BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Habe derzeit keine mehr. Wohl auch in naher Zukunft nicht, da ne USA Mock- oder Ironbird kaum zu finden und außer Budget ist.
 
Steh leider so gar nicht mehr auf die Zackigen dinger :)

aber ja, leider tote hose hier :-S
 
Meine Warbeast dient zur Zeit leider nur dazu ein paar Songs zuhause nachzuspielen. Da meine aktuelle Band eher etwas sanftere Klänge benötigt.:rolleyes:
Außerdem scheint BC Rich mit den neuen Modellen in Deutschland irgendwie keinen Fuß fassen zu können.:bad:
 
Bei den Preisen auch kein Wunder.
 
Preisen und Specs.. Ich weiß gar nicht, welcher Jahrgang das war. Ich glaube 2006. Da kam die erste Warbeast raus, die Exotic und die IT Warlock.. Mein persönlicher Favourit, was Auswahl betrifft. Hab nie eine in die Finger bekommen, die mir nicht gefallen hat. Die IT Warlock hab ich immernoch
 
Die MK11 Warlock würde mir schon zusagen aber ich hierzulande noch nie eine gesehen und demzufolge auch keinen Preis.
 
Moin moin,
ich suche seit einer gefühlten Ewigkeit eine JRV Icon. Hat jemand die vielleicht schon einmal angespielt und kann etwas zu der Gitarre schreiben oder besitzt die jemand und will sie loswerden? :engel:
Ich habe zwei JRV NT besessen und bereue den Verkauf mittlerweile sehr. :(
 
Meine BC Rich Famlie wird langsam. Ich hab heute eine NT Beast in Transparent Black erworben. Ist mehr oder weniger die gleiche wie die NT Beast in schwarz die ich bereits habe aber mit Wölkchenahorn :) Sobald ich sie in den Händen halte (wahrscheinlich mitte November) gibts Fotos ;)
 
Ich habe lange überlegt, hier überhaupt was zu schreiben, da unsere Richies so runtergemacht werden. :(
Ich habe meine Ironbird vor ca. 25 Jahren zu Weihnachten bekommen. Leider hatte ich einen Lehrer, der so gar nicht auf meiner Wellenlänge war. Deshalb landete sie nach einem halben Jahr Unterricht in der Ecke, da ich dachte, ich sei absolut talentfrei. Aber trennen konnte ich mich irgendwie nie von ihr. Nach jedem Umzug stand sie wieder im Wohnzimmer. :D
Vor sechs Wochen habe ich sie nach den ganzen Jahren Vernachlässigung grundsaniert, (also entstaubt, neue Saiten, Tonabnehmer festgeschraubt und eingestellt, Potis „entkratzt“ und Lackschäden an der Spitze ausgebessert) und wieder fast von 0 zu Spielen angefangen.
Ich mag sie richtig gerne und ich wüsste jetzt auch nicht, warum die Gitarre so schlecht sein sollte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nein, leider nicht.
Ich habe aufgrund des Alters viel nachforschen müssen, es handelt sich wohl um die Platinum Serie aus Ende 80er/Anfang 90er, die es nur ein paar Jahre gab mit FR und Reverse Headstock. Gebaut wurde sie dann wohl in Korea.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, leider nicht.
Ich habe aufgrund des Alters viel nachforschen müssen, es handelt sich wohl um die Platinum Serie aus Ende 80er/Anfang 90er, die es nur ein paar Jahre gab mit FR und Reverse Headstock. Gebaut wurde sie dann wohl in Korea.
die koreanischen mit reversed headstock gabs auch ende der 90er (so um 98). hatte auch mal eine.
 
IMG_20180307_165753_.jpg
Hier endlich das Bild meiner neuen. Hab die Seymour Duncan Blackouts aus der anderen eingebaut und sie klingt geil :D Einziger Wermutstropfen: der vor einem Jahr gekaufte Gigbag von Ritter passt nicht da bei meiner neuen (ein älteres Modell) der Headstock um 2 cm länger ist. Leider ist das soweit ich weiß der einzige im Moment verkaufte Beast Gigbag, der etwas größere Beast Rockbag wird nicht mehr produziert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es hier auch Virgin Besitzer? Ich möchte mir eine besorgen, hätte aber noch ein paar fragen
 
Hi, ich hab ewig keine Gitarre gespielt und dachte es wird zeit sich von ihr zu trennen, da sie eh nur im Schrank verstaubt. Google spuckt absolut nichts aus und ich bin ratlos. Um welches modell handelt es sich und wie viel kann man verlangen? sorry für die gerissene saite und dass sie so verstaubt ist
danke im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_20180731_154222.jpg
    IMG_20180731_154222.jpg
    216 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_20180731_154238.jpg
    IMG_20180731_154238.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 345
Hmm, ne B.C.Rich Warlock mit Schraubhals und Standardtremolo, da wird doch sicherlich jemandem was dazu einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine BC-Rich Warlock Gitarre, dürfte aus den 80 ern sein. evtl. Verkaufspreis können dir sicher kompetentere Leute sagen.
Grüße, Norry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine BC-Rich Warlock Gitarre, dürfte aus den 80 ern sein. evtl. Verkaufspreis können dir sicher kompetentere Leute sagen.
Grüße, Norry
danke, das hört sich doch ganz gut an. Hast du evtl. nicht mal eine sehr grobe Preisvorstellung? Finde die teile auch nicht auf ebay oder ähnlichem
 
Für mich sieht das nach einer Low-Cost-Variante der B.C. Rich Warlock aus, Größenordnung "Bronze Series" oder darunter, mit modifizierter Spannstababdeckung. Ich halte die Angabe auf der Halsplatte "LA California U.S.A." für irreführend und ich bin mir sicher, sie stammt aus fernöstlicher Fertigung. Eine USA-Warlock hätte garantiert ein hochwertiges Vibratosystem à la Kahler oder Floyd Rose.

Nach intensivem Googeln habe ich nur ein Vergleichsangebot in Brasilien gefunden:
https://produto.mercadolivre.com.br/MLB-712839856-guitarra-bc-rich-warlock-la-california-usa-_JM

Den Wert kann ich nicht treffend einschätzen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, etwa EUR 70,- bis 80,- könnte man verlangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben