A
Auchentoshan3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.19
- Kekse
- 606
Ich würde eher zu einer etwas heller klingenden Gitarre greifen.
Hatte ich zuerst auch vor, wollte die erste nehmen. Auf der 2ten Gitarre waren zunächst wohl alte Saiten drauf, sie klang etwas dumpf. Die Unterschiede waren noch ärger. Es war so um das 600ste Modell. Das andere Modell hat eine viel höhere Nummer, wurde womöglich deutlich später produziert. Also waren die Saiten der 2ten wohl alt? Um die Gitarren vergleichbarer zu machen, zog ich neue Saiten auf. Und dann stellte sich raus, dass ich mit der 2ten Gitarre einen vollen Sound auf dem Bridge Pickup habe, den ich mit der ersten nicht eingestellt bekomme. Meine Signalkette ist schlicht. Gitarre - Vox Booster - Vox Amp - Celestion Greenback. Entweder muss ich bei der ersten Gitarre Höhen wegdrehen, und dann wird der Sound flacher, oder ich muss Bässe über den Booster hinzufügen, die aber nicht klingen. Es ist IMHO eben so: Wo keine Bässe vorhanden sind, kann man mit einfachem Equipment auch keine reindrehen. Zuviel Bässe lassen sich rausdrehen. Aber fehlende Höhen können auch arg nervig werden. Und da spielt meiner Meinung nach der trockene Klang bereits die entscheidende Rolle.
Zuletzt bearbeitet: