Natürlich können sie etwas dafür das sie ge"hyped" werden, die könnten ihrem Major mal den Stinkefinger zeigen, wie es ein Herr Cash leider fast zu spät gemacht hat, oder sich bei TV Interviews besonders asselig anstellen. Aber da gibt man sich lieber nett und natürlich, zurecht, weil das steigert dann doch den Umsatz.. oder auch nicht.
Wenn Mugel sagt das jenes Album besser wird je öfter.. dann kann ich dagegenhalten und sagen: Musik die einem von Anfang an gefällt ist meist schnell uninteressant weil zu sehr POP. Musik die man durchschnittlich findet, und nach mehrmaligem hören zu schätzen lernt ist oft die Beste. Wenn man sie aber Anfangs richtig schlecht findet.. dann kann auch nach x-maligem anhören nicht ein Juwel daraus werden, allenfalls etwas akzeptiertes
Vielleicht bin ich bezüglich der BS auch nur zu harsch, ich könnte genausogut DÄ verurteilen weil sie Riffs klauen, die geben es aber wenigstens noch zu
Was mir aber als Kenner und Schätzer der Alten Schule, reden wir ruhig von den 50er Jahren bis ca. 1985, inklusive der Hochzeit zwischen 1975-1984, deutlich bei vielen Bands die heute aktiv sind missfällt, ist die Einfallslosigkeit. Gerade in den frühen 80er Jahren war Punkrock eben doch ein wildes Experimentierfeld, was mancher heute nicht wissen will. Es war eben nicht nur 3-4 Akkorde und ein bischen Gebrüll. Jede Platte, teils sogar jeder Song, einer Band war stilistisch völlig anders..
Schaut man sich Green Day an und hättet ihr mich in den späten 90ern gefragt ob's nach Dookie nochmal ein HitAlbum geben würde.. ich hätte nein gesagt, dann kam 2000/2001 ein übler Stilbruch = Warning, dann die Superhits (wie lächerlich, eine Best of..
) und dann ging es Back to the roots, allerdings ernsthafter und mit "neu" gelerntem, das Ergebnis kennt ihr ja..
Was das jetzt mit BS zu tun hat? Ich denke die dümpeln momentan so herum, erfüllen die Wünsche des Majors (der mehr für ihre Dauerpräsenz überall verantworlich ist wie sie selber!) und das war's dann. BS sind mit Sicherheit nicht die einzige dt. Band aus dem Bereich, die eine solche Karriere oder nennen wir es lieber "aufmerksamkeit" verdient hätten. Es gibt unzählige andere die sich ebenso lange den A-- aufgerissen haben mit Endlostourerei, die aber nicht Überväter als Empfehlung hatten.. obwohl sie musikalisch wie auch in Sachen Aktschon auf der Bühne weitaus mehr drauf haben.