC 38 Data Entry LSB
.
.
.

CC 64 Sustain Pedal
CC 65 Portamento Switch
CC 66 Sostenuto
CC 67 Soft Pedal
.
.
.
CC 71 Harmonic Content
CC 72 Release Time
CC 73 Attack Time
CC 74 Brightness
CC 75 Decay Time
.
.
.
CC 80 General Controller 5
CC 81 General Controller 6
CC 82 General Controller 7
CC 83 General Controller 8
CC 84 Portamento Control
.
.
.
CC 91 Effects 1 Depht
CC 92 Effects 2 Depht
CC 93 Effects 3 Depht
CC 94 Effects 4 Depht
CC 95 Effects 5 Depht
CC 96 Arpeggio Switch
CC 97 PLAY/STOP
CC 98 Program Change INC
CC 99 Program Change DEC
CC 100 Octave Reset
 
danke schön :great:
 
Hallo,

kann man im S90, sich die Multis oder Masters in einer Listenansicht anzeigen lassen? So wie die Performances oder Voices in der Kategorie Search? Ich will mir nicht die Buchstaben Zahlenkombi merken sondern aus einer liste von ca 20 Multis (bzw. Mastern) meinen Sounds entsprechend der Songs raussuchen. - Ich spiele ohne Notenmappe wo ich es notieren könnte ^^. Wie macht ihr das?

Eine ahnliche Frage ist: Kann man Eigene Kategorien für Performances erstellen? Angenommen ich komme mit 4 Parts aus pro Song. Dann reicht es mir ja wenn ich mit der Kategorie Search für Band 1 eine Kategorie hab wo alle Songs drin sind. Für Band 2 und 3 würde ich dann eine weiter erstellen. So könnte ich Live einfach die jeweilige Kategorie auswählen und nur innerhalb der Liste die Songs (in Listenansicht) auswählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben