@BrutalRiffs: Klar mach ich das in schwarz. Die ganze Hardware, die ich gekauft habe, ist ja auch schwarz. Schwarze Tuner, schwarzer Steg, schwarze Schalter/Potiknöpfe, schwarze Pickup-Kappen, nicht zu vergessen ein schwarzes Ebenholzgriffbrett! Schwarz und Mahagonibraun werden die einzigen Farben sein. Nur die kleinen Orientierungspunkte auf der Halsflanke sind dann noch in ner anderen Farbe (weiss) und natürlich die Saiten! (EDIT: Ach ja, und auch noch die Bundstäbchen.) Oh mann wird das geil.
Und das mit dem Lackieren, das istsoweit ich weiss echt super kompliziert. Wenn du es professionell machen willst, hast du als Nicht-Profi kaum ne Chance. Du brauchst mindestens eine Spritzpistole mit Kompressor oder ein turbinenbetriebenes HVLP-System und eine Spritzkabine mit staubfreier Luft. Wenn du nämlich einfach ne Sprühdose oder nen Pinsel nimmst, wird das immer scheisse aussehen. Außerdem musst du tausende von Schichten nacheinander machen und dann noch das ganze stundenlang polieren.... nein danke.