Hallo zusammen,
wie ich ja schon erwähnt hatte, war meine 57ger Reissue auch weg zum Makeover. Ich habe sie am Freitag zurück bekommen.
Erstmal vorweg, das Ergebnis hat mich voll überzeugt! Ich habe mir die 57ger allein wegen dem Sound zugelegt, der mich von der ersten Sekunde an überzeugt hatte. Die Farbe (rot) war nicht wirklich mein Ding... aber OK. Das zweite , ich nenne es mal Problem, das Halsprofil. Nach längerem spielen schmerzte das Handgelenk, da ich sonst nur Slim Taper Hälse gewöhnt war. Da entschied ich mich für das Makeover.
Nach kurzer Absprache mit Florian, ging die Gitarre auf die Reise.
das war die Ausgangssituation:
Da die Bünde Kerben hatten, wurden sie direkt mit bearbeitet:
Hier die Gitarre "nackt":
Einsetzen der Inlays:
Der nächste Schritt war das Shapen des Halsprofils:
Von:
auf:
nächster Schritt: Deckenshaping:
Auftragen des Refillers:
kommen wir nun zur Farbgebung des Tops. Ich war mir noch nicht sicher, wie genau es aussehen sollte. Florian hat mir daruafhin einige Beispiele seiner vorherigen Arbeiten geschickt, plus einige nutzliche Links aus dem Internet:
Ausganspunkt:
Am Ende des Tages:
danach zu:
Ich muss sagen, jetzt wo ich die Gitarre vor mir habe, Punktlandung...
Bilder sind immer das Eine, die Realität das Andere...
Nun war erstmal einige Tage Sendepause... schleifen und polieren:
Kommen wir nun zum Thema Aging:
Hier ist er sehr individuell auf meine Wünsche eingegangen:
Und ja, es sieht sehr gut aus (Geschmackssache) und es fühlt sich sehr gut an!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Endergebnis:
Abschliessend noch ein paar Worte:
Das Ergebnis ist wirklich super geworden! Das Halsprofil ist ein Traum und past super! Die Optik ist genau nach meinem Wunsch.
Und das Beste ist, die Gitarre fühlt sich wirklich super an. Ich würde sogar sagen, das man trocken gespielt schon einen Unterschied erkennen kann.
Soundtest kommt leider erst kommende Woche da ich beruflich etwas eingespannt bin...
Ich hoffe ich konnte euch hier einen kleinen Eindruck von seiner (Hand) Arbeit ermitteln...
Schönen Sonntag...