Bauberichte zu Precision Guitar Kits (Junior DC usw. ...)

Ich liebe Gitarren in natura, und deine ist schön^10 geworden. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das jibbet doch nicht! Da musste ich erst mit der Nase drauf gestubbt werden, dass es diesen wundervollen Thread gibt!

Herzlichen Glueckwunsch an alle Bastler - das, was ich bisher hier gesehen habe, gefaellt auf voller Linie! Klasse! Hier kann user @m~Daniel dann auch Bilder seiner 3 PG Paulas posten, ohne dass es meinen Thread ein bisschen OT fuehrt.

Nur kurz, da ich ja mein eigenes Plaetzchen dafuer habe, hier ein ganz frisches Bild meiner beiden PG Kits ...

DSC_1055sm_zpscsdjgxoq.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Gibson Custom Shop verwendet (soweit ich weiss) kein Honduras Mahagoni, sondern afrikanisches Mahagoni.

Da habe ich bisher auch immer widersprüchliches gelesen. Bei meiner ehemaligen 2012er R7 hatte Gibson jedoch in deren Artikelbeschreibung noch Ausdruck auf Honduras Mahagoni hingewiesen.

Hier ist sie nun, zu 99 % fertig gestellt:
Jetzt nur noch einstellen lassen und dann ist es vollbracht!

Super geworden. Ganz großes Kino.

Die Les Paul Special DC wäre auch genau mein Bastelteil. Jedoch mit zwei Pickups.
Aber erstmal sind andere Baustellen dran.

• Gefällt mir
@ChevChelios
Leider darf ich Dich nicht bewerten, dabei hat Dein Goldstück alle Kekse der Welt verdient. :great:
Ach, und danke für Dein Kleingebäck! :)

• Gefällt mir
Cool.
Schöne Ergebnisse.
Grad entdeckt dass precission auch Vee's und Explorer kits anbietet.
Das wäre auch noch ne nette Bastelei :gruebel:

So, kleiner Zwischenstand: Klampfe ist nun beim Gitarrenbauer zur Einstellung. Dazu bekommt sie nun doch einen Knochensattel. :)

Man darf gespannt sein.

Was habt ihr eigentlich an Versandkosten abdrücken müssen?

Ich habe 70$ für den Versand bezahlt, da es ein Versandangebot gab. Regulär kostet der Versand 115$. Dazu kommen dann noch 3,2% Zoll auf die Waren und 19% Einfuhrsteuer auf alles. TNT hat mir dann noch 25€ für die Bearbeitung abgenommen.

• Gefällt mir
Allein den Kurs noch obendrauf bis das Ding erst einmal bei einem ist - hier mal 100, dort mal 100.

Ich habe 670 € für das Kit mit Pickguard und Elektronikfachabdeckung bezahlt. Versand, Zoll und Einfuhrsteuer inklusive. Finde ich ehrlich gesagt angemessen.

Ich kann Alex' Bericht zustimmen. :D

Man muss aber auch sagen,. dass ich die Abwicklung bei TNT durchaus sehr praktisch und kundenfreundliche sehe - man muss sich absolut nicht um den Zoll kümmern und das Paket kommt direkt vor die Tür. Ob das dann aber 25 EUR wert sein soll ... das ist eine andere Frage. :)

Ich habe die 25 € jetzt auch anstandslos anerkannt, da es Probleme bei der Verzollung wegen fehlender Rechnung gab und TNT die Unterlagen noch bei mir angefordert hatte. Die mussten also für diese 25 € auch wirklich etwas tun und letztendlich benötige ich für die Fahrt zum Zoll und die Warterei auch bestimmt eine Stunde.

cool danke.
Ja gut die Bearbeitungsgebühr gibt's bei UPS aus Amerika auch.
Lustigerweise bei US priority Mail nicht.
Und da hab ich auch direkt bei der Postdame meine Abgaben gezahlt.

Ich habe 670 € für das Kit mit Pickguard und Elektronikfachabdeckung bezahlt. Versand, Zoll und Einfuhrsteuer inklusive. Finde ich ehrlich gesagt angemessen.
Ja, die Gesamtsumme ist wirklich durchaus angemessen! Der eigentlich Preis kann manchmal zur Augenwischerei führen weil halt nicht unerhebliche Beträge an Versand und Zoll drauf kommen.

Wer beim Shopping in den USA nicht daran denkt, wird ein jähes Erwachen haben. ;)

Ich bin jetzt ein ganzes Stück weitergekommen. Da mir das Pelham Blue etwas zu dunkel war, hat mir Peter von Gitarrenbastler freundlicherweise kostenlos noch eine etwas hellere Mischung zukommen lassen. Mittlerweile ist auch die Kopfplatte schwarz lackiert. Jetzt heißt es 2 Wochen trocknen und dann wird der Klarlack aufgesprüht.

IMG_2809.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer